G
Gelöscht 126584
Gast
2,5 Millionen Ungelernte bei den bis zu 35 jährigen selbst wenn 1,5 Millionen nicht ausbildungsfähig wären, hab ich bis jetzt nur von immer etwa 500.000 bis 700.000 abgeschlossenen Ausbildungsverträgen PRO JAHR gelesen.
Es ist die Realität das es ein vielfaches an Arbeitslosen im Vergleich zu Stellen gibt
Du sprichst von abgeschlossenen Ausbildungsverträgen. Eine ganze Menge Ausbildungsstellen werden ja aber gar nicht besetzt. Klar, auch dann gleichen die Zahlen sich nicht an, aber dazu kommen ja auch die ungelernten Stellen.
Ich bin ein großer Freund davon, dass es eine soziale Absicherung gibt und keiner hungern oder frieren muss. Aber dass man mit Arbeit z.T. finanziell schlechter dasteht, als wenn man nicht arbeitet, ist einfach ein riesen Fehler im System.
Selbst wenn man arbeiten möchte... wenn man sich dann für nichts krummbuckelt und dann finanziell vielleicht nicht über die Runden kommt, weil man all die Vergünstgungen dann nicht kriegt, die man als Arbeitsloser bekäme (Geld für Wohnung etc ), dann versteh ich, dass man irgendwanndas Handtuch wirft.
Ich hatte eine Bekannte nach Art deiner Kunden, TE. Sie hat mal da ein bisschen gearbeitet, mal dort. Hatte große Pläne, was ihr als Akademikerin nicht zustünde (Führungsposten am besten. Anspruchsvoll, aber bitte nicht anstrengend) , aber jedes Praktikum wurde nach ein, zwei Wochen abgebrochen, weil sie sich ausgenutzt fühlte.
Sie hat auch klar gesagt, sie bräuchte ja nicht arbeiten, Geld kriegt sie ja auch so. Die Bekanntschaft zerbrach, als ich ihr mal ins Gesicht sagte, dass ich sie für einen Schmarotzer halte.
Dir bleibt sowas freilich versagt, du musst da professionell bleiben.
Was würde passieren, wenn ihr die Bewerbung er n für die Leute nicht mehr erstellen würdet? Kämen sie nicht in eine Sperre, wenn sie keine Bewerbungen verschicken würden?