Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf Toilette gefilmt

Manu123

Neues Mitglied
Ich weiß nicht was ich machen soll. Habe zufällig auf dem Handy meines Mannes Filme gefunden und zwar von meiner Mutter wie sie auf der Toilette ist. Meine Mutter ist schwer krank und fast blind und hat gar nicht gesehen dass da ein Handy deponiert war.
Ich bin fassungslos. Leider bin ich sehr abhängig von meinem Mann und bin jetzt in einer Zwickmühle. Ich möchte mich gerne trennen, habe aber nicht genügend Geld um ein eigenes Leben zu finanzieren, aber andererseits möchte ich meine Mutter schützen. Wenn das alles rauskommt, können auch unsere Kinder wahrscheinlich nicht mehr normal in unserem Freundeskreis leben
 

kasiopaja

Urgestein
Ich weiß nicht was ich machen soll. Habe zufällig auf dem Handy meines Mannes Filme gefunden und zwar von meiner Mutter wie sie auf der Toilette ist. Meine Mutter ist schwer krank und fast blind und hat gar nicht gesehen dass da ein Handy deponiert war.
Ich bin fassungslos. Leider bin ich sehr abhängig von meinem Mann und bin jetzt in einer Zwickmühle. Ich möchte mich gerne trennen, habe aber nicht genügend Geld um ein eigenes Leben zu finanzieren, aber andererseits möchte ich meine Mutter schützen. Wenn das alles rauskommt, können auch unsere Kinder wahrscheinlich nicht mehr normal in unserem Freundeskreis leben
Dann erkundige Dich beim Anwalt, was Dir, im Falle einer Trennung zusteht und was Du vorbereitend dazu tun kannst.
Ganz ohne stehst Du hinterher nicht da.
 

Manu123

Neues Mitglied
Wir sind 20 Jahre verheiratet und ich dachte es wäre alles in Ordnung. Ich pflege zur Zeit meine Mutter und ich gehe nebenbei in Teilzeit arbeiten.
Ich weiß nicht warum er das macht. Ich denke nicht dass er das irgendwo hochlädt, ich vermute er masturbiert beim anschauen. Unsere Ehe hat in den letzten Monaten gelitten, ich will ihn nicht dafür entschuldigen.
An die große Glocke möchte ich es nicht hängen, dann kann er sich hier nicht mehr blicken lassen und unsere Kinder würden mit Sicherheit gehänselt werden. Ich muss da irgendwie ein Zwischending finden
 

Piepel

Aktives Mitglied
Eine alte Frau hat mir anvertraut, dass sie telefonisch sexuell von einem gemeinsamen Bekannten belästigt wurde.
Ich habe ihr geraten, dies als Augenblicksversagen zu qualifizieren und mir mitzuteilen, falls es sich wiederholt. Es standen erhebliche und weitreichende Konsequenzen auf dem Spiel, die zum Glück vermieden werden konnten, da einmalig.

Du aber berichtest von Filmen - in der Mehrzahl.
Da Deine Mutter vermutlich damit überhaupt nicht umgehen kann und die Kinder es nicht verstehen, bleibt als Ansprechpartner nur Dein Mann, bei dem es eine potentielle nicht abschätzbare Wiederholungsgefahr geben könnte. Nach dem ersten mal war er nicht gehindert worden.

Richtig ist, dass Du vermutlich rechtliche Schritte einleiten könntest. Oder besser: nicht Du, sondern die Mutter. Er hat ja nicht Dich gefilmt.
Der §201a STGB ist ein Antragsdelikt, das eines Strafantrags der verletzten Person bedarf. Darum
- meine ich - müsste sie eingebunden werden.
*************

Es könnte mit viel Bedenken und Zweifel und gutem Willen einen Weg geben, ihn zur Einsicht zu bringen. Wie die Kontrolle dann aussähe weiss ich nicht.

Wenn Du einen Freund hast der irgendwo weit weg wohnt und Du Vertrauen zu ihm hast, dann kannst Du dem einen anonymen Brief (in einem weiteren verschlossenen + frankierten Umschlag) zu senden. Dieser würde dann an Deinen Mann zugestellt. Weil er weit weg versendet wurde bleibt der Absender bestenfalls im Dunkeln.

"Der große Unbekannte" wäre demnach informiert über den Sachverhalt und würde warnen, weiter zu machen oder den Kreis der Opfer zu erweitern. Widrigenfalls würde er sich betroffenen Personen offenbaren. Das ganze in der "Möglichkeitsform", da es auch gilt, keine falsche Anschuldigung zu begehen. Immerhin hat die Beweismittel ja Dein Mann.
**************
Der Weg anderer Maßnahmen bleibt Dir immer noch offen.
Hoffentlich findest Du den für Dich, sie, ihn und alle anderen richtigen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben