Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld?

CabMan

Aktives Mitglied
Die Polizei sprach mir die alleinige Schuld zu.
Das ist eigentlich nicht Aufgabe der Polizei.
Ich habe keinen Rechtsschutz
Schließe eine Versicherung für Verkehrsrecht ab, damit Du zukünftig abgesichert bist.
Unschuldig bin ich sicher nicht ganz, aber das rote Auto hätte sicher auch Schuld da es die Möglichkeit hatte zu bremsen.
Das hilft Dir leider wenig. Der Kontrahent hat einen Zeugen, Du leider nicht. Deine Versicherung scheint auch kein großes Interesse zu haben.
 

Stan

Mitglied
Unabhängig von der Schuldfrage, über welchen Schaden bzw. Schadenshöhe sprechen wir? Gab es auch körperliche Schäden bzw. notwendige ärztliche Behandlung aufgrund des Ereignisses?
 

_cloudy_

Urgestein
Wie weit war das andere Auto noch weg, als du auf die Straße gefahren bist?

Auf dem Bild sieht das weiter aus.

Das kann ja nicht angehen, dass der dir gemütlich reinfahren darf, weil du seine Spur versperrst.

Entweder konnte er nicht mehr bremsen, weil der Abstand zu gering war als du rausfuhrst,
oder er trägt auch Schuld, meine ich.
 

Yara

Aktives Mitglied
Wie weit war das andere Auto noch weg, als du auf die Straße gefahren bist?

Auf dem Bild sieht das weiter aus.

Das kann ja nicht angehen, dass der dir gemütlich reinfahren darf, weil du seine Spur versperrst.

Entweder konnte er nicht mehr bremsen, weil der Abstand zu gering war als du rausfuhrst,
oder er trägt auch Schuld, meine ich.
Ja, die gesamte Konstellation scheint etwas verwirrend zu sein.
Wenn der andere Fahrer angeblich so gemütlich unterwegs war, so dass er noch locker hätte bremsen könnte, dann fragt man sich doch, warum die Fahrbahn blockiert wurde anstatt zügig abzubiegen.
Dann wäre es doch zu gar keinem Unfall gekommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wenn man zu blöd ist das Auto zu nehmen Sonstiges 48
Basilikum_01 Im Auto bereits Sommerzeit Sonstiges 12
C Auto kaufen? Sonstiges 75

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben