Am empfindlichsten sind oft die, die sich selbst unmöglich verhalten.Das stimmt, ich bin wirklich wütend. Ich versuche trotzdem immer diplomatisch zu bleiben. Aber wenn es ungerecht wird, dann ist auch mit mir nicht mehr gut Kirschen essen. Sie selbst arbeitet sehr Selbstbezogen, gibt nicht viele Informationen preis, was dazu führt, dass ich oft ins schwimmen gerate, spiegele ich ihr Verhalten, ist ihr Teamwork plötzlich sehr wichtig. Und gerade sie spricht Dinge an, die mir sehr wichtig sind, nämlich eine gute Zusammenarbeit. Dann habe ihr gesagt, dass das auch für sie gelten sollte und dass ich finde, dass sie sehr eigen arbeitet und eine gute Zusammenarbeit damit unmöglich macht. Sie unterbricht dann mit so Sätzen wie: Das kannst du mir auch vernünftig sagen und geht damit nicht wirklich auf den Kern meines Problems mit ihr ein. Es ist eigenartig. Wenn Kunden Geschenke bringen, wie Obst zum Beispiel, dann gehe ich in ihr Büro und sage ihr: Da hat jemand Obst gebracht ... oder wenn wir Mittag essen bestellen, dann wird sie gefragt, ob sie auch was will. Aber wenn sie sich was bestellt, wird nur der Chef gefragt, wenn überhaupt. Oder gehe ich zum Bäcker, frage ich sie, ob sie auch was will, dann sagt sie ja und ich bringe ihr was mit; geht sie zum Bäcker, dann fragt sie nicht oder sucht ausflüchte... Und dann ist es gerade sie, die anderen mangelnde Teamfähigkeit vorwirft, wenn sie dann auch mal nicht gefragt wird? Sie ist am längsten im Unternehmen. Vielleicht hat es damit zu tun, dass sie sich für was Besseres hält und deswegen so ein "von oben herab - Verhalten"an den Tag legt. Generell ist es komisch. Andere sagen dir ständig die Meinung ins Gesicht, tust du es ihnen dann gleich, jammern sie rum.
Und wenn nichts mehr geht , dann kommt das Mobbing-Argument.
Ich würde mit der auch nur noch das Nötigste sprechen und ihr eben auch keinen Gefallen mehr tun.
Nichts mehr vom Bäcker usw.
Dann weiß sie wenigstens , warum sie sich beschwert.