Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Backpapier als Sonnen-/Sichtschutzmöglichkeit am Südseitenfenster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
wie unschön sieht denn ein fenster aus, daß mit backpapier verklebt ist?

dann kannst du dir besser die scheiben schwarz anstreichen.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Brennen kann das auf keinen Fall.Das kann man ja in den Backofen schieben und es brennt nicht....naja nur bei mir;) aber dann nimm doch ein schönes Geschenkpapier.Wenn ich richtig verstehe, geht es ja darum, das es nicht ganz so hell ist.:)
 
A

annakarina

Gast
Und selbst WENN es gehen würde: Dein Vermieter wird dir ein Vögelchen zeigen, falls das Backpapier-Fenster zur Straße zeigen sollte.... Willst du lauter kleine Backpapierstreifen nebeneinender kleben? Klingt sehr unschön.
Warum reicht die Jalousie nicht?


Weil meine Psyche die Sonne nicht erträgt.
Was den "Vogel" anbelangt;) - meine Butze geht nach Hinten raus zu Parkplätzen und Baumflächen und liegt zudem im 5. Stock, da haben so einige Nachbarn seltsame Dinge im Fenster. :D
Mir gehts vor allem ums Abdunkeln, das Licht ist noch schlimmer als die Wärme:eek:
 
A

annakarina

Gast
wie unschön sieht denn ein fenster aus, daß mit backpapier verklebt ist?

dann kannst du dir besser die scheiben schwarz anstreichen.

Keine schlechte Idee - du hast mich auf eine Idee gebracht: Mit window colors müsste man da ja auch arbeiten können. Natürlich nicht einfach nur schwarz, aber in Ornamenten mit dunklen Farben, das wäre echt schon eine Erleichterung - und es sähe von draußen (sofern hier mal überhaupt jemand rauf schaut) auch nicht so irre aus.
 
A

annakarina

Gast
Brennen kann das auf keinen Fall.Das kann man ja in den Backofen schieben und es brennt nicht....naja nur bei mir;) aber dann nimm doch ein schönes Geschenkpapier.Wenn ich richtig verstehe, geht es ja darum, das es nicht ganz so hell ist.:)
Hm, aber würde DAS nicht dann brennen, wenn im Sommer den ganzen Tag über die Sonne brutalski auf das Papier knallt?:confused: DA hätte ich eher Schiss - aber wie gesagt: Hier oben im 5. und zudem nach hinten raus, da siehts eh keiner.
 

Gemini

Urgestein
Schau dich einmal nach Filzvorhängen um.
Oder bastele sie selbst.
Filz wird auf jeden Fall wohnlicher aussehen, als Backpapier.
Zudem hat er isolierende Eigenschaften und du kannst eine dunkle Farbe wählen, die dir angenehm ist.

Zitat:
Filz beispielsweise besitzt unter anderem die Eigenschaften, Lärm zu reduzieren, Zugluft zu stoppen und Gerüche und Schadstoffe aus der Raumluft abzubauen......
Dieser Stoff hat eine isolierende Wirkung, wodurch er als Thermovorhang dienen kann. Die Energiebilanz wird durch einen Vorhang aus Filz nachweislich verbessert,....
. Damit bleiben die Kälte im Winter und die Wärme im Sommer draußen, sodass in der Wohnung fast immer angenehme Temperaturen herrschen. Die isolierende Eigenschaft ist allerdings nicht die einzige positive Eigenschaft: Filz kann ebenso Gerüche und Schadstoffe aus der Luft aufnehmen und abbauen ....
Ende.

Zitat:
WOLLFILZVORHÄNGE - Edele und stille Diener!
Ein Wollfilzvorhang vor Fenster oder Tür sorgt für die Verbesserung der Energiebilanz da er gegen Kälte im Winter und Wärme im Sommer dämmt.
Desweiteren wird zu beiden Seiten des Vorhanges der Geräusch-, und Schallpegel reduziert. Eine angenehme Ruhe breitet sich aus.
Wollfilz nimmt bei zu hoher Lufteuchtigkeit im Raum diese auf und gibt sie bei zu trockenem Raumklima wieder ab - beeinflusst somit das Raumklima und Ihre Gesundheit positiv.
Ende.
Quelle

Filz gibt es auch als Meterware.
Nur ein Beispiel
Hochwertiger Wollfilz, grün, Filz-Breite:140cm: Amazon.de: Küche & Haushalt
 
A

annakarina

Gast
Na, nun hab ich ja echt viele Vorschläge - danke euch allen! Auf jeden Fall wird dieser Sommer endlich hoffentlich mal erträglicher werden. Thx:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben