Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausländischer Vater macht enorme Probleme - was tun?!

Dave111

Neues Mitglied
Hallo Liebe Leute,


ich wende mich heute mit einem nicht all zu alltäglichen Problem an euch.

Ich muss ein bisschen etwas erzählen, damit auch jeder versteht um was es sich dreht bzw. was mir momentan den Kopf verdreht...
Es klingt vielleicht alles etwas nach Klischee, was es aber in keinster Weise ist!!!
Ich hab mit meinen 27 Jahren nur schon so viel erlebt und habe auch alles immer irgendwie geschafft und darum weiß ich auch dass ich das hier auch schaffen werde, nur würde ich dennoch gerne wissen wie ich damit umgehen soll und evtl. kann mir ja auch jemand mit Ratschlägen weiterhelfen! :)


Ich (27) bin seit 6 Monaten mit meiner neuen Freundin (27) zusammen welche in der Ukraine lebt.
Diese habe ich über einen guten Kumpel hier in Deutschland in der Ukraine kennengelernt. Beide sind zusammen im gleichen Dorf aufgewachsen und kennen sich seit 20 Jahren. Wir waren lediglich einmal zu Besuch bei seiner Familie und da hatte er mir sie als bekannte vorgestellt.


Sie hat eine Tochter (1 ½ Jahre alt)die sie von ihrem Ex-Freund hat welcher sich nicht wirklich um sie kümmert.
Als sie schwanger war hatte sie nach ca. 4 Monaten bemerkt, dass der Typ ein A**** höchstem Grades ist und da war es leider schon zu spät zwecks Abtreibung. Man muss dazusagen, dass sie die Pille nahm und kein Kind wollte! Dennoch haben die Ärzte ihr eingeredet sie solle das Kind behalten denn bei einer noch möglichen Abtreibung ist die Chance 50/50 das sie nochmal schwanger werden könnte...


Der Kindsvater hat sich in der Schwangerschaftszeit bzw. in der gesamten Beziehung nie großartig um sie gekümmert und war ständig am Handy.
Nachdem das Kind geboren war und ca. 3 Monate auf der Welt war hatte sie auch erfahren wieso.
Er betrog sie seit Beginn der Beziehung mit mehreren anderen Frauen.


Das Kind hat er alle 6 Wochen einmal besucht (er ist aus Frankreich und lebt in Polen) und wenn er zu Besuch war hat er 30 Minuten lang mit dem Kind gespielt und ist dann wieder ins Zimmer verschwunden und hat mit seinen anderen Mädels geschrieben. Sie leben nicht zusammen.
Einmal hatte sie versucht für 4 Wochen bei ihm in Polen zu wohnen.
Das ging allerdings fürchterlich schief, als er nach 3 Wochen das Kleinkindgeschrei nicht mehr ertrug.Meine Partnerin wurde darauf hin natürlich ziemlich sauer und fing streit mit ihm an, worauf er sie in die Wohnung zusammen mit dem damals etwas kränklichen Kind sperrte... Weiter drohte er das Kind zu behalten und sie kann sich hinscheren wo sie herkommt.
OBWOHL ER die Schnauze von dem Kind voll hatte...


Das Ganze ist unfassbar dumm von meiner Freundin gewesen, aber nun ist es nun einmal so wie es ist.
Dennoch blieb sie mit ihm zusammen,weil sie ja keine großartige andere Möglichkeit hatte und er in der Ukraine sowieso machen konnte was er will. Er kam eben nach 6 Wochen immer unangekündigt und fühlte sich wie zu Hause! Sogar die Eltern hatten ihn schon deutlich gemacht, dass er nicht mehr erwünscht ist,was er immer wieder mit „ich verstehe kein Ukrainisch“ abwehrte.

Dieser Mann ist nicht fähig das Kind zu wickeln, zu füttern oder sich in irgendeiner Form um sie zukümmern!!! Er zahlt keinen Unterhalt und besteht allerdings dennoch auf sein Sorgerecht.


Nachdem er eben von mir erfahren hat wurde er ziemlich zornig und hat mir mit dem Tod gedroht und ich zerstöre doch seine Familie die er so über alles liebt.
Als ich eben noch zu Besuch in der Ukraine war, kam er mit einem Anwalt und drohte ihr das Kind abzunehmen und das sie das letzte Stück scheiße auf Erden sei und sie ihm verwehre das Kind zu zeigen.

Natürlich habe ich mittlerweile etwas mitgewirkt und gestatte diesem Stück Dreck weder das Grundstück zu betreten noch seine Tochter zu sehen. Das ist nicht mein Recht ich weiß das!!! Allerdings finde ich es wirklich alles andere als fair das so ein Mensch sich als Vater bezeichnen darf. So einen Titel muss man sich verdienen...

Nun gut.

Sie ist nun für 2 Monate mit ihrer Tochter zu Besuch nach Deutschland gekommen.
Wir kommen alle wirklich super klar und verstehen uns super!!! Die kleine schläft mittlerweile auch sehr viel besser nachdem sie weg von dem ganzen Stress ist...


Er drohte ihr vorher noch den Pass abnehmen zu lassen und sie an der Grenze einsperren zu lassen und möchte verhindern dass sie eben diese nicht überquert.
Er hat für das Kind vorher noch einen Französischen Pass ausstellen lassen ohne das Wissen der Mutter.


Nachdem das Kind das alles noch nicht versteht bin ich mittlerweile der Papa in ihren Augen...


Er ist in Deutschland dann zur Polizei gegangen und hat mich und meine Freundin der Kindesentführung angezeigt.
Die Kriminalpolizei hatte natürlich alles verstanden und hat den Fall mittlerweile geschlossen.

Dennoch war er beim Gericht und stellte den Antrag auf Kindesrückführung.
Nun müssen Mutter und Kind wieder zurück in die Ukraine wo er sie weiterhin schön terrorisieren kann.
Wir werden im Laufe der nächsten Woche auf richterliche Anordnung zurück fahren und dort zum Anwalt gehen.
Allerdings bin ich mittlerweile etwas„angeschlagen“ von der Geschichte. Ich muss dazu sagen ich bin ein Mensch der sehr viel Geduld hat und einen enormen Kampfgeist.Deshalb werde ich es diesem Mann nicht gönnen, dass er in irgendeiner Form das Sorgerecht für das Kind in der Ukraine bekommt.


Ich möchte einfach einmal eure Meinungen zu dem Ganzen hören! Eventuell bin ich ja auch auf einem ganz falschen Weg?!
Ich habe seit ca. 1 Woche ständig im Kopf wieso man (sorry wenn ich das so sagen muss) dumm sein kann und sich so in einem Menschen täuschen kann und dann ein Kind mit diesem bekommt.
Diese Frau ist wirklich vom Typ genau das was ich mir immer vorgestellt habe und ich kann mir sehr gut vorstellen mit ihr alt zu werden!
Klar macht man in seinem Leben Fehler,darum ist es auch nicht so wild für mich wenn man ab und an falsche Entscheidungen trifft, aber es schwirrt eben trotzdem in meinem Kopf herum.


Alle sagen immer Vergangenheit ist Vergangenheit und ich denke ich habe auch eine ziemlich „reife“Sicht der Dinge. Ich bin nicht Eifersüchtig auf diesen Mann, ich kann es nur nicht verstehen wieso man so etwas macht...
Ich versuche nur mit der Situation klar zu kommen und deshalb nun auch mein Beitrag hier...


Mein Problem ist auch mittlerweile,dass das Ganze ja nicht unbedingt eine temporäre Geschichte
ist sondern nun eben eine Lebenslange so wie der Ex-Freund immer meiner Partnerin schreibt.......
Sie haben ja jetzt eine ewige Bindung!


Wenn noch jemand Fragen in irgendeiner Form hat, bitte einfach stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Ihr kennt euch seit sechs Monaten und sie wohnt im Ausland?
Du kannst die Umstände, unter denen die drei leben und agieren, nicht beurteilen, fürchte ich.
Sie kann dir viel erzählen.

Ist mir neu, dass man sein Kind "rückführen" muss. Sie ist ledige Mutter und kann mit ihrem Kind selbstverständlich umziehen. Es besteht keine Hausgemeinschaft mit dem Ex. Oder?

Du schilderst den Exfreund in den übelsten Farben, aber ohne Grund wird sie nicht mit ihm zusammengewesen sein. Das Kind ist ein Jahr, die Beziehung also noch nicht lange beendet. Wenn sie denn überhaupt richtig beendet ist.

Welche Pläne hat deine Freundin?

(Falls das Kind dich tatsächlich nach so kurzer Zeit "als Papa sieht", habt ihr etwas Grundlegendes falsch gemacht.)

Auf welcher Sprache kommuniziert ihr?

Mach erstmal nichts, außer die Lage besser verstehen und beobachten.

(Schickst du ihr Geld und/oder "Geschenke"?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dave111

Neues Mitglied
Hey Schroti,

ich antworte mal pro Punkt von dir. Ist denke ich einfacher zu verstehen.

Ihr kennt euch seit sechs Monaten und sie wohnt im Ausland?
Du kannst die Umstände, unter denen die drei leben und agieren, nicht beurteilen, fürchte ich.
Sie kann dir viel erzählen.

Richtig. Ich lebe in Deutschland und sie wohnt in der Ukraine.
Allerdings von den insgesamt 6 Monaten waren wir ca. 4 Monate dauerhaft zusammen, sprich ich habe bei ihr "gewohnt" und eben nun die letzten 2 Monate andersrum.
Ich kann es in sofern beurteilen, indem ich beide kennengelernt habe als sie "zusammen" waren.
Allerdings kann das nicht als zusammen deklariert werden.
Sie hat ihn immer wieder gesagt er soll verschwinden und sie und ihre Tochter in ruhe lassen, was er natürlich gekonnt ignoriert hat.
Richtig sie kann mir viel erzählen, allerdings bin ich mit NLP und Körpersprache sehr gut in solchen Dingen. In meiner Firma arbeite ich damit täglich und habe es in den letzten 10 Jahren sehr gut gelernt Menschen einzuschätzen. Sodass ich ausgehe, dass hier mindestens 95% der Wahrheit entspricht. Klingt etwas doof, aber ich will damit nur sagen ich bin mir eben ziemlich sicher!
:D


Ist mir neu, dass man sein Kind "rückführen" muss. Sie ist ledige Mutter und kann mit ihrem Kind selbstverständlich umziehen. Es besteht keine Hausgemeinschaft mit dem Ex. Oder?

Laut Gericht, kann der leibliche Vater es veranlassen, dass die Mutter mit der leiblichen Tochter zurück ins Heimatland muss!!! Heute ist der Gerichtstermin und es wird ausgemacht zu wann dies geschieht.
Nein eine Hausgemeinschaft besteht sowieso nicht, da der Vater NIE in der Ukraine gelebt hat und eben aus Frankreich ist. Er war wie gesagt nur alle 6 Wochen hin und wieder mal "geduldet" weil er sowieso gemacht hat was er will. Ich habe es ja selbst mitbekommen wie er mit ihr und der ganzen Familie umgeht.

Du schilderst den Exfreund in den übelsten Farben, aber ohne Grund wird sie nicht mit ihm zusammengewesen sein. Das Kind ist ein Jahr, die Beziehung also noch nicht lange beendet. Wenn sie denn überhaupt richtig beendet ist.
Ich habe anfangs wirklich versucht mit ihm darüber zu reden und ihm klar zu machen es ist am einfachsten wenn man darüber redet.
Doch er wurde direkt zornig, hat mich ignoriert und immer wieder seine Ex-Freundin beschimpft.
Ja "offiziell" ist die Beziehung nicht sehr lange her. Allerdings komme ich aus einer ähnlichen Beziehung (nur ohne Kind) in der ich leider aus Bequemlichkeit über 1 Jahr blieb. So eben ist es hier auch gewesen...

Welche Pläne hat deine Freundin?

Ihre Pläne sind, sobald sie zurück in der Ukraine ist, dass sie zum Familiengericht geht und ihm jegliches Sorgerecht entzieht bzw. Umgangsrecht und was man nur machen kann.
Er drohte mir mich zu töten.
Er drohte ihren Eltern ihr Haus anzuzünden und beide Eltern ins Gefängnis zu bringen wenn er seine Tochter nicht sehen darf.
Er drohte mit Polizei und Strafverfolgung, was alles NICHT eingetreten ist!!!

(Falls das Kind dich tatsächlich nach so kurzer Zeit "als Papa sieht", habt ihr etwas Grundlegendes falsch gemacht.

Bitte erläutere mir das etwas näher. In wie fern meinst du das?

Auf welcher Sprache kommuniziert ihr?

Englisch! Wir sprechen beide fließend Englisch.

(Schickst du ihr Geld und/oder "Geschenke"?)

Nein nichts dergleichen. Sie hatte durch ihren früheren Job vor dem Kind sehr gut verdient und kann davon gut leben.


Liebe Grüße



 

Vitali

Aktives Mitglied
solange der Vater das Sorgerecht hat, hat er auch Aufenthaltsbestimmungsrecht. das ist auch gut so!

wenn er tatsächlich ein Ar.. ist, wie du ihn beschreibst, er selbst nicht in der Ukraine lebt, dann wird es für ihn vermutlich sehr schwer werden mitbestimmen zu dürfen, dass das Kind in der Ukraine leben sollte.

sei mir bitte nicht böse aber du erscheinst mir wie der "weiße Ritter". musst unbedingt diese Frau aus ihrer schlimmen Lebenslage raus holen, für das Kind zu sorgen usw. in Wirklichkeit sind es erstmal Fremde. du verrennst dich da in eine miese Lage und die Konsiquenzen können fatal sein. verstehe mich bitte nicht falsch, was du vorhast ist ehrenswert aber eben auch naiv.
 

Dave111

Neues Mitglied
solange der Vater das Sorgerecht hat, hat er auch Aufenthaltsbestimmungsrecht. das ist auch gut so!

wenn er tatsächlich ein Ar.. ist, wie du ihn beschreibst, er selbst nicht in der Ukraine lebt, dann wird es für ihn vermutlich sehr schwer werden mitbestimmen zu dürfen, dass das Kind in der Ukraine leben sollte.

sei mir bitte nicht böse aber du erscheinst mir wie der "weiße Ritter". musst unbedingt diese Frau aus ihrer schlimmen Lebenslage raus holen, für das Kind zu sorgen usw. in Wirklichkeit sind es erstmal Fremde. du verrennst dich da in eine miese Lage und die Konsiquenzen können fatal sein. verstehe mich bitte nicht falsch, was du vorhast ist ehrenswert aber eben auch naiv.

Da gebe ich dir völlig Recht!
gerade das hier: -was du vorhast ist ehrenswert aber eben auch naiv-
verstehe ich wirklich zu 100%!!!

Allerdings zieht sich das leider schon durch mein ganzes Leben.. Wenn es einen Namen für soetwas geben würde, dann hieße es "das-weiße-Ritter-Syndrom"...
Meine 1. Freundin holte ich aus der Depression raus und danach hatte ich keinen nerv mehr für sie.
Meine 2. Freundin hatte Gebärmutterhalskrebs und hat irgendwann einfach abgeblockt und konnte keine Beziehung mehr mit mir führen weil sie eben auch in die Depression gerutscht ist, egal was ich tat.
Meine 3. Freundin war aus Kroatien und kam zum Arbeiten nach Deutschland. Ich half ihr nachdem sie ca. 2 Monate in Deutschland war bei allem... Behördengängen etc. pp....

Und nun meine jetzige Freundin.
Ich bin ein Kämpfer das ist mir klar, allerdings ein ziemlich naiver wenn ich eine Frau liebe...:(
Mittlerweile habe ich es eigentlich akzeptiert dass ich so bin wie ich bin und das mein Leben nicht leicht ist.

Ich muss evtl. noch dazu sagen dass ich zwei Firmen mit insgesamt 11 Mitarbeitern habe. Bin also kein Looser der am Leben vorbeigeht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave111

Neues Mitglied
solange der Vater das Sorgerecht hat, hat er auch Aufenthaltsbestimmungsrecht. das ist auch gut so!

wenn er tatsächlich ein Ar.. ist, wie du ihn beschreibst, er selbst nicht in der Ukraine lebt, dann wird es für ihn vermutlich sehr schwer werden mitbestimmen zu dürfen, dass das Kind in der Ukraine leben sollte.

sei mir bitte nicht böse aber du erscheinst mir wie der "weiße Ritter". musst unbedingt diese Frau aus ihrer schlimmen Lebenslage raus holen, für das Kind zu sorgen usw. in Wirklichkeit sind es erstmal Fremde. du verrennst dich da in eine miese Lage und die Konsiquenzen können fatal sein. verstehe mich bitte nicht falsch, was du vorhast ist ehrenswert aber eben auch naiv.

Da gebe ich dir völlig Recht!
gerade das hier: -was du vorhast ist ehrenswert aber eben auch naiv-
verstehe ich wirklich zu 100%!!!

Allerdings zieht sich das leider schon durch mein ganzes Leben.. Wenn es einen Namen für soetwas geben würde, dann hieße es "das-weiße-Ritter-Syndrom"...
Meine 1. Freundin holte ich aus der Depression raus und danach hatte ich keinen nerv mehr für sie.
Meine 2. Freundin hatte Gebärmutterhalskrebs und hat irgendwann einfach abgeblockt und konnte keine Beziehung mehr mit mir führen weil sie eben auch in die Depression gerutscht ist, egal was ich tat.
Meine 3. Freundin war aus Kroatien und kam zum Arbeiten nach Deutschland. Ich half ihr nachdem sie ca. 2 Monate in Deutschland war bei allem... Behördengängen etc. pp....

Und nun meine jetzige Freundin.
Ich bin ein Kämpfer das ist mir klar, allerdings ein ziemlich naiver wenn ich eine Frau liebe...:(
Mittlerweile habe ich es eigentlich akzeptiert dass ich so bin wie ich bin und das mein Leben nicht leicht ist.

Ich muss evtl. noch dazu sagen dass ich zwei Firmen mit insgesamt 11 Mitarbeitern habe. Bin also kein Looser der am Leben vorbeigeht :rolleyes:
 

Vitali

Aktives Mitglied
...

Ich muss evtl. noch dazu sagen dass ich zwei Firmen mit insgesamt 11 Mitarbeitern habe. Bin also kein Looser der am Leben vorbeigeht :rolleyes:
das du ein Looser bist, kam mir nicht in den Sinn aber ein ausgeprägter Helfersyndrom hast schon ;)

du bist recht jung mit deinen 27 und ob du in diesem Tempo und diesen Herausforderungen die nächsten 20 Jahre durchhälst oder "verbrennst"... ich hoffe das Erste für dich.

im Endeffekt solltest du das tun, was sich für dich richtig anfühlt, wo du dahinter stehen kannst.

was diese Frau angeht und deine am Anfang gestellte Frage "warum sich sich damals für diesen Typ entschieden hat?" angeht, kann nur sie beantworten. ob es unüberlegt war von ihr, schlichte Dummheit oder die Situation und der Eifer des Gefächt es war... für mich wäre es erstmal zweitrangig. erstrangig ist der Plan wie ihr weiter machen wollt. ich habe die Befürchtung, dass es auch dieses mal so werden könnte, dass wenn du ihr aus ihrem Loch geholfen hast, wieder allein stehst
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"Natürlich habe ich mittlerweile etwas mitgewirkt und gestatte diesem Stück Dreck weder das Grundstück zu betreten noch seine Tochter zu sehen."


Da hat dich die Ukrainerin ja schon perfekt instrumentalisiert.

Du setzt dich ins Unrecht, das weißt du ja. Was das bringen soll? Keine Ahnung.

(Wann war sie mit Kind bei ihm in Polen?)
 

Wolkenstaub

Aktives Mitglied
Hallo Dave111,

ich glaube Dir. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat schon vor Jahren die Rechte für ledige Väter gestärkt und die Ukraine ist Mitglied der EU, genau wie Polen. Deine Freundin soll freiwillig in die Ukraine zurück erst einmal, sonst kann es passieren, dass das Kind mit Polizeigewalt geholt wird. Wie dramatisch so etwas werden kann, hat man am Fall "Helbra Ronja" gesehen. Weiß jeder. Sofort zum Anwalt und zum Familiengericht mit der ganzen Geschichte, es kann Monate dauern, bis der Vater das ABR und Sorgerecht verliert. Wenn ihr euch liebt, werdet ihr durchhalten. So einem Vater gehört kein Sorgerecht für sein Kind.
 
G

Gelöscht

Gast
Hallo Dave111,

ich glaube Dir. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat schon vor Jahren die Rechte für ledige Väter gestärkt und die Ukraine ist Mitglied der EU, genau wie Polen.
Nur Schade, dass die Ukraine noch nichts davon weiß, dass sie in der EU ist, denn sie ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben