Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf einmal Klapperschlange in Küche,was tun?

Daoga

Urgestein
Wenn man Schlangen fernhalten will, muß man die Stellen wo sie drüberkriechen wollen, mit Glasplatten bekleben. Auf Glas finden die Schuppen der Schlangen nämlich keinen Halt. Wenn die Viecher durchs Fenster kommen, müssen sie ja an der Außenseite irgendwie die Wand hochgekommen sein, die Schlangen benutzen dazu ihre Schuppen wie ein Bergsteiger seine Eisenhaken. Entweder glatte Glasplatten oder auch leere Flaschen, an der richtigen Stelle montiert oder in den Boden eingelassen, wirken Wunder gegen ungebetenen Reptilienbesuch.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Hier gibt es allerdings auch immer sehr intelligente Menschen, die exotische Tiere nicht artgerecht halten und die dann abhanden kommen.

(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grauer Kater

Aktives Mitglied
Wieso werden hier teils Witze darüber gemacht?
Weil hier niemand hochfunktionale Glaskugeln hat.
in Texas auf einer Universität und hier kommt es recht häufig vor. Ist sehr unangenehm.
Wenn Du schon von vornherein weißt, daß es "sehr häufig vorkommt" (was nicht der Fall ist), dann hat man Dich doch bestimmt schon vorher gebrieft, was man im Notfall tun kann.
Oder nicht?
War aber echt gruselig und das Fenster lasse ich nichtmehr auf.
Ich hoffe für Dich, Du hast nicht einmal mit echtem Schlangenalarm zu tun.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Das hat du selber verbockt. Warum sagt nicht gleich wo du lebst udn frgast in einem deutshen Forum. Hier in Deutschland ringeln sich die Kobras massenweise auf der Autobahn.
Das nicht - aber meine Tochter hatte schonmal eine Schlange in der Tiefgarage, sie wohnte damals in einem Hochhaus. In D, kommt durchaus vor. Sie hat bei der Polizei angerufen ("Sie wissen aber schon, was eine Blindschleiche ist?" :cool: ), eine der Beamtinnen war Schlangenbesitzerin, die hat sich dem Tier fachmännisch angenommen.
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Hier in Deutschland ringeln sich die Kobras massenweise auf der Autobahn.
Schlangen auf Highways ist tatsächlich ein Problem, wenn die Tage und die Nächte kälter werden.
Aber eine Kobra ist ganz anderer Schlangentyp als eine Grubenotter.
Nicht jede Schlange verhält sich gleich, nur weil es eine Schlange ist.
Klapperschlangen kriechen jetzt eher nicht über normale Fenster in Häuser, eher über ebenerdige, die eben kein zweites Gitter haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben