Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Backpapier als Sonnen-/Sichtschutzmöglichkeit am Südseitenfenster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metallworker

Aktives Mitglied
Ich befürworte auch den Filzvorschlag! Hält die Wärme ab, macht dunkel und vor allem so als richtig genähter Vorhang... sieht es besser aus als Backpapier auf dem Fenster :).
 
A

annakarina

Gast
Ihr werdets kaum glauben, aber das Backpapier ist KLASSE!:D Da ich Holzjalousien in ähnlicher Farbe habe, fällts weder von drinnen noch von draußen großartig auf: es ist nicht mal richtig dunkel hier (für mich könnts gern noch viel dunkler sein, aber auch so ists schon besser), das Licht ist aber angenehm gedämpft und ich muss keine Angst haben, dass was anbrennt;)
Und ich muss die grauslichen Hochhäuser gegenüber durch den Jalousienspalt nimmer sehen - supi.
 

_cloudy_

Urgestein
Ihr werdets kaum glauben, aber das Backpapier ist KLASSE!:D Da ich Holzjalousien in ähnlicher Farbe habe, fällts weder von drinnen noch von draußen großartig auf: es ist nicht mal richtig dunkel hier (für mich könnts gern noch viel dunkler sein, aber auch so ists schon besser), das Licht ist aber angenehm gedämpft und ich muss keine Angst haben, dass was anbrennt;)
Hast du das Backpapier innen an die Rollos geklebt?

Ich hab auch helle Innenrollos, keine für außen und bei mir ist es immer knallhell obwohl sie immer unten sind.


Schaut das nicht sehr hässlich aus jetzt?
 
G

Gast

Gast
bei den winterlichen temperaturen wird dein backpapier nicht anbrennen.

du wolltest doch die hitze im sommer abwenden. warum klebst du dann schon im winter das häßliche papier an deine fenster?
 
A

annakarina

Gast
Nein, direkt an die Fenster. Die Jalousien hängen davor. Und es ist ein sowas von angenehmes Licht, wenn auch noch nicht dunkel genug. Aber immerhin gedämpft - wunderbar. Wenns sich bewährt, klebe ich einfach noch eine Lage drüber, dann müsste es passen.:)
 

_cloudy_

Urgestein
Nein, direkt an die Fenster. Die Jalousien hängen davor. Und es ist ein sowas von angenehmes Licht, wenn auch noch nicht dunkel genug. Aber immerhin gedämpft - wunderbar. Wenns sich bewährt, klebe ich einfach noch eine Lage drüber, dann müsste es passen.:)
:)Ja ne an die Scheiben, das ginge bei mir nicht. Aber warum hast du nicht lieber Pappe genommen, dann wär dunkel.
 
A

annakarina

Gast
Weil Pappe brennen könnte bei einer reinen Südseit im 5. Stock???;) Backpapier muss das aushalten können, denn immerhin verwendet mans, wie der Name ja schon sagt, als BACKpapier im BACKofen. Und da gehts nun doch in die Hunderter - Region:D
Nee, ist schon klasse - so wie jetzt ists schon eine gewaltige Erleichterung. Ihr müsst euch das mal echt wirklich bildlich vorstellen: REINE Südseitenbutze und die Südseite ist fast eine GESAMTE Fensterfront!!!! Das ist der Horror!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben