Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aus Affäre wird große Liebe und gleichzeitig Hölle

lealein

Neues Mitglied
@lealein:
Puh, das klingt nach einer anstrengenden Zeit!
Natürlich ist seine Ex-Partnerin voller Wut auf Dich - aus ihrer Sicht hast Du ihre Beziehung, ihre Familie zerstört. Das ist häufig der erste Reflex von Betrogenen: die Geliebte ist der Dämon, der eigene Partner ein Opfer, dass der Versuchung nicht widerstehen konnte.
Der Gedanke, dass der eigene Partner genau so ein A**** ist, kommt erst später.
Und das Eingeständnis, dass die eigene Beziehung evtl. nicht mehr der Burner war, kommt noch viel, viel später.
Irgendwann ist ihre erste Wut verraucht.

Natürlich ist es schlimm für Dich, körperlich und verbal so angegriffen zu werden.
Als Geliebte muss man allerdings auch damit rechnen, dass die Partnerin beim Auffliegen der Affäre ausrasten könnte.

Eines ist klar, auch wenn Du ihn wieder zurück möchtest: das gemeinsame Kind wird ihn mit der Ex-Partnerin für immer verbinden.
Und so lange, wie das Kind minderjährig ist, müssen die Elternteile miteinander kommunizieren.
Kannst Du das wirklich aushalten?
genau das ist es.. das ist die Frage ob ich es aushalte. Ich wollte es die ganze Beziehung über und habe es nie geschafft. Ich bin psychisch zudem schon lange sehr labil was die ganze Sache nicht einfacher macht. Trotz allem ist meine Liebe zu ihm so unfassbar tief und seine auch zu mir.. wir können irgendwie nicht mit aber auch absolut nicht ohne. Für mich ist allein schon der Gedanke nicht mal greifbar, dass dieser Mensch für immer aus meinem Leben tritt.
 
J

Jessica223

Gast
Sorry, aber was erwartet man, wenn man während ein anderer noch in einer Beziehung ist, und man sozusagen mit demjenigen fremdgeht?

Wer sowas einmal macht, macht das wieder.
Da kann ich die Frau schon verstehen. Nicht dass ihr Verhalten richtig ist, Gewalt schon gar nicht, aber die Enttäuschung ist absolut verständlich.
Wenn eine Beziehung kaputt geht, dann sollte man sich respektvoll trennen. Aber dieses ma geht fremd weil es in der aktuellen Beziehung sowieso nicht gut läuft... Zudem als Vater eines Kindes.
Aus solchen Konstellationen kann nichts Gutes entstehen.
Wenn du Pech hast, bist du am Schluss auch noch Jahre später die Betrogen an Stelle seiner Ex Frau.

Suche dir einen Kerl bei dem es passt und wo auch wirklich Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft besteht.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Du bist verliebt. Aber Du bist verliebt in einen Typen, den Du ohne Alltag kennengelernt hast. Alles was mit Verantwortung zu tun hat, habt ihr bei der Affäre ausgeklammert. Und Sex setzt Hormone frei, Glücksgefühle. Verliebtsein zeichnet sich dadurch aus, das man Schmetterlinge im Bauch hat, auf Wolke 7 und hat die rosarote Brille auf. Und genau das ist das Problem. Denn durch die rosarote Brille sieht man alles Positive, alles negative blendet man aus. Im verliebtsein hebt man den anderen auf ein Podest, es gibt nichts schöneres. Oft lässt das nach zwei Jahren nach, dann kommt die Liebe oder die Erkenntnis, der Partner ist nicht der Richtige.
Du hast ihn nie richtig kennengelernt bevor das Verliebtsein kam. Er war cool, dann kam der Sex und das war's.

Für ihn war es nur ein "warmer Wechsel".
 

Postman

Urgestein
wir können irgendwie nicht mit aber auch absolut nicht ohne.
Für solche Konstellationen gibt es einen Begriff, ich glaube abhängige Beziehungsmuster oder so. Will mich jetzt aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Grundsätzlich denke ich, es wäre besser gewesen, du hättest die bestehende Beziehung respektiert. Ich kann verstehen, dass man sich hinreißen lässt, dafür gibt es viele Gründe. Doch versetze dich mal einen Moment in die Lage der Frau... kannst du ihre Reaktion dann verstehen?

Ansonsten wünsche ich dir vor allem Stabilität für dein Leben, dass du mit der Geschichte in's Reine kommst und vielleicht wäre es besser, künftig die Finger von denen zu lassen, die vergeben sind. Alles Gute für dich.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
..........durch Eure Affäre sind 5 Menschen unglücklich geworden. Das Kind, er, seine Partnerin, Du und wenn ich richtig verstanden habe, hattest Du auch einen Partner, der sich inzwischen von Dir getrennt hat.
5 Menschen, die mehr oder weniger mit einer Situation klar kommen müssen, die 2 Menschen zu verantworten haben.
Natürlich kann es passieren, das man trotz einer bestehenden Verbindung, auf Jemand trifft, wo die Gefühlstiefe zueinander stärker ist, als die innerhalb der bestehenden Partnerschaft.
Der unterschiedliche Reifegrad der Beteidigten macht es schwierig zu einer Lösung zu finden, die für die einen akzeptabel und für die anderen befriedigend ist.
Momentan wäre es wohl für Euch das Beste jede Kommunikation einzustellen und abzuwarten was die Zeit bringt, unbeeinflußt voneinander - auch wenn ihr Euch nur schreibt beeinflußt ihr Euch trotzdem unbewusst. Nach etwa einem halben Jahr totaler Kontaktsperre, weiß jeder was er wirklich will und welcher Weg der richtige ist.
 

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied
du hast eine affäre angefangen und bekommst jetzt halt die rechnung. du hast dich in ihn verliebt, war halt aufregend, weil: affäre. jetzt ist es keine affäre mehr und der größte punkt, der bei euch eine "sexuelle spannung" verleiht hat, ist weg: seine alte beziehung. könnte das auch der grund sein, wieso ihr überhaupt so eine "tiefe" verbundenheit (die du anscheinend null rational erklären kannst durch zb gemeinsame hobbys oder andere interessen) gefühlt habt?

jetzt bekommst du die rechnung für dein/euer verhalten. das macht die frau ganz richtig so, ich wünschte, ich hätte mich so gewehrt, als ich betrogen, belogen, verarscht und kaputt gemacht wurde.

ich frag mich, wieso menschen in solchen fällen in ein hilfeforum schreiben. du hast einen fehler gemacht und hast gehofft, das du damit durchkommst und keinerlei negative effekte davonträgst. die bekommst du jetzt halt berechtigter und verdienter weise.

kleiner tipp: das nächste mal eine "affäre" mit einem unverheirateten, kinderlosen mann anfangen und sich danach auch nicht wundern, das es aus irgendeinem grund danach nicht so viel stress gibt, wie du es hier erlebst.

als mensch mit psychischen problemen eine affäre mit einem verheirateten vater anfangen und sich dann auch noch wundern, wenn es einem danach nicht gut geht und alles nicht so ist, wie gedacht.. träum weiter.

brich das ab. reflektiere dein nicht akzeptierbares verhalten und freue dich darüber, das du diese rechnung bekommen hast, die dir eigentlich sehr, sehr deutlich mitgeteilt hat, ob das alles so eine gute idee von dir war.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn man mit der Vergangenheit eines Partners nicht klarkommt, sollte man sich keinen Mann mit Frau und Kind nehmen.
Was hast du erwartet?
Dass er den Kontakt zu seinem Kind abbricht?
Dass er mit der Mutter seines Kindes nicht mehr kommuniziert?
Beende dieses Trauerspiel - dann kann er wieder zurück zu seiner Familie und du nimmst dir einen Jungesellen.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
ich frag mich, wieso menschen in solchen fällen in ein hilfeforum schreiben. du hast einen fehler gemacht gemacht und hast gehofft, das du damit durchkommst und keinerlei negative effekte davonträgst. die bekommst du jetzt halt berechtigter und verdienter weise.
Klar, sie hat einen Fehler gemacht, aber dieser Fehler wäre nicht entstanden, wenn er in einer glücklichen Partnerschaft gewesen wäre. Wenn man überhaupt von Schuld reden kann, so wäre wohl sein Anteil daran, durch seine Vaterrolle, größer.
............eine glückliche Beziehung treibt Niemand in eine Affäre.
Es sind immer die Defizite in einer Partnerschaft, die einem nach dem Mehr suchen lassen, um das zu bekommen, was man in einer bestehenden Beziehung nicht mehr findet.
Liebe ist so Komplex, das man meist erst später erkennt - das Verliebtsein und ein Gefühl von Liebe vergänglich sind, wenn die Gefühle durch ihre Tiefe und Intensivität nicht vollkommen gesättigt sind, damit sich daraus, eine dauerhaft beständige Liebe entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Ach, die kommen schon wieder zusammen.
Eine Affaire kann auch durchaus in gesunde Beziehungen einbrechen - wenn etwa der Selbstwert sinkt, der Zahn der Ziet nagt und man sich allgemein im Hamsterrad fühlt.
Dann bricht man bissi aus, testet seinen Marktwert und kehrt zufrieden zurück ins heimische Körbchen.
 
N

Ninalis

Gast
Und jetzt gehts los :) jetzt schreiben alle die, die immer alles richtig gemacht haben, weil sie die Paragraphen befolgen, die in keinem Gesetz stehen:)

Man ist also kein Opfer und darf sich keine Hilfe suchen, nur weil man sich nicht an alle moralischen Regeln gehalten hat?

Ich finde es hochinteressant, dass hier doch verurteilt wird, obwohl die TE genau davor Angst hatte. Dabei soll dieses Forum doch dazu dienen, JEDEM Hilfe zu bieten. Dass hier offenbar Gefühle im Spiel waren und ER auch beteiligt war, scheinen viele zu verkennen.

Liebe Lealein,

du hast in meinen Augen nichts falsch gemacht! Manchmal ergeben sich im Leben solche Situationen. Es geht um Liebe und Gefühle und noch vieles mehr.
Ich habe Ähnliches erlebt und ich kann dir raten, erstmal eine emotionale Distanz zu schaffen. Sei stark und mutig und schäme dich nicht für deine Gefühle. Seine Frau kann sich für ihr Verhalten schämen, finde ich. So etwas kindisches und verzweifeltes sollte dich nicht beeindrucken.
Solltest du ihn wirklich lieben, wirst du mit seiner Vergangenheit leben müssen. Du wirst damit leben müssen, dass er ein Kind und Kontakt zu ihr hat. Ich kann dir allerdings raten, das ganze zu beenden und für dich abzuhaken. Es wird leichter für dich sein, ein Leben ohne diesen Schmerz zu führen.
Entgegen den vielen anderen Tipps hier, kann ich dir nur raten: Folge immer deinem
Herzen und deinen Gefühlen! Nehme keine Rücksicht auf irgendwen, denn die nehmen auch keine auf dich! Liebe, wen du lieben willst und lass dich nicht von ungeschriebenen Gesetzen beeindrucken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Verflixt, Auswege aus einer unschönen Ehe Liebe 26
G Partner aus Elite Liebe 36
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben