Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeiten trotz Krankschreibung?

Rumiko

Mitglied
Arbeiten trotz Krankschreibung- Stress mit Ämtern

Also für Erwerbsminderungsrente bin ich noch zu jung, ich will ja wieder einsteigen und mein Antrag auf Teilhabe ist letztes Jahr schon abgelehnt worden. Jetzt weiß ich warum die so ne zicken machen: ich hätte erst einen Tag später anfangen dürfen zu arbeiten. Man kann sich ja nicht einfach so über ein Gutachten hinwegsetzen, dabei hab ich extra noch meine Ärztin gefragt wie das damit ist, weil ich deswegen Sorge hatte. Tja, war doch berechtigt. Einen Tag hätte ich noch krank sein müssen. Son scheiß. Naja jetzt hab ich das mit dem Amt abgesprochen, dass ich dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehe, aber es muss ein neues Gutachten gemacht werden. Dabei bin ich doch nicht Schwerbehindert, sondern nur Depressiv mit Heulkrämpfen. Ich hoffe nur, dass sie mich nicht während der Berufsuche unter Druck setzen, weil ich ja angeblich wieder Gesund bin. Ich bin nicht gesund- es hat sich nichts geändert, es wird sich nichts ändern. Ich werd mit meiner Depri leben müssen, ich muss meinen Weg irgendwie finden, ich hab nur keine Ahnung wie ich dem Amt das verklikkern soll, dass ich in dieser Berufswelt nie klarkommen werde. Aber ich kann ja nicht zu hause bleiben und in mir versinken, genauso wenig will ich in irgendeiner Behinderten Werkstatt arbeiten oder als scheiß Humankapital missbraucht werden.
Diese Maßnahme wo ich mich schon anmelden durfte, würde ich gerne machen. Doch ob sich das jetzt noch klärt wer für mich zuständig ist, ist fraglich. Ich werde zwischen Jobcenter und Arbeitsamt hin und hergeschickt, bekomme ständig Briefe die ich nicht verstehe und stelle meine Anträge, wie sie mir gerade zufallen. Es ist alles kompliziert... SEUFZ:confused:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben