Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

" Bei der Freundschaft fängts erst an , interessant ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donanao

Aktives Mitglied
zu werden , paaren können sich auch Hunde."

Würdet ihr dieser Aussage zustimmen ?
Ist Freundschaft so wichtig ? Oder ist nicht etwa doch eine Liebesbeziehung das Höchste und Schönste ?

Ich zumindest würde eher zur Freundschaft tendieren , weiss aber auch von etlichen glücklichen Liebedbeziehungen .

Wie steht ihr zu dem Thema ?
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Partnerschaft ist wie eine höhere Form/Stufe der Freundschaft. ;) Das dürfte bei Hunden auch so sein. Frag sie doch! :D:rolleyes: Bumsen geht immer. :D
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Ich finde das Freundschaft wichtiger ist. Liebesbeziehungen halten oft nicht lange. Freundschaften haben dabei eher eine Chance.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
für mich ist die Partnerschaft das beständigste Band, das bis jetzt am Längsten gehalten, dutzende Krisen und Schicksalsschläge überstanden hat und dadurch nur noch fester geworden ist. Das kann ich von Freundschaften hingegen so gar nicht behaupten. Freunde kamen und gingen immer wieder, ganz egal ob diese Freundschaften 20 Jahre gehalten haben oder nur ein Jahr. Irgendwann wurde man einfach aussortiert und die Personen sind weiter gezogen, hatten neue Prioritäten oder persönliche Veränderungen wie Umzug, neuer Partner etc- man passte plötzlich nicht mehr ins Konzept bzw brachte keinen ausreichenden Nutzen mehr, war komplett austauschbar

In der Krise, nach einem Trauerfall, gesundheitlichen Problemen oder was auch immer, mein Partner hingegen war immer für mich da, darauf konnte ich immer bauen und mich immer darauf verlassen.
 
P

Pianofan

Gast
Wenn der Liebesakt für jemanden den Charakter eines hündischen Paarungsaktes hat, dann ist eine Freundschaft sicher wertvoller.
Jedoch kenne ich niemanden, der auf diese Weise Sex hat. Die meisten Paare haben Sex, weil sie sich lieben und begehren. Nicht, weil sie reinen Triebabbau betreiben wollen.
Sexualität kann verbinden und verleiht der Beziehung Exklusivität. Mit einer platonischen Freundschaft kann man diese Beziehung nicht vergleichen.
Wenn Sex einem Menschen uninteressant erscheint, da er sich wie ein Hund zu paaren pflegt, sollte er vielleicht sein Sexleben einmal überdenken.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich finde das Freundschaft wichtiger ist. Liebesbeziehungen halten oft nicht lange. Freundschaften haben dabei eher eine Chance.
Im besten Fall hält beides.

Wobei mein Ehemann auch gleichzeitig mein bester Freund ist.

Sonst würde es nicht funktionieren.
 
X

xEclipse

Gast
zu werden , paaren können sich auch Hunde."
Ich finde diese Aussage schon sehr daneben gegriffen in Bezug auf eine Partnerschaft. Klingt irgendwie so als würde man eine Beziehung nur wegen Sex eingehen. Für Sex würde ich mich niemals fest an einen Menschen binden, da gab es auch zu Singel-Zeiten immer genug Angebote und Anbhilfe, aber in einer Paarbeziehung geht es um sehr viel mehr.

Und naja, in meinem Leben sind sowohl Beziehungen als auch Freundschaft in die Brüche gegangen. Beides will gepflegt werden, aber eine Garantie gibt es dennoch nicht - weder für das eine noch das andere.

Aus Freundschaften können Liebesbeziehungen werden, aus ehemalige Liebesbeziehungen können Freundschaften entstehen und der Partner ist sowieso doch auch irgendwie immer ein Freund. Ich kann mit meinem genauso den Blödsinn machen wie mit meinen/unseren Freunden. Oder wir machen gleich alle zusammen Blödsinn. :D
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Im besten Fall hält beides.

Wobei mein Ehemann auch gleichzeitig mein bester Freund ist.

Sonst würde es nicht funktionieren.
Das bestreite ich gar nicht. Nur für mich ist Freundschaft wichtiger. Selbst wenn ich eine Beziehung führe sollte mein Partner auch einer meiner besten Freunden sein. :)
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Wenn der Liebesakt für jemanden den Charakter eines hündischen Paarungsaktes hat, dann ist eine Freundschaft sicher wertvoller.
Jedoch kenne ich niemanden, der auf diese Weise Sex hat. Die meisten Paare haben Sex, weil sie sich lieben und begehren. Nicht, weil sie reinen Triebabbau betreiben wollen.
Sexualität kann verbinden und verleiht der Beziehung Exklusivität. Mit einer platonischen Freundschaft kann man diese Beziehung nicht vergleichen.
Wenn Sex einem Menschen uninteressant erscheint, da er sich wie ein Hund zu paaren pflegt, sollte er vielleicht sein Sexleben einmal überdenken.
Ne aber in der Freundschaft ist es lockerer. Irgendwie ist es für mich anders und besser. Ich kann es schlecht erklären.

In der Freundschaft geht es nicht darum ob der oder diejenige attraktiv ist und er oder sie muss mir nichts geben damit ich mich besser fühle. Das soll jetzt nicht heißen dass man den Partner nur durch oder überhaupt diesen Merkmalen findet. Nur bei der Freundschaft ist das mehr geistige Verbundenheit und bei der Partnerschaft sind es erstmal diese Verliebtheitsgefühle und dann wenn die Beziehung Bestand hat kommt die geistige Verbundenheit.

Für mich sind Partnerschaften teilweise nicht authentisch. Man verliebt sich in einem Geschlecht bzw. mehrere Geschlechter und es ist eher die Sexualität die den Unterschied macht. Eine Freundschaft sucht man sich aus, wenn man sich einfach versteht.

Ich wollte mit meinem Beitrag keinen zu nahe treten. Es ist nur meine Sichtweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben