Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aussichtslose Situation - Paranoider, Alkoholabhängiger Vater!

Basilikum

Neues Mitglied
Solange er nicht andere gefährdet - laß ihn doch seine letzten Jahre so leben wie wer will. In dem Alter kann man von heute auf morgen tot umfallen ( wie meine Vater).
Das ist mir bewusst, dass es in seinem Alter kritisch mit der Lebensdauer wird! Allerdings kann ich ihn nicht SO lassen. Die Nachbarn bzw die ganze Siedlung kann nicht ruhen nur weil er wie ein irrer aus den Fenstern brüllt. Tagsüber wie auch nachts. Und das ist wirklich laut, verdammt laut.
Wenn das so weiter geht verlieren meine Eltern die Wohnung...und das wäre ein finanzielles Disaster!
 
M

Mea

Gast
Oh man... Mitmachen meine ich auch nicht in dem Sinne von er war Soldat. Er hat nur die Zeit eben miterlebt, was ihn wiederrum geprägt hat. Immerhin war er zu der Zeit 10 Jahre alt und hat keine schönen Dinge erlebt!!!



Das habe ich doch schon gemacht! Das Problem ist ja (das hatte ich geschrieben) das er außherhalb sein Verhalten ändert und mir somit niemand Glauben schenkt, wenn ich von den Zuständen Zuhause berichte, sprich es nimmt mich niemand ernst!

Sorry, ich hatte es falsch aufgefasst.
 

Monk

Aktives Mitglied
Das ist mir bewusst, dass es in seinem Alter kritisch mit der Lebensdauer wird! Allerdings kann ich ihn nicht SO lassen. Die Nachbarn bzw die ganze Siedlung kann nicht ruhen nur weil er wie ein irrer aus den Fenstern brüllt. Tagsüber wie auch nachts. Und das ist wirklich laut, verdammt laut.
Wenn das so weiter geht verlieren meine Eltern die Wohnung...und das wäre ein finanzielles Disaster!
OK, das geht nicht.

Und wenn er mehr trinkt, wird er dann ruhiger ?
 

Basilikum

Neues Mitglied
Ich denke an beginnende Demenz.
An Demenz hatte ich auch erst gedacht. Das fließt mit Sicherheit auch etwas ein. Nun so denke ich, ist neben der Alkoholproblematik eben noch eine andere psychische Erkrankung im Spiel... paranoide Schizophrenie vielleicht. Er traut so gut wie niemanden mehr und versteht hinter jedem gesagten Wort etwas schlechtes. Sogar manchmal gegenüber mir oder meiner Mutter.Er fühlt sich von den Nachbarn beobachtet und teils auch verfolgt, das ganze versucht er dann durch sein Geschrei aus dem Fenster zu regeln.
Er hört die Leute über ihn reden, er sagt er hört ständig seinen Namem fallen wenn die Leute im Hof oder in der Wohnung (!?) reden!
Sogar unser Nachbar nebenan hörte er etwas schlechtes über ihn sagen und schrie deshalb wie ein irrer - gestern habe ich erfahren, dass dieser schon seit 3 Monaten verstorben ist.
Schrecklich, er lässt sich dann auch nie beruhigen. Ich schäme mich dann immer total wenn ich nach Hause zu Besuch komme und die Blicke der Nachbarn mich fast töten.



Naja jedenfalls denke ich würde es ihm gut tun wenn er in Behandlung gehen würde und wenn es nur so eine Art "Kur" ist. Aber wie gesagt er geht ja zu keinem Arzt mit und es wird nur schlimmer statt besser...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben