Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf welchen Typ steht ihr widererwartend?

Sigi

Sehr aktives Mitglied
es gibt zwar einen Typ, den ich optisch ansprechender finde als andere, aber das hat mich nie in der Partnerwahl beeinflusst.

das Leben ist zu bunt als dass ich mich auf eine Farbe festlegen mag. Und ( fast ) allen war gemeinsam, dass sie intelligente, warmherzige Menschen waren. Was juckt mich da ob er ne Glatze, nen Bauch, Haare auf dem Rücken oder nen Bart hat??
Hallo "Rübe", darf ich mal was fragen. Meine es ehrlich, also nicht irgendwie falsch auffassen. Ich verstehe deine Ansicht nicht ganz, obwohl die ja total reif und klasse klingt. Wenn du so denkst, dann könntest du dir doch gleich eine Freundin aussuchen, weil es dir ja letztlich nur auf das angenehme Zusammenharmonieren ankommt, wenn ich deine Worte so lese.Für was dann noch gegengeschlechtliche Beziehungssuche?
Vielleicht kannst du mir helfen, deine Sicht besser zu verstehen.

Sigi
 
R

Rübe

Gast
Es ist ganz einfach: Wenn ich jemanden treffe, der mir vielleicht optisch nicht so gefällt, und wenn ich ihn dann besser kennen lerne, seine Sicht der Dinge kenne, seine Gefühle, seine Wünsche, seine Vorlieben und Abneigungen, dann tritt die Optik für mich zurück. Dann seh ich das nicht mehr so, dann verliebe ich mich in den Menschen, nicht in seinen äußeren Schein.

Was nützt mir die tollste Verpackung, wenn der Inhalt gammelig ist...?

natürlich hab ich jetzt nicht irgendwelche Grottenolme als Freund, die Basis muss schon passen.

Aber ich würde nie sagen: sorry, du bist nen netter Kerl, aber du hast die falsche Haarfarbe oder leider ne Kleidergröße zu viel.
 
M

Mogli79

Gast
Was nützt mir die tollste Verpackung, wenn der Inhalt gammelig ist...?



also ich finde deine Einstellung super. Du hast in allen Dingen vollkommen recht- da kann ich mich nur anschliessen. Was will man mit jemanden der gut aussieht , Tagestauglich ist und ein riesen Ar... ist . lg:)
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Ich steh normalerweise nicht auf die Typen auf die alle stehen, glücklicherweise:p und habe eigentlci eine Vorliebe für große Nasen (rein ästhetisch, kein Hintergedanke):).

Aber: Ich habe mich einmal richtig übel in einen großen, blonden, solide gebauten, (kleinnasigen) Mann verliebt, der auch recht umschwärmt ist. Ich hätt's nicht gedacht, wir kannten uns ewig und das war das Fatale.
Was mich anzog und -zieht. Einander wortlos verstehen, ähnliche Weltsicht, menschliche Qualitäten...das ganze Paket, das uuuunbedingt notwendig ist, damit aus ner Schwärmerei was "Richtiges" werden kann.
...glaub ich zumindest....vielleicht war ich aber auch einfach mal genauso blöd, wie die anderen Hühner
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Es ist ganz einfach: Wenn ich jemanden treffe, der mir vielleicht optisch nicht so gefällt, und wenn ich ihn dann besser kennen lerne, seine Sicht der Dinge kenne, seine Gefühle, seine Wünsche, seine Vorlieben und Abneigungen, dann tritt die Optik für mich zurück. Dann seh ich das nicht mehr so, dann verliebe ich mich in den Menschen, nicht in seinen äußeren Schein.

Was nützt mir die tollste Verpackung, wenn der Inhalt gammelig ist...?

natürlich hab ich jetzt nicht irgendwelche Grottenolme als Freund, die Basis muss schon passen.

Aber ich würde nie sagen: sorry, du bist nen netter Kerl, aber du hast die falsche Haarfarbe oder leider ne Kleidergröße zu viel.

Liebe Rübe, darf ich weiter diskutieren? Also nur um die Sache, nicht um dich.

Gut, was du sagst, aber was, wenn du dich dann an all das tolle IN der Person gewöhnt hast? Wenn es sozusagen "abgelebt" ist. Was dann? Dann sieht man plötzlich wieder das Äußere, was man vorher aus reiner Begeisterung über andere Dinge fallen ließ, nicht wichti nahm, zuletzt dann in der Midlifecrisis, dann fällt es wieder auf, so nach dem Motto: du meine Güte, was habe ich denn damals gemacht.

Aber so weit denken die meisten ja gar nicht, weil man es ja bis dahin heute meist gar nicht mehr aushält.

Andererseits mag diese Entscheidung ja auch mit sich selbst zu tun haben, wenn man selbst so ein Typ ist, der nicht alles so wichtig an sich nimmt, kann man einen andern der so ist, auch eher tolerieren.

Also deine Einstellung ist gut für dich, um Mogry zu zitieren, falls du so bist.

???

Sigi

PS: dieser Austausch ist eine offen Diskussion, kein Hinknallen von Überzeugtheiten, darum die Fragezeichen
 
R

Rübe

Gast
Oje, Sigi, du machst es aber kompliziert :)

Ich will es mal so erklären:

Ich war 8 Jahre mit einem Mann zusammen, verheiratet sogar, den ich, wenn es nur um Optik gegangen wäre, nicht "gewählt" hätte.
Ich mag große Männer, dunkle Haare find ich klasse, lang dürfen sie auch gerne sein. Eher den Grunge-Typ als den Popper...ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig beschrieben habe, ich denke, man kann sich ein Bild machen.
Mein Mann: sehr dünnes Haar, Glatzenansatz, blond, genauso groß wie ich, moppelig, Haare auf dem Rücken...Westernstiefel ( das war damals modern, ich kann nix dafür :D )

Ich kann dir versichern, dass ich nie gedacht habe, er ist nen lieber Kerl aber die Optik passt nicht. ich habe mich auch nie an das Gute in ihm gewöhnt...

Das Argument finde ich sowieso ziemlich schwach. Wenn man sich an etwas gewöhnt, dann sucht man nicht automatisch nach dem Haar in der Suppe. Dann ist es halt vertraut, aber noch lange nicht schlecht.

Wir haben uns getrennt, weil wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben und er mich damals betrogen hat. Das war ein Trennungsgrund für mich, das Äußere nie. Befreundet sind wir heute noch.

Auf jeden Fall hast du recht, wenn du sagst, dass ich mich selber nicht so wichtig nehme. ich hadere schon manchmal mit mir, dann passt mir dies nicht, dann das nicht.

Für eine Frau hab ich zB mega große Füße :eek:, das ist schon irgendwie doof, aber andererseits kann ich da auch drüber lachen..im großen und ganzen bin ich einfach ich, und ich find mich gut.


Was ich niemals mögen würde ist ein Schnäutzer. Der müsste in jedem Fall ab, keine Ahnung warum, aber das find ich ekelig. So hat halt jeder seine Macken


LG

Rübe

( die nix gegen Diskussionen hat )
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben