Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausreden oder will er mich loswerden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Anspruch, möglichst unverbraucht in eine Beziehung zu starten, an jemanden von Mitte bis Ende 40 zu haben, halte ich für weltfremd. Wenn mir ein Mann begegnen würde, der mit Mitte 40 noch unverbraucht ist, würde ich wahrscheinlich auch über die Gründe nachdenken.

Insgesamt sehe ich das aber auch so: die zwei passen nicht zueinander und er hat es schneller bemerkt als sie.
Eine F+ würde ich aber niemandem empfehlen, wenn einer der Partner Gefühle mitbringt. Das geht nicht gut.

Dass er sagt, er würde es als Freundschaft (ohne plus) laufen lassen, ist meiner Ansicht nach nur ein Akt der Höflichkeit .
Er will keine Frau, die ständig rein zufällig von angetrunkenen Bettpartnern angequatscht wird. Nicht als Partnerin und nicht als Freundin. Dass sie weiter mindestens eine Nachbarschaft pflegen müssen, lässt es ihn höflich beenden, das ist das ganze Geheimnis dabei.

@Sabine: lass' ihn ziehen! Mehr ist dem im Grunde nicht hinzuzufügen.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Mir ist jemand mit einer gescheiterten Ehe zb tausend Mal lieber als jemand, der sich durch sämtliche Betten geschlafen hat und irgendwie kein Ende in Sicht war. Ich kenne aber auch so Kandidatinnen, die schimpfen zwar wie die Rohrspatzen auf diese Typen, die das praktizieren, aber geben sich selber gern genau jenen Männern hin. Aber für eine Beziehung will man so einen Typen, mit dem man auf Tinder mal eben ins Bett geht, natürlich nicht haben. Und so wird es dem Mann halt auch gehen - neben einigen elementaren anderen Dingen, die für ihn halt einfach nicht passen.
 
Leider "verraten" sich viele irgendwie in der Kennenlernphase halt doch hinsichtlich ihrer Partnerzahl. Allein die Aussage, "darüber mag ich nicht reden", und es sehr undurchsichtig oder nebulös halten, riesige Geheimnisse draus backen, das spricht in meinen Augen schon für hohe Partnerzahlen, oft eben solche, auf die man selber nicht stolz ist und da liegt das Problem. Tue nichts, was du selber später bereust und tust du es doch, dann leb halt mit den Konsequenzen.

Also ich habe Frauen kennengelernt, die "offen" waren, in normalem Maße, es ist durchaus legitim mal über die Vergangenheit zu sprechen, über die des Partners und die eigene. Das gehört zum Kennenlernen dazu. Nur sollte man halt wissen, wenn man da jemanden vor sich hat, dem es schon wichtig ist, dass der "Bodycount" nicht riesig hoch ist, dann sollte man auch wissen, dass das Schwierigkeiten geben kann. Eine Beziehung auf Lügen oder Verschweigen aufbauen, halte ich für eine schlechte Idee, dann lieber den Tatsachen ins Augen schauen und sich eingestehen, dass es halt unter Umständen nicht passt, wenn diese Sache immer zwischen einem stünde.

Man muss keine Details nennen, aber ich kenne leider sogar jene Menschen, die sprudeln es gerade heraus, so nach dem Motto "ich erzähl dir jetzt alles / ich beichte dir jetzt alles und hoffe du kommst damit klar". In der ersten Verliebtheitsphase geht sowas - wie auch das Rauchen und Co - oft gut, wenn man dann aber ernüchternd feststellt, dass der Sex einen nicht vom Hocker haut und auch der Rest an gemeinsamen Gesprächen, Interessen irgendwann nachlässt an Themen, man sich so viel nicht mehr zu sagen hat, nach dem man sich quasi alles von sich erzählt hat, dann kommem halt auch andere Sachen auf den Tisch und dann fangen auch genau solche Sachen an zu stören, die vorher weniger relevant waren.

Zwischen "unverbraucht" und "Wanderpokal" liegen ja noch viele Stufen...😉

Danke sehe ich auch so.
 
Guten Morgen,
danke für die Antworten.

Also er versucht mich nicht zu verändern, weder vom Ernährungsstil noch sonst etwas, aber es passt ihm halt nicht. Das war zu Beginn garkein Thema, inzwischen ist es halt häufiger das Problem, dass er zb lieber am Wochenende mit seinen Freunden zum Sport verabredet ist als mit mir daheim zu sein, weil ihm das zu langweilig ist.

Er hat auch kein großes Interesse an S..... und das ist für mich auch komplett neu, aber er ist super liebenswürdig und zärtlich, wenn wir zusammen sind. Das würde natürlich auch nicht zu Freundschaft passen.

Die Sache mit den Partnern ist, er hat keine Freundinnen, das sind halt weibliche Kontakte, die rein arbeitstechnisch sind, das zeigt er mir auch regelmäßig, nur hat es mich halt irritiert, dass die ihm ab und zu auch am Wochenende schreiben. Aber das sind keine "Freundinnen" in diesem Sinne.

Was zudem meine Vergangenheit betrifft ist es schwer gewesen das zu verschweigen, spätestens an diesem Weihnachtsmarkt waren die zwei Ex F Plus Geschichten von mir ziemlich offen und da hätte man blind und taub sein müssen, um nicht zu erkennen, dass da mal was lief zwischen uns, allein von den Themen her.

Ihr passt aus meiner Sicht null zusammen und dass er dich nicht ändern will macht Sinn, man kann erwachsene Menschen nicht ändern.

Du bist sexuell viel offener als er, aber da passt es dann halt auch nicht.
 
Beide haben sich allerdings auch im Lauf der Jahre verändert, waren angetrunken und kamen natürlich super asozial rüber, was leider auch ein übles Bild auf mich warf.
Später fragte er mich, was ich genau an beiden fand, dass ich über Jahre hinweg mit beiden etwas hatte, und ich hatte noch unbedarf geäußert, dass der S.... einfach toll war.

Das wirkt nicht "sexuell offen". Sondern wahllos.
Würde mich bei einem potentiellen Partner auch stören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben