Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitsamt Termin

D

Deichgräfin

Gast
Danke für eure Antworten. Einen Antrag auf ALG2 sprich Hartz4 werde ich NICHT stellen!!! Ich beantrage es nicht, denn ich will es nicht haben und würde es auch nicht bekommen, da ich noch bei meinen Eltern wohne und das auch versch. Gründe hat. DANN suche ich mir lieber einen 400 EUR Job!!

Aber das is jetzt auch nicht das Thema worum es hier geht.

Ich habe übermorgen einen Termin beim Arbeitsamt und werde da meinem zuständigen Berater sagen, dass ich die Woche vom 31.03.2008 bis 06.04.2008 nicht zuhause sein werde. Klar, wenn sie mich in der Zeit vermitteln können oder sowas, fahr ich natürlich nach hause. Gar keine Frage. ABER wenn es nur um diesen Standarttermin geht, den man da jeden Monat hat, dann werd ich natürlich nicht extra zurück fahren. mal gucken was er sagt!!


Hallo,

du kannst dem Sachbearbeiter nicht einfach sagen "ich bin von dann bis dann nicht erreichbar".

Damit weckst du schlafende Hunde und bekommst unter Garantie
in diesem Zeitraum eine Einladung .

Beantrage ganz normal eine Ortsabwesenheit.

Verlass dich nicht darauf,dass du auf die Arge in Zukunft nicht mehr
angewiesen sein willst/wirst.

Bekommst du in der letzten Woche unter ALG I eine Sperre,
bleibt diese Sperre bestehen, wenn ich richtig informiert bin.
Du nimmst diese Sperre mit ins ALG II,
auch in die nächste Arbeitslosigkeit, falls dieser Fall eintreten sollte
 
G

Gast

Gast
Ich meinte damit, dass es nicht sein, dass einem vorgeschrieben wird wo man sich aufzuhalten hat. Wie weit ist es in D nur gekommen??? Und es wird noch schlimmer...
Überhaupt ist es ein reiner Witz, dass man kein ALG bekommt, nur weil man daheim wohnt oder ein bisschen was auf dem Konto hat, ja muss man erst am Hungertuch nagen? Mich kotzt die ganze Politik hier wirklich an, sorry wenn ich das so sage. deutschland wird noch weit absinken.
 
G

Gastin81

Gast
da bin ich nochmal
habe heute mit meinem berater gesprochen:

WENN ich ALG2 also Hartz4 beantrage, dann reicht es 3-4 Wochen bevor mein ALG 1 "ausläuft"

Bei einem 400 EURO Job ist man auch krankenversichert. Habe im Web recherchiert, beim Arbeitsamt heute gefragt und mich bei meiner Krankenkasse erkundigt :)

Hat sich erledigt mit dem Urlaub. Ich werde im April auf 2 Konzerte gehen. 2.4. und 3.4.2008. Bin also vom 2.4. morgens bis Abends den 3.4. nicht zuhause. Denke mal, dass ich SOWAS nicht beantragen muss, oder? WENN ich Urlaub beantragen muss, dann reicht es 1 Woche vorher meinte mein Berater heute
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Was Unüberlegtes getan, gibt das Ärger beim Arbeitsamt? Beruf 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben