Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

arbeitsuchend

A

Alböguhl

Gast
Ein Arbeitgeber weiß was er will und erwartet, einen Mitarbeiter der liefert was er fordert.
Lange Gespräche sind nicht unbedingt ein Zeichen das es gut ist.
Kurz und prägnant ist ein Zeichen für Qualität, sich zu beschreiben, auf Fragen zu antworten.
Die Kurzvorstellung ist der Teil im Bewerbungsgespräch, der unerfahrenen Bewerbern die Spucke wegbleiben und dafür einen Kloß im Hals wachsen lässt: In einer möglichst kurzen Zeit eine zutreffende Selbstvorstellung hinzubekommen, scheint eine Herausforderung zu sein.
Denn erfahrungsgemäß haben Personaler nicht die allermeiste Zeit.
Es ist schlichtweg unhöflich deinen Gesprächspartner zehn Minuten lang mit deiner kompletten Berufsbiographie zu langweilen, solltest du dich kurz fassen.
Bei einer Kurzvorstellung geht es in erster Linie darum, den anderen kurz auf den Stand zu bringen, damit dieser sich einen ersten Eindruck verschaffen kann.
Hier mal gut beschrieben:
 
G

Gelöscht 75608

Gast
ja dann hatte ich im april und letzte woche mal einen kurzeinsatz und sonst bin ich seit 7 monaten arbeitslos... das sieht doch nicht mehr gut aus für mich...
 
G

Gelöscht 75608

Gast
ich komme mir so vor, dass ich mir mein leben verschossen habe... mein studium brach ich ab obwohl es dopch funktionierte und jetzt stehe ich mit nichts da...
 
G

Gelöscht 75608

Gast
ich habe halt ein problem damit... es gab dozenten, die gegen mich waren weil ich einfach nur pech hatte.
ja dann habe ich mein studium abgebrochen das war ein großer fehler
 
A

Alböguhl

Gast
ich habe halt ein problem damit... es gab dozenten, die gegen mich waren weil ich einfach nur pech hatte.
ja dann habe ich mein studium abgebrochen das war ein großer fehler
Gibt und wird immer wieder jemand geben der nicht für dich ist.
Heist aber nicht das die gegen dich sind.
Die meisten interessieren sich nicht für dich, warum sollten sie das auch tun.
Ist dein Pech ( Schicksal ) weil das ja vorbestimmt was wird?
Dann kannst du es nicht ändern.
Nur wer ist das , mehr macht es das dein Leben eben so, ist.
Wo kommt es her das Schicksal, in welcher Bücherei steht dein Schicksal-Buch, wer hat das geschrieben?
Warum glaubst du an die blinde Wirkung dieser unsichtbaren Gespenster?
Wenn du schon im negativen Sinn an das Schicksal glaubst, dann glaub wenigstens auch im positiven Sinn daran.

Du magst es als Segen oder als Prüfung betrachten; aber was auch immer geschieht, es ist alles zu deinem Besten.
 
G

Gelöscht 75608

Gast
ja... du hast ja Recht vollkommen damit. Ich verstehe mich manchmal selber nicht. Ich bin jetzt schon wegen den ganzen Absagen entmutigt, mich weiter zu bewerben... das macht mich fertig. Heute bekam ich wieder eine weil die Stelle aber schon besetzt war, sonst wurde mir gesagt dass es ja eine tolle Bewerbung sei... ja warum stellt man mich dann nicht ein!? Ich habe mit meinem Berufsabschluss auch nicht viel auswahl und es ist frustrierend jetzt nochmal etwas neues zu lernen...
 
G

Gelöscht 75608

Gast
okay.. das hört sich doch garnicht so schlecht an, welche vorrausetzungen braucht man dafür denn sonst?
 
A

Alböguhl

Gast
okay.. das hört sich doch garnicht so schlecht an, welche vorrausetzungen braucht man dafür denn sonst?
Das steht alles auf der Seite des BFW.
Für weitere Fragen und antworten ist deine Persönliche Situation entscheidend.
Das kann die die Rentenversicherung, die Krankenkasse oder Arbeitsagentur sagen.
 
G

Gelöscht 75608

Gast
ich hänge einfach nur noch in der Luft... so wird das wahrscheinlich nicht weitergehen. Entweder ich ziehe weit weg und bin dann ganz auf mich alleine gestellt, wenn ich woanders eine Stelle bekomme oder ich erlerne einen neuen Beruf und das mit 28... das passt mir jetzt auch nicht so mit 28 nochmal eine Ausbildung zu machen... nagut so schlimm finde ich das nicht, aber dann der wahrscheinlich älteste dort zu sein... wenn ich wenigstens eine ausbildungsstelle bekommen würde... ohje ich bin fertig.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben