Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bei was empfindet ihr loslassen? wie würdet ihr loslassen beschreiben

Rikachan

Aktives Mitglied
Hi, ich empfinde loslassen meistens am Fluss oder manchmal bei Musik.
Inzwischen empfinde ich manchmal so ein Loslassen von Gedanken sodass ich wieder mein Körper spüre.
Loslassen von Gefühlen kann ich nicht ganz beschreiben außer das es sich vielleicht wie Erleichterung oder Entspannung anfühlt.
Ich verbindliche mir beim Fluss wie ich die Energie durch mich durch fließt und dann gebe ich diese Energie oder Emotion ab.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Ich empfinde loslassen meisst in der Natur (Im Wald oder am Fluss), auf Reisen (örtliche Bewegung) oder bei Musik und auch bei Meditation.

Egal ob ich Gedanken oder Gefühle loslasse, das "fühlt sich sich gut" an und "leicht", also so als ob sich eine "Blockade" löst oder mir ein zentnerschwerer unsichtbarer Sack "plötzlich" von der "seele" plumpst. 🤷‍♂️ Plötzlich ist dann eine erfreuliche Aufgewecktheit und Leichtigkeit wieder da, und innerer Frieden.... schwer zu beschreiben... ein angenehmes fließen und Akzeptanz das alles okay ist genauso wie es ist... und eine gewisse "allgemeine Lebendigkeit", die irgendwie vorher (für mich) nicht mehr spürbar war

In meiner Wahlheimat sagt man zum Thema loslassen auch "wat fott es et fott" (quasi "was fort ist ist fort" - und alles ist genau so okay so wie es jetzt ist... :) )
 

Calliah

Aktives Mitglied
Etwas nicht loslassen können ist eine gewisse Schwere. In und mit einem selbst. Lasse ich los, wird es leicht, durch die Leichtigkeit ist Platz für neues und für mehr gute Gefühle und Gedanken. Das Blei in den Füßen wird zu einer Feder.
 

TaliTulin

Aktives Mitglied
Für mich ist Loslassen eine Verarbeitungsstufe. Der letzte Schritt vor dem Neubeginn. Loslassen gibt es in verschiedenen Intensitäten: Abends, die (hoffentlich) letzten Momente im wachen Zustand, wenn der Tag losgelassen werden will.

Ein Mensch, der für immer das Leben losgelassen hat- die Erinnerung halte ich fest. Ihn musste ich, sich von mir lösen lassen.
Loslassen tut meistens weh, verspricht aber, dass ich nun die Hände frei habe um nach Neuem zu greifen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Was bedeutet Kunst für euch? Lichtblicke 75
G Was ist dir heute Schönes aufgefallen? Lichtblicke 30
Rikachan Was für Marmeladen stellt ihr selbst her? Lichtblicke 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben