Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausländischer Vater macht enorme Probleme - was tun?!

G

Gelöscht

Gast
Und was mich noch interessiert an der Sache, welches Gericht war hier involviert und war eventuell das Jugendamt hier eingeschaltet, denn seitens des vorbildhaften Kindesvaters könnte ja auch noch häusliche Gewalt im Spiel sein den Schilderungen nach?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied


Es steht doch im Grunde ausser gegen Aussage.

Solange es keine Polizei Berichte und wirkliche Taten gibt,wird er das Sorgerecht nicht verlieren und ist solange Auch Richtig so.
Auch wenn er immer gezwitscht ist,also hin und her ist.. und sich zu wenig gekümmert hat.

Das er zum Stier wird da nun auch noch ein neuer Mann da ist und die Mutter hin und her zwitscht finde ich nicht so verwunderlich..

Wichtig ist das beide mal die Rolle als Eltern übernehmen und ihre Pflicht und Verantwortung tragen.. und sich einigen ,wie es in Zukunft funktionieren kann und soll.

Ideen müssen da auf Tisch und Klartext ohne persönliche Streitereien.

Und nur darin solltest du beide Unterstützten,damit mal wieder Friede einkehrt und das Kind einigermaßen normal aufwachsen kann.

Und dann irgendwann gibt es vllt mal ne Chance für euch beide.Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen an die er Stelle.

Ich sag ,man sollte nie so schnell von einer in die andere Beziehung wechseln,das geht selten Gut.
Und du weisst ,das jede Beziehung auch dafür da ist , sich selber besser kennenzulernen?
Lebe nicht zu sehr im Aussen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolkenstaub

Aktives Mitglied
Die Ukraine ist durch einen Partnerschaftsvertrag und das Freihandelsabkommen mit den USA sehr stark an die EU gebunden, auch rechtlich, aber noch kein vollwertiges EU - Mitglied.

Dave, lass Dich nicht verunsichern, steh Deiner Freundin bei. War Deine Freundin hier in Deutschland schon beim zuständigen JA?
 

Dave111

Neues Mitglied
"Natürlich habe ich mittlerweile etwas mitgewirkt und gestatte diesem Stück Dreck weder das Grundstück zu betreten noch seine Tochter zu sehen."


Da hat dich die Ukrainerin ja schon perfekt instrumentalisiert.

Du setzt dich ins Unrecht, das weißt du ja. Was das bringen soll? Keine Ahnung.

(Wann war sie mit Kind bei ihm in Polen?)

Hey Schroti,

ja instrumentalisiert würde ich nur begrenzt sagen.
Das Problem ist sie hat nicht so eine starke Durchsetzungskraft wie sie möchte. Ich gebe ihr zumindest die Stärke das Ganze nun abzuschließen und in eine Richtung zu lenken wie es sein sollte. Das ist so meine Aufgabe finde ich. Sprich hinter ihr stehen und ihr klar den Rücken stärken bei den Entscheidungen. Allerdings muss sie diese selbst treffen, denn ich will eben GENAU NICHT in diese Position rücken wie du es denkst.

Vor ca. einem Jahr.
Dort hatte er sie auch geschlagen. Allerdings wie es immer so ist hat sie Angst bekommen und die Füße still gehalten.... Absolutes NO-GO von einem Mann!!!
 

Dave111

Neues Mitglied
Und was mich noch interessiert an der Sache, welches Gericht war hier involviert und war eventuell das Jugendamt hier eingeschaltet, denn seitens des vorbildhaften Kindesvaters könnte ja auch noch häusliche Gewalt im Spiel sein den Schilderungen nach?
Ja heute war der Gerichtstermin bezüglich der Rückführung des Kindes in die Ukraine.
Der Richter war ziemlich entspannt, denn wir fahren morgen sowieso zurück in die Ukraine. Sprich für ihn war alles erledigt. Denn der Fall ist damit geschlossen. Mehr kommt da auch nicht mehr.

Ja das mit der häuslichen Gewalt wird allerdings vor Gericht in der Ukraine eine entscheidende Rolle spielen!!!
Dieser Mann hat so viele Fehler begangen, damit man ihn nur insofern bestrafen kann ihm alle Rechte zu nehmen.
 

Dave111

Neues Mitglied


Es steht doch im Grunde ausser gegen Aussage.

Solange es keine Polizei Berichte und wirkliche Taten gibt,wird er das Sorgerecht nicht verlieren und ist solange Auch Richtig so.
Auch wenn er immer gezwitscht ist,also hin und her ist.. und sich zu wenig gekümmert hat.

Das er zum Stier wird da nun auch noch ein neuer Mann da ist und die Mutter hin und her zwitscht finde ich nicht so verwunderlich..

Wichtig ist das beide mal die Rolle als Eltern übernehmen und ihre Pflicht und Verantwortung tragen.. und sich einigen ,wie es in Zukunft funktionieren kann und soll.

Ideen müssen da auf Tisch und Klartext ohne persönliche Streitereien.

Und nur darin solltest du beide Unterstützten,damit mal wieder Friede einkehrt und das Kind einigermaßen normal aufwachsen kann.

Und dann irgendwann gibt es vllt mal ne Chance für euch beide.Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen an die er Stelle.

Ich sag ,man sollte nie so schnell von einer in die andere Beziehung wechseln,das geht selten Gut.
Und du weisst ,das jede Beziehung auch dafür da ist , sich selber besser kennenzulernen?
Lebe nicht zu sehr im Aussen.

Richtig. Polizeiberichte gab es nie, weil sie immer vor noch mehr Gewalt hat. Gerade in der Ukraine ist das Rechtssystem ziemlich mau... und nicht so wie hier in Deutschland...

Ich gebe dir Recht mit der Rolle der Eltern. Allerdings wird es keine Einigung geben, bzw. nur per Gericht. Denn dieser Mann hat noch nie in seinem Leben eine Windel gewechselt noch länger als 2 Stunden mit dem Kind Zeit verbracht...

Und mit der Beziehung wechseln, bin ich ganz auf deiner Seite!
Das war eben auch genau das worauf ich sehr geachtet habe bzw. achte ob sie überhaupt emotional bzw. vom Kopf her bereit ist/war diesen Schlussstrich zu ziehen.
Denn andernfalls hätte ich kein Interesse nur derjenige zu sein der sie aus so einer Notlage herausholt... Ich habe das schon hinter mir ;)
 

Dave111

Neues Mitglied
Die Ukraine ist durch einen Partnerschaftsvertrag und das Freihandelsabkommen mit den USA sehr stark an die EU gebunden, auch rechtlich, aber noch kein vollwertiges EU - Mitglied.

Dave, lass Dich nicht verunsichern, steh Deiner Freundin bei. War Deine Freundin hier in Deutschland schon beim zuständigen JA?

Sie war nicht beim Jugendamt, allerdings war das Jugendamt unangemeldet bei mir zu Hause!
Bezüglich der Anzeige gegen mich mit der Kindesentführung war ich natürlich bevor alles angefangen hat mit ihr und dem Kind bei der Polizei und habe alles so geschildert.
Danach kam die Kriminalpolizei, der ich ebenfalls alles so geschildert hatte und danach das Jugendamt.
Allesamt sahen hier keine Kindesentführung.
Der Vater konnte lediglich den Antrag auf Kindesrückführung stellen, womit er dann wieder in der Ukraine weiterterrorisieren kann...
Wir sind am Freitag in der Ukraine und ich weiß jetzt schon er wird spätestens Freitag Abend vor der Tür stehen und uns volllabern...

Weiß zufällig jemand wie es geregelt ist, wenn die Eltern 50 / 50 Sorgerecht haben und eben dann genau das alles so passiert und die Mutter nun sagt nein er darf das Kind nicht mehr sehen?
Kann sie das machen bis sie eine Entscheidung vom Gericht bekommt oder muss sie ihm in diesen z.B. 6 Monaten gestatten das Kind zu zeigen?

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Vater will und kann mit mir nicht mehr Familie 10
I Problem mit dem Vater Familie 44
L Meine Mutter lässt mich nicht zum Vater Familie 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben