Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitskollegin stichelt ansprechen?

G

Gelöscht 128988

Gast
Ich habe seit einem Monat eine neue Arbeitskollegin. Leider ist sie bereits negativ aufgefallen. Nicht nur bei mir... Eine Kollegin kann sie gar nicht leiden. Auch bei anderen stichelt sie gerne.

Am 07.03. haben meine Kollegin und ich eine Ansage vom Chef bekommen. Er hat sich später noch bei uns entschuldigt. Es war ein Missverständnis. Das ganze ist lauter geworden.

Die neue Arbeitskollegin kam angelaufen und fand das richtig toll. Sie hat gelacht, sich richtig gefreut und noch versucht den Chef weiter anzustacheln. Später kam sie dann zu uns und hat Mitleid geheuchelt.

Meine Kollegin möchte nichts dazu sagen. Ich möchte mir das nicht gefallen lassen.

Vom Chef habe ich nur zu hören bekommen er behält sie im Auge... War klar das er nichts sagt. Sie ist neu und er braucht dringend neue Leute.

Würdet ihr die Kollegin auf ihr Verhalten ansprechen? Wie mache ich das am besten?
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Sie kann doch nur sticheln, wenn ihr ihr dafür eine Bühne bietet. Warum lasst ihr sie nicht einfach auflaufen, indem ihr ihr sagt, dass euch - sobald etwas Negatives kommt - das nicht interessiert und sie das bitte lassen soll. Das ist viel souveräner als in den offenen Konflikt zu gehen. Dazu müsstet ihr euch aber einig sein, denn sobald eine/r empfänglich ist für solchen Tratsch, klappt das nicht mehr.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @KalteBrise
was ist das da eigentlich für ein Laden bei euch, da wird im Dienst geschlafen, untereinander gestichelt (du machst das bei der anderen Kollegin im Prinzip ja auch), der Chef wird laut... Also mein erster Tipp wäre, such dir eine neue Stelle.

Ansonsten würde ich da schon eine klare Ansage machen, sonst macht die Kollegin doch immer weiter und es wird schlimmer eventuell. Also klar sagen, das geht so nicht, reiß dich zusammen, ich will deine Sticheleien nicht hören, wenn sie so ist und wenn das nicht aufhört, würde ich das natürlich eskalieren und ein moderiertes Gespräch mit dem Chef erbitten, ihr drei zusammen, damit sie ihr Verhalten mal rechtfertigen muss und von ihm eine klare Ansage bekommt.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Man kann auch an sich selber arbeiten. Wenn man nur lange genug sucht findet man an jedem Kollegen etwas, was nicht optimal ist. Und wenn man das dann feststellt, kann man auch mal auf sich selber schauen, warum das so ist. Kollegen, die gegen interne Gepflogenheiten oder geschäftliche Vorgaben verstoßen, diskreditieren sich mit der Zeit schon selber. Da braucht es keine Kollegin, die mir dem Finger auf sie zeigt oder sie zurechtweist. Man kann auch einfach mal die Füße still halten und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Ansonsten vielleicht mal als Schöffe bei Gericht bewerben. Da kann man seiner Lust nach Gerechtigkeit dann nachkommen und dazu noch etwas Gutes tun. 😉
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben