Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausländischer Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zebrafellchen

Aktives Mitglied
Wenn ich das hier so lese, wird mir Angst, was hier noch für Meinungen vorherschen, das kann nicht sein.

Ich dachte über diese Zeiten sind wir hinweg. Da regen sich die Deutschen auf, dass Schwarze in den USA diskriminiert werden. Und wie ist es hier? So eine Engstirnigkeit, gegenüber Ausländern.

Wir Deutschen sind eine Familie - was für ein Hohn! Geh mal auf die Strasse und werde ganz plötzlich krank. Dann wirst Du sehen, wie Deine "deutsche Familie" zu Dir steht. Helfen tun Dir andere.
 
G

Gelöscht 47471

Gast
:eek: Wie edel von dieser Chefin: Sie diskriminiert einen Mann nur seines Namens wegen, zieht den weniger geeigneten Bewerber vor und nimmt dafür sogar einen eventuellen Nachteil für ihre eigene Firma in Kauf....und das alles zum Wohle der Volksgemeinschaft.
Dafür sollte sie einen Orden kriegen, oder wie? Eine wahre Heldentat brüderlicher Nächstenliebe!
Wow, das kann doch nicht dein Ernst sein....
Ernsthaft bin ich der Ansicht, dass der TE den Zeitpunkt verpasst hat seine Sicht der Dinge in die Waagschale zu legen und in dem Moment oder zumindest kurze Zeit nach der Ansage "so einen wollma nicht, gell ?" zu hinterfragen, wie er denn bitte nun die Absage formulieren soll ..... und dies am Besten schriftlich z.B. in Form einer Email an die Chefin.

Ernsthaft bin ich auch der Ansicht, dass die Frage der Sympathie nicht vor der fachlichen Kompetenz zurück gestellt werden darf, da das Betriebsklima davon geprägt wird.

Ernsthaft bin ich ebenfalls der Ansicht, dass unser Land sich vorrangig um die Optimierung seiner internen Abläufe zu bemühen hat, bevor es seine Energie in die Optimierung globaler Abläufe einbringt - selbstverständlich unter Berücksichtigung der internen Ereignisse auf die globalen Verhältnisse.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hier wird wieder aus einer Muecke ein Elefant gemacht.

Ich will bald meinen das passiert taeglich. Auslaendischer Name, oft wird ein Mann eingestellt weil der nicht schwanger werden kann, da wird der Sohn des Abteilungsleiters bevorzugt, die Tochter des Kumpels aus dem Tennisverein oder was auch immer.
Oder es entscheidet Bauchgefuehl und ganz oft, einfach das Aussehen.
:eek: genau WEIL das so häufig passiert, ist es eben keine Mücke sondern ein Elefant. Klar kann man sagen: dieser Mitarbeiter, um den es hier geht findet bestimmt soweiso bald einen anderen super Job, weil er einfach sehr gut sein muss, wenn er sich gegen 149 andere durchsetzen konnte. Aber ich finde diese Grundsätzliche Mentalität einfach erschreckend. Es ist eben keine Banalität, wenn im Jahr 2015 ein qualifizierter Mitarbeiter noch wegen seines Namens nicht eingestellt wird. (by the way: vielleicht versteckt sich hinter dem ausländischen Namen ein Niederbayer in Lederhosen- kann alles sein oder?)
Aber zu sagen: Das passiert doch eh dauernd und ist deshalb nicht schlimm ist auch ein gefährlicher Gedanke. Denk den doch mal zuende: Klar passiert das dauernd, aber wollen wir uns gesellschaftlich von diesem Gedanken leiten lassen? Es passieren dauernd schlimme Dinge, aber ist es die Häufigkeit, die sie harmlos macht?
Jemand hat hier das Beispiel der Schwarzen in USA gebracht. Ist das dann auch nicht so schlimm? Sagst Du dann auch: Willkommen in der Realität?
Gerade WEIL es leider Realität ist, darf man es nicht so stehen lassen.
Veränderung beginnt im Kopf und ich wünschte mir, dass sie auch mal bei allen hier ankommen würde.

Ich hab vollstest Verständniss für den TE: Klar muss er auch an seinen eigenen Job denken und wenn es hier keine Möglichkeit gab, sich zu wehren, dann ist das eben so. Aber wenigstens kann man sagen, dass der TE als Chef anders gehandelt hätte- leider zeigt dieser Thread einmal mehr, dass das nicht selbstverständlich ist.
 

weidebirke

Urgestein
Für den TE ist die Sache erledigt.

Alles Weitere sind gesellschaftspolitische Grundsatzdebatten. Dafür bitte bei Bedarf einen Thread im Gesellschaftsteil eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben