Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brot aus dem Glas / Haltbarkeit

Ostwind1957

Aktives Mitglied
Soooo, das war das älteste Brot aus dem Glas.

Da ich die Kühltruhe gerne für anderes verwende. (in größeren Mengen Angebote von Frosta oder auch Fleisch)
hab ich vor einigen Jahren angefangen Brote und Kuchen im Glas einzubacken. Nicht wissend wie lange das haltbar ist.
Habe mich dann ausprobierend ran getastet. 1 Jahr / 2 Jahre / 3 Jahre. Gestern habe ich dann das älteste bisher gelagerte Brot getestet, vom Juni 2019. Alles in bester Ordnung!
 

Ombera

Aktives Mitglied
Das finde ich interessant. Erklärst du mal genauer, wie du das machst? Wir haben auch das Problem mit wenig Tiefkühlplatz und öfters verreisen und behelfen uns mit Finnbrötchen und Knäckebrot, eine andere Lösung wäre schön.
 

Ostwind1957

Aktives Mitglied
Wichtig ist, dass die Gläser konisch nach oben sind. Sonst musstes Brot später raus popeln.

Ich klebe Backpapier an den Rand und auf dem Boden mit ein bißchen Butter fest, und dann den Teig rein wie sonst auch in eine Form. Füllmenge 1/2 bis 2/3 dann darin gehen lassen. Und später in den Ofen.

Ich gehe immer nur auf 150 Grad, da Brot nur eine Kerntemperatur von 80 Grad braucht. Nach 30 Minuten mach ich den Deckel zu/drauf und schiebe noch mal für 15 Minuten rein. Fertig !DSC05126.JPGDSC05127.JPG
 

Ombera

Aktives Mitglied
Krass. Und jetzt macht Firma Weck dicht, weil keiner mehr Weck Einmachgläser benutzt sondern nur noch schnöde Marmeladengläser. Natürlich hab ich auch nur solche.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Tinder Entfernung - wer kennt sich aus? Sonstiges 11
M Aus Kritik "Mobbing" machen Sonstiges 16
J Kaffeeflecken aus der Matratze? Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben