Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung abbrechen ???

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe im Moment ein ähnliches Problem, wie ihr alle.
Habe im November meine Ausbidlung zur Physiotherapeutin angefangen. Ich muss dazusagen, dass ich davor Examen zur Krankenschwester gemacht hab (gut) und mich an der jetzigen Schule zum dritten Mal beworben habe. Nun habe ich einen Platz bekommen, wo ich aber auch nicht weiß, ob des nur Mitleid der Schule ist oder was auch sonst.
Ich steh grad vor der Entscheidung abzubrechen, weil ich arbeiten möchte. Ich hatte zwar immer gesagt ich arbeite nicht bis zur Rente als Krankenschwester, aber vl gehör ich doch dahin?!
Ich weiß es nicht, und bin total unschlüssig.
Mir macht die Arbeit als Krankenschwester echt spaß, obwohls eich meist nur Fließbandarbeit ist, aber naja ich weiß es eben nicht.

Und ich möchte auch ausziehen, kalr könnte ich des in drei Jahren auch noch, aber ich möchte jetzt auf eigenen beinen stehen und mein eigenes Geld verdienen, Auto etc.

Ein Rat vielleicht von euch?
 
L

LutteoFanForEver

Gast
Hallo Gast,
Ich mache auch gerade eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, auch fast seit 2 Monaten. Ich pack es psychisch einfach nicht mehr und meine Mutter wollte erst nicht mal das ich mich dort bewerbe und jetzt will sie mir verbieten die Ausbildung abzubrechen. Die Freundin meiner Eltern ist aber für mich da und unterstützt mich, egal wie ich mich entscheide. Sie hat es mit ihrem Sohn auch schon durchgemacht und seit er die neue Ausbildung hat sind beide glücklich. Er ist schon fast fertig mit der Ausbildung und die macht ihm wirklich Spaß!
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Ja kenn ich - hab zwar ne andere Ausbildung gemacht - aber meistens schätzt man sich selbst viel schlechter ein als man letztendlich ist... Also nur Mut und mach weiter, bilde evtl Lerngruppen für tests und google Lerntechniken
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben