C
chatnoir25
Gast
Hallo,
ich bin leider mittlerweile 34 Jahre alt, habe Abitur und eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Leider ist mein Lebenslauf durch eine längere Auszeit aufgrund einer Erkrankung und zudem durch ein abgebrochenes Studium alles andere als geradlinig. Letztendlich arbeite ich nun in einem zumindest was die Bezahlung angeht "besseren Callcenter". Langfristig sehe ich mich allerdings nicht dort, da ich sowohl die Tätigkeit nervlich als extrem belastend empfinde und ich gerne einen Job hätte, in dem ich keine monotone Akkordarbeit leisten muss und mich auch mal länger und intensiver mit einzelnen Aufgaben beschäftigen könnte.
Ich habe nun überlegt, nebenberuflich ein BWL-Fernstudium oder die Weiterbildung zur Betriebswirtin zu machen, um wenigstens irgendwann mal einem "normalen" Bürojob mit etwas anspruchsvolleren Inhalten nachzugehen. Auf der anderen Seite habe ich aber Zweifel, ob ich nicht schon zu alt bin.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, Tipps sowohl zum Thema Weiterbildung als auch zum Ausstieg aus Callcenter-Welt? Ich bin manchmal wirklich verzweifelt...
ich bin leider mittlerweile 34 Jahre alt, habe Abitur und eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Leider ist mein Lebenslauf durch eine längere Auszeit aufgrund einer Erkrankung und zudem durch ein abgebrochenes Studium alles andere als geradlinig. Letztendlich arbeite ich nun in einem zumindest was die Bezahlung angeht "besseren Callcenter". Langfristig sehe ich mich allerdings nicht dort, da ich sowohl die Tätigkeit nervlich als extrem belastend empfinde und ich gerne einen Job hätte, in dem ich keine monotone Akkordarbeit leisten muss und mich auch mal länger und intensiver mit einzelnen Aufgaben beschäftigen könnte.
Ich habe nun überlegt, nebenberuflich ein BWL-Fernstudium oder die Weiterbildung zur Betriebswirtin zu machen, um wenigstens irgendwann mal einem "normalen" Bürojob mit etwas anspruchsvolleren Inhalten nachzugehen. Auf der anderen Seite habe ich aber Zweifel, ob ich nicht schon zu alt bin.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, Tipps sowohl zum Thema Weiterbildung als auch zum Ausstieg aus Callcenter-Welt? Ich bin manchmal wirklich verzweifelt...