Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf meine innere Stimme hören und es einfach machen?

Jolina87

Aktives Mitglied
Darf man fragen was du seit 13 Semestern studierst und wie nahe du daran bist das abzuschließen?
Du studierst seit 6+ Jahren, wenn du das in weniger als 1,5 Jahren (3 Semester) abschließen kannst würde ich das machen.

Etwas muss dich ja am Studium gereizt haben sonst hättest du nicht so lange daran festgehalten und es wäre schade das einfach so wegzuschmeißen und dann für 6 Jahre nichts nachweisen zu können. Zumal Flugbegleiter so wie ich das sehe keine wirkliche Ausbildung ist. Alles was ich auf google gefunden habe ließt sich eher wie Training on the Job und das würde dich schlimmstenfalls in 10-15 Jahren ohne Ausbildung/abgeschlossenes Studium darstehen wenn du z.B. aus Medizinischen Gründen nicht mehr fliegen dürftest.

Zudem setzt lt. meiner Googlesuche zumindest Lufthansa eine bereits abgeschlossene Ausbildung (als irgendwas) voraus.
 
Hallo Jolina. Ich studiere auf Lehramt, habe es aber aus lauter Depression noch nicht geschafft, meinen Bachelor zu beenden. Es fehlt mir die Bachelorarbeit, an der ich momentan sitze. Danach brauche ich dringend diese Pause, um mal endlich was aus meinem Leben zu machen.

Ja, das stimmt. Flugbegleiter ist keine anerkannte Ausbildung. Lufthansa fordert keine abgeschlossene Ausbildung.
Lufthansa hat ganz neu eine Weiterqualifizierungsmaßnahme eingeführt, um den Leuten, die länger oder für immer bei der Lufthansa bleiben wollen, Aufstiegschancen zu ermöglichen und um bei Flugunfähigkeit (evtl.) abgesichert zu sein. Man kann sich zum Fachberater für Servicemanagement weiterbilden lassen, was ich dann auch tun würde. Wie gesagt wüsste ich dann auch nicht, wie lange ich bleiben würde. Laut Foren gibt es bei Lufthansa sehr viele Akademiker, die ihren Beruf aufgegeben haben, weil sie unglücklich im Beruf waren und nun bei der Lufthansa sind.
Ich möchte es einfach nicht bereuen, es nicht gemacht zu haben. Ich finde, dass nach dem Bachelor die beste Möglichkeit ist, sich diesen Traum zu verwirklichen. Wann sonst, wenn nicht jetzt? Falls ich in 2 Jahren merken sollte, dass ich etwas Neues brauche oder mein Studium fortsetzen möchte, bleiben mir ja diese Gelegenheiten.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ich finde, dass nach dem Bachelor die beste Möglichkeit ist, sich diesen Traum zu verwirklichen. Wann sonst, wenn nicht jetzt? Falls ich in 2 Jahren merken sollte, dass ich etwas Neues brauche oder mein Studium fortsetzen möchte, bleiben mir ja diese Gelegenheiten.
Das hört sich nach einem guten Plan an. Alles Gute

Kolya
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben