Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

arbeitsuchend

T

Twst3214

Gast
Wielange bist du denn schon Arbeitslos wenn ich fragen darf ? Du solltest halt wiklich schaun dass du nicht in Hartz4 kommst, weil sonst ist der Zug abgefahren ...
 
A

Alböguhl

Gast
ich hänge einfach nur noch in der Luft... so wird das wahrscheinlich nicht weitergehen. Entweder ich ziehe weit weg und bin dann ganz auf mich alleine gestellt, wenn ich woanders eine Stelle bekomme oder ich erlerne einen neuen Beruf und das mit 28... das passt mir jetzt auch nicht so mit 28 nochmal eine Ausbildung zu machen... nagut so schlimm finde ich das nicht, aber dann der wahrscheinlich älteste dort zu sein... wenn ich wenigstens eine ausbildungsstelle bekommen würde... ohje ich bin fertig.
Das habe ich durch meine Erkrankung mit 45 Jahren auch getan, über das BFW.
Hab dann eine neue Stelle und Aufgabe im Sozialbereich gefunden, war vorher in einem Technischen Beruf.
Durch Fortschreiten der Erkrankung vorzeitig die EU Rente beantragen müssen und nun Altersrentner..
Gib nie auf, warum soll ich die Welt nicht so nehmen, wie sie ist?
Gewiß soll ich sie so nehmen, sofern ich mich in ihr zurechtfinde, als die Stätte meines Lebens und Wirkens.

Aber ich soll sie nicht so lassen, wie sie ist, durch mein wirken und tun.
Wer das Notwendige tut und sich in das Unvermeidliche fügt, hat die Lektion des Lebens begriffen.
Der Sinn deines Lebens bist du, darüber hinaus gibt es nichts zu suchen oder zu erreichen.
 
G

Gelöscht 75608

Gast
ja ich bin seit 11 monaten arbeitslos nur dass ich seit april teilweise in den niederlanden kurzfristig beschäftigt bin... ich war schon sofort im hartz 4 weil ich nicht 12 moante sozialversicherungspflichtig gearbeitet habe... ich habe davor studiert. ist denn dann wirklich der zug abgefahren?
 
A

Alböguhl

Gast
ja ich bin seit 11 monaten arbeitslos nur dass ich seit april teilweise in den niederlanden kurzfristig beschäftigt bin... ich war schon sofort im hartz 4 weil ich nicht 12 moante sozialversicherungspflichtig gearbeitet habe... ich habe davor studiert. ist denn dann wirklich der zug abgefahren?
Nein ist nicht abgefahren der Zug, du kannst aus oder umsteigen in eiern andren, gibt nicht nur ( diesen ) Zug.
Hab vertrauen zu dir, ist das Einzige, was bleibt, wenn ein Pessimist selbst seine Vernunft zum Schweigen gebracht hat.
Kein Vertrauen zu haben, macht handlungsunfähig.
Zuviel Vertrauen zu haben, ist Selbstaufgabe.
Du solltest dazwischen deinen Weg finden, es lohnt sich:


Vertrauen ist die Fähigkeit, Zweifel in Zweifel zu stellen, um keine zuzulassen.
© Petra Golke
 
Bitte nicht aufgeben. Versuche einmal, den Fokus auf deine Wünsche zu legen. Und nicht, was andere denken. Oder was "angesehen" ist. Sondern was du dir wirklich wünschst. Bei was du Spaß hast.
Ich weiß, wie es ist wenn man sich im Kreis dreht.
 
G

Gelöscht 75608

Gast
ja danach bin ich auch auf der suche. jetzt ist es halt blöd weil die ausbildungen bald schon beginnen und die meisten plätze schon vergeben sind... mein arzt will mich jetzt auch noch eine medizinische rehabilitation machen lassen, ich halte da selber nicht so viel von...
 
G

Gelöscht 75608

Gast
meine letzte stelle habe ich verloren, weil ich zu oft unpünktlich war... ja und jetzt finde ich seit fast einem jahr keine neue vollzeitstelle mehr für mich zudem es auch nur wenige stellen in meiner ausbildung gibt. ich verschweige es bei vorstellungsgesprächen immer mit der unpünktlichkeit ich sage dann immer ich wurde nach der probezeit nicht übernommen weil es dir firma stellen abbauen musste ist ja auch wahr. ja jetzt stehe ich blöd dar. vorhin habe ich mit einem freund telefoniert, der hat mir überzeugt beigebracht, dass ich doch wieder studieren soll, finde die idee auch nicht schlecht, so wie er das gesagt hat, aber da habe ich andere probleme mit...
 
A

Alböguhl

Gast
Du bist sehr unsicher was du eigentlich willst.
Hast keinen Plan und Richtung in deinem Leben, nur Träume und Wünsche.
Wohl Teil des Krankheitsbildes, zu sehen was zu erreichen für dich wäre und was unrealistisch ist.
Reden mit sich selbst ist keine Kompetente Beratung!
Die meisten Menschen kommen mit dem Auf und Ab ihres Seelenlebens sehr gut alleine zurecht.
Wir sprechen von psychischen Störungen, um zu beschreiben, wie Personen darunter leiden, daß sie anders denken, fühlen oder handeln als die meisten anderen Menschen.
Psychische Störungen können sich aber auch in Form körperlicher Beschwerden, wie Verspannungen, Müdigkeit, Schmerzen, Schlaflosigkeit ausdrücken.
Nach den derzeit verfügbaren Daten für Deutschland leidet knapp ein Drittel der deutschen Bevölkerung im Verlauf eines Jahres an einer psychischen Erkrankung.
Wenn eine psychische Krise über Wochen andauert, ist ein Gespräch mit einer Psychotherapeutin oder einem Psychotherapeuten ratsam.
 
A

Alböguhl

Gast
ja ich habe meine ehemalige psychotherapeutin kontaktiert die meldet sich jetzt aber nicht
Telefonisch?
Mache sowas immer Schriftlich, da kann ich auch schildern was mich grad bedrückt, anfragen wann der nächste Termin ist.
Und Therapeuten kann man wechseln, wen es nicht paßt für dich:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben