Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aufklärung über Hartz IV

Ja, so sind manche Hartz'ler halt. Wollen, wollen, wollen... aber nix geben!!!! Und dafür wird mir seit Jahrzehnten jeden Monat Geld abgezogen. Ohne mich zu fragen ob ich das will.

das ist nicht ganz richtig so + evtl schreibst du mit einem " nick ", anstatt dich hinter " gast " zu verstecken
 
ich denke sowieso, das ein Mensch mit H4,(auch wenn es sich wenige nur eingestehen wollen), als Mensch 2ter Klasse behandelt wird!auf uns wird mit dem Finger gezeigt, wir müßen uns als Schmarotzer, faule Sau und als vollgefressene Hyäne betiteln lassen! wir müßen uns den Behörden einen Seelenstriptease unterziehen, in dem wir alles preisgeben, was für andere intimsphäre bedeutet! wir sind auf den Arbeitsmarkt nicht mehr erwünscht, wenn wir Dauerarbeitslos sind, gebrochen, krank oder behindert sind.Kinder werden dafür bestraft, das die Eltern arm sind.Wir werden gesellschaftlich und kulturell ausgeschlossen,egal von wem, wir sind SCHMAROTZER!
 
Es geht darum, wenn Du in einem anderen Bundeslande vielleicht eine Arbeit gefunden hast, kannst Du nicht sagen, ich kann aber erst in 3 Monaten anfangen, da ich erst dann umziehen kann, denn dann wäre der Job weg! Kein Arbeitgeber wartet 3 Monate auf Dich!
Also, wenn Du heute in einem anderen Bundesland arbeiten könntest, kannst Du nicht 2 verschiedene Mieten zahlen (soviel wie in den 70er verdient man nicht mehr)!!!

Wenn man in einem anderen Bundesland eine unbefristete Arbeitsstelle
gefunden hat,dann bezahlt die Arge sämtliche, mit dem Umzug,verbundenen Kosten.

Eine Arbeitsstelle scheint hier nicht der Grund des gewünschten Umzugs zu sein.
 
Wenn man in einem anderen Bundesland eine unbefristete Arbeitsstelle
gefunden hat,dann bezahlt die Arge sämtliche, mit dem Umzug,verbundenen Kosten.

Eine Arbeitsstelle scheint hier nicht der Grund des gewünschten Umzugs zu sein.
Die Arge ist eben nicht verpflichtet sämtliche Umzugskosten zu übernehmen auch nicht inbezug einer antretenden Arbeitsstelle! Dein zukünftiger Arbeitgeber wird wohl dafür aufkommen müßen.
 
Niemand kann dir verbieten umzuziehen, da das Grundgesetz auch für ALg II Empfänger gilt, und da steht freie Wahl der Wohnung. Nur wer die Kosten dafür übernimmt, das entscheidet dann die ARGE. Die angemessenen Kosten müssen sie immer bezahlen für die Wohnung. Wenn du den Umzug selber finanzieren kannst, musst du gar nicht die ARGE fragen. Einfach umziehen, dich bei der alten ARGE abmelden und bei der neuen ARGE anmelden. Hab ich immer so gemacht und gab noch nie Probleme, Umzug habe ich natürlich immer selber bezahlt.
LG, Ivonne
 
ich denke sowieso, das ein Mensch mit H4,(auch wenn es sich wenige nur eingestehen wollen), als Mensch 2ter Klasse behandelt wird!auf uns wird mit dem Finger gezeigt, wir müßen uns als Schmarotzer, faule Sau und als vollgefressene Hyäne betiteln lassen! wir müßen uns den Behörden einen Seelenstriptease unterziehen, in dem wir alles preisgeben, was für andere intimsphäre bedeutet! wir sind auf den Arbeitsmarkt nicht mehr erwünscht, wenn wir Dauerarbeitslos sind, gebrochen, krank oder behindert sind.Kinder werden dafür bestraft, das die Eltern arm sind.Wir werden gesellschaftlich und kulturell ausgeschlossen,egal von wem, wir sind SCHMAROTZER!
Es wird zwar von den meisten so ausgelegt, die SCHMAROTZER sind aber definitiv diese Sklavenhalter (Zeitklitschen und andere Gaunerfirmen). Da ich selbst schon davon betroffen war, kann ich gut nachvollziehen, wie sich die meisten H4-Empfänger fühlen.
Das folgende ist nicht auf das o.g. Zitat bezogen, sondern auf die dummen Äußerungen einiger Unwissender, was H4 bedeudet!
Man muss sich schon sehr wundern, was hier einige für dämliche Kommentare von sich geben, die absolut null Ahnung haben, was es bedeutet in die Fänge dieser unsozial, menschenverachtenden Behörde zu kommen und dies ist noch freundlich ausgedrückt! Entweder sind diese Lästerer Gutverdiener mit sicherem Job, niveaulose Chefs oder andere Ausbeuter, die so negative Äußerungen gegenüber H4-Empfängern äußern. Warum soll ein H4-Empfänger ein schlechterer Mensch sein, viele glauben doch nur noch der Verlogenheit und Hetze der Medien, das ist zugegeben dumm und naiv! Viele H4-Empfänger wollen arbeiten, die wenigsten sind faul! Es gibt genug Leute, die täglich für 1 € arbeiten, während die Ausbeuter-Gesellschaften Tausende kassieren. Man muss dazu sagen, das man diese Arbeit auch regulär und vernünftig bezahlen könnte! Die wirklichen Schmarotzer sind diese Gesellschaften, Zeitklitschen, teils private Arbeitsvermittler und anderes Ausbeutergesocks, was Geld scheffelt ohne eine nennenswerte Leistung dafür zu erbringen! Warum will das niemand sehen, obwohl es so offensichtlich ist? H4 wurde geschaffen, um Menschen zu erpressen und zu selektieren und um die Löhne zu drücken, damit die Kapitalisten noch mehr Gewinn machen. H4 macht die Leute erst krank, durch die ständigen Schikanen und Drohungen dieser asozial menschenverachtenden Gesetze! Das diese dann nicht mehr die Leistung erbringen können, wie ein gesunder Mensch, sollte wohl jedem klar sein! H4 hinterlässt vor allem psychische Spuren, die man nicht einfach wegradieren kann, leider! Wer all das nicht sieht, muss doch null Verstand haben! Es gibt ein Grundgesetz, nur muss man als H4 diese Grundrechte erkämpfen, obwohl GG Art 1 die Unverletzlichkeit des Lebens und Menschenwürde garantiert! Scheinbar wurde das Grundgesetz für Arbeitslose abgeschafft und dafür ein Gesetz eines Kriminellen zur Anwendung gebracht, was sowohl Inhalte der Ex-DDR mit Ideologien der Kriegszeit enthält!
Es ist zwar krass formuliert, trifft aber wohl die Wahrheit am ehesten!
 
Man muss sich schon sehr wundern, was hier einige für dämliche Kommentare von sich geben, die absolut null Ahnung haben, was es bedeutet in die Fänge dieser unsozial, menschenverachtenden Behörde zu kommen und dies ist noch freundlich ausgedrückt! Entweder sind diese Lästerer Gutverdiener mit sicherem Job, niveaulose Chefs oder andere Ausbeuter, die so negative Äußerungen gegenüber H4-Empfängern äußern. Warum soll ein H4-Empfänger ein schlechterer Mensch sein, viele glauben doch nur noch der Verlogenheit und Hetze der Medien, das ist zugegeben dumm und naiv!

So ist es, das denke ich auch. Deswegen muss es wohl auch noch viel schlimmer werden, bevor auch die naiven Träumer, welche die Not selbst gar nicht kennen, die vielen Manipulierten durch die Medien, und auch die immer noch vielen Neider auch noch merken werden, dass es so nicht mehr weitergehen kann.

Leben und leben lassen, dieses wichtige Prinzip wird ja längst nicht mehr eingehalten. Und das hat sich ohnehin schon viel zu lange nur noch durch das liebe Geld ausgedrückt. Wie es den Menschen seelisch geht, das können sie nicht nachempfinden, nur die Zahlen zählen und das nackte Überleben.

Am schlimmsten versklavt sind aber immer noch diejenigen, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein. 😀
 
Danke Dir Tramovi, für Deinen Beitrag. Klar, wenn man es selbst finanzieren kann, dachte ich bisher auch. Die ARGE in Phillipsburg hat zu mir gesagt, dass die ARGE in Bayern zum Umzug erst Ihr Einverständnis geben muss.

Ich weiß ja nicht, da die in dem verkackten Bayern eh so streng ist, vielleicht ist das mittlerweile so, dass die im Amt ihr O.K. geben müssen. LG. Kaa
 
Es wird zwar von den meisten so ausgelegt, die SCHMAROTZER sind aber definitiv diese Sklavenhalter (Zeitklitschen und andere Gaunerfirmen). Da ich selbst schon davon betroffen war, kann ich gut nachvollziehen, wie sich die meisten H4-Empfänger fühlen.
Das folgende ist nicht auf das o.g. Zitat bezogen, sondern auf die dummen Äußerungen einiger Unwissender, was H4 bedeudet!
Man muss sich schon sehr wundern, was hier einige für dämliche Kommentare von sich geben, die absolut null Ahnung haben, was es bedeutet in die Fänge dieser unsozial, menschenverachtenden Behörde zu kommen und dies ist noch freundlich ausgedrückt! Entweder sind diese Lästerer Gutverdiener mit sicherem Job, niveaulose Chefs oder andere Ausbeuter, die so negative Äußerungen gegenüber H4-Empfängern äußern. Warum soll ein H4-Empfänger ein schlechterer Mensch sein, viele glauben doch nur noch der Verlogenheit und Hetze der Medien, das ist zugegeben dumm und naiv! Viele H4-Empfänger wollen arbeiten, die wenigsten sind faul! Es gibt genug Leute, die täglich für 1 € arbeiten, während die Ausbeuter-Gesellschaften Tausende kassieren. Man muss dazu sagen, das man diese Arbeit auch regulär und vernünftig bezahlen könnte! Die wirklichen Schmarotzer sind diese Gesellschaften, Zeitklitschen, teils private Arbeitsvermittler und anderes Ausbeutergesocks, was Geld scheffelt ohne eine nennenswerte Leistung dafür zu erbringen! Warum will das niemand sehen, obwohl es so offensichtlich ist? H4 wurde geschaffen, um Menschen zu erpressen und zu selektieren und um die Löhne zu drücken, damit die Kapitalisten noch mehr Gewinn machen. H4 macht die Leute erst krank, durch die ständigen Schikanen und Drohungen dieser asozial menschenverachtenden Gesetze! Das diese dann nicht mehr die Leistung erbringen können, wie ein gesunder Mensch, sollte wohl jedem klar sein! H4 hinterlässt vor allem psychische Spuren, die man nicht einfach wegradieren kann, leider! Wer all das nicht sieht, muss doch null Verstand haben! Es gibt ein Grundgesetz, nur muss man als H4 diese Grundrechte erkämpfen, obwohl GG Art 1 die Unverletzlichkeit des Lebens und Menschenwürde garantiert! Scheinbar wurde das Grundgesetz für Arbeitslose abgeschafft und dafür ein Gesetz eines Kriminellen zur Anwendung gebracht, was sowohl Inhalte der Ex-DDR mit Ideologien der Kriegszeit enthält!
Es ist zwar krass formuliert, trifft aber wohl die Wahrheit am ehesten!

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei Dir für Deinen Beitrag bedanken. Endlich mal jemand, der es versteht, wie es einem H4 geht. Scheinbar muss man erst selbst ins H4 rutschen um dieses verstehen zu können.

Leider ist es heutzutage so, wenn man einmal H4 ist, hat man fast keine Chance mehr, aus dieser misere wieder heraus zu kommen.

In Bayern ist es sogar noch etwas heftiger, denn dort darfst Du nicht einmal ohne Genehmigung der ARGE ein Praktikum tätigen, um aus beruflicher sicht auf dem neuesten zu sein.

Du bist gezwungen, Dir eine Zeitarbeit zu suchen, weil Du auf dem freien Markt wegen Langzeitarbeitslosigkeit Du keine Chance mehr hast. So und über die Zeitarbeitsfirma bekommst Du meistens nur Hiwi arbeiten. Spätestens nach 2 Monaten wirst Du gekündigt und fällst wieder in die H4 sklaverei.

Somit wirst jeder der H4 wird irgendwann müde und hat gar keinen Bock mehr zu arbeiten, weil er ja eh nicht mehr rauskommt. Wird Depressiv, antriebslos, einfacher gesagt, Lebenmüde (hat keinen Bock mehr zu Leben) für wen oder was auch. LG. Kaa
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben