Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Atomkraft? Ja, bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willy

Gast
Schau nach Asse und Du weiß was in "millionenalten" Salzstöcken passieren kann. Nach Ansicht vieler Wissenschaftler ist eben Salz ungeeignet als Endlager.

Asse wird ein sehr teures Ding werden, denn man wird es aufgraben müssen. Billiger Atomstrom ja ja.........
Das kommt davon, wenn man auf die Meinung Fachkundiger nicht hört.
 

mikenull

Urgestein
Ich habe bei der "Jungen Union" nachgelesen, daß die Kernkraftwerksbetreiber - würde man alle Laufzeiten verlängern - zusätzliche Gewinne von 200 Milliarden Euro machen würde.
Von denen sie aber keinen einzigen Euro an ihre Stromkunden weitergeben würden.
 
C

Carica

Gast
Ich kann jetzt zwar nicht wirklich mitreden aber ichschreib trotzdek mal was dazu.

Ich wohne bei einem Atomlager. Dort gab es auch schon einen Störfall. Also wenn ich sowas höre, fühle ich mich nicht wirklich wohl hier. Und unsere Nachbarstadt lagert Atommüll. Paar Städte weiter ist ein AKW.

Ich frag mich eigentlich was besser ist Atom oder Kohle.
Atom ist zu gefährlich und Kohle schadet der Umwelt oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mikenull

Urgestein
Also der hochradioaktive Müll lagert nicht unter der Erde - nur schwach-und mittelradioaktiver Müll wie z.B. in der Asse - die abgebrannten Brennstäbe lagern bei den Atomkraftwerken.
Für schwerradioaktives Zeug gibt es ( weltweit! ) keine Endlager.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben