Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

" Bei der Freundschaft fängts erst an , interessant ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kasiopaja

Gast
Nur bei der Freundschaft ist das mehr geistige Verbundenheit und bei der Partnerschaft sind es erstmal diese Verliebtheitsgefühle und dann wenn die Beziehung Bestand hat kommt die geistige Verbundenheit.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Für mich sind Partnerschaften teilweise nicht authentisch. Man verliebt sich in einem Geschlecht bzw. mehrere Geschlechter und es ist eher die Sexualität die den Unterschied macht. Eine Freundschaft sucht man sich aus, wenn man sich einfach versteht.
Auch hier schließt das eine das andere nicht aus.
 
K

kasiopaja

Gast
Es war ja nur meine Sichtweise. Bei einer Freundschaft gibt es halt keine Sexualität.
Nur weil man in einer Beziehung auch Sex hat, heißt das ja noch lange nicht, dass mein Partner nicht auch mein Freund sein kann. Das sollte er sogar sein. Sonst macht es ja keinen Sinn.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Nur weil man in einer Beziehung auch Sex hat, heißt das ja noch lange nicht, dass mein Partner nicht auch mein Freund sein kann. Das sollte er sogar sein. Sonst macht es ja keinen Sinn.
Ja natürlich kann es sein. Aber bei einem Freund darfst du z.B. mehre Freunde haben. Bei einer Beziehung ist es Betrug. Es sei denn es ist eine offene Beziehung.
 
K

kasiopaja

Gast
Ja natürlich kann es sein. Aber bei einem Freund darfst du z.B. mehre Freunde haben. Bei einer Beziehung ist es Betrug. Es sei denn es ist eine offene Beziehung.
In einer Beziehung darf man auch noch andere Freunde haben. Eben "nur" Freunde - ohne Sex. Wo ist da jetzt das Problem?

In einer Beziehung ist es ja auch idealerweise so , dass es einer dem anderen gönnt, wenn er noch was mit Freunden unternimmt.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
In einer Beziehung darf man auch noch andere Freunde haben. Eben "nur" Freunde - ohne Sex. Wo ist da jetzt das Problem?

In einer Beziehung ist es ja auch idealerweise so , dass es einer dem anderen gönnt, wenn er noch was mit Freunden unternimmt.
Du darfst aber kein anderen Partner haben. Darum geht es mir.
 
K

kasiopaja

Gast
Du darfst aber kein anderen Partner haben. Darum geht es mir.
Ich finde Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Da mein Partner auch mein Freund ist, kann ich wohl andere Freunde haben und mit denen etwas unternehmen.

Aber einen anderen Partner will ich nicht haben und er auch nicht. Darin ist die Sache schon exlusiver.

Das stimmt so.

Warum aber nun die Beziehung sowas grundsätzlich anderes ist als eine Freundschaft erschließt sich mir jetzt nicht.

Sie ist enger als alle Freundschaften, die ich habe und ich habe sehr enge Freundschaften. Aber sie ist auch eine Freundschaft, eben mit einigen Exlusivrechten des Partners.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben