A
ADSlerin
Gast
Hallo Zusammen,
ich bin mir durch eigene Recherchen inzwischen ziemlich sicher, dass ich ADS habe. Meine Ausbildung und mein Studium habe ich noch relativ gut hinbekommen, auch wenn es mich viel Energie gekostet hat. Im meinem Beruf ( eine kaufmännische Tätigkeit in der man viel mit anderen Menschen arbeitet und vieles organisieren und im Blick behalten muss) wird es so langsam schwierig. Das merke ich vor allem daran, dass ich im Job ziemlich unorganisiert bin und irgendwie „nichts auf die Reihe“ bekomme. In meinem Job habe ich viel mit anderen Kollegen zu tun. Wenn diese nicht das machen, was ich will bekomme ich meist innerliche Wutausbrüche und kann dann nicht mehr klar denken. Ich habe dann das Gefühl, dass „ die mich eh alle nur ärgern wollen“. Auch nehme ich Kritik sehr persönlich und stelle dann meine komplette Persönlichkeit in Frage. Mir fällt es auch sehr schwer mich von der Arbeit abzugrenzen. Generell will ich meinen Beruf aber nicht aufgeben. Ich habe sehr viel in meine Ausbildung investiert und will deswegen auch nicht in irgendwelchen Helfertätigkeiten enden. Momentan ist es so, dass ich meinen aktuellen Job gekündigt habe, weil ich komplett den Überblick verloren habe und mich die meisten eh für inkompetent halten. Ich möchte nicht, dass der nächste Job wieder in einem Desaster endet. Deswegen würde mich interessieren, ob es hier noch weitere Betroffene gibt, die in verwaltenden und organisierenden Jobs arbeiten und Tipps für mich haben.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
ich bin mir durch eigene Recherchen inzwischen ziemlich sicher, dass ich ADS habe. Meine Ausbildung und mein Studium habe ich noch relativ gut hinbekommen, auch wenn es mich viel Energie gekostet hat. Im meinem Beruf ( eine kaufmännische Tätigkeit in der man viel mit anderen Menschen arbeitet und vieles organisieren und im Blick behalten muss) wird es so langsam schwierig. Das merke ich vor allem daran, dass ich im Job ziemlich unorganisiert bin und irgendwie „nichts auf die Reihe“ bekomme. In meinem Job habe ich viel mit anderen Kollegen zu tun. Wenn diese nicht das machen, was ich will bekomme ich meist innerliche Wutausbrüche und kann dann nicht mehr klar denken. Ich habe dann das Gefühl, dass „ die mich eh alle nur ärgern wollen“. Auch nehme ich Kritik sehr persönlich und stelle dann meine komplette Persönlichkeit in Frage. Mir fällt es auch sehr schwer mich von der Arbeit abzugrenzen. Generell will ich meinen Beruf aber nicht aufgeben. Ich habe sehr viel in meine Ausbildung investiert und will deswegen auch nicht in irgendwelchen Helfertätigkeiten enden. Momentan ist es so, dass ich meinen aktuellen Job gekündigt habe, weil ich komplett den Überblick verloren habe und mich die meisten eh für inkompetent halten. Ich möchte nicht, dass der nächste Job wieder in einem Desaster endet. Deswegen würde mich interessieren, ob es hier noch weitere Betroffene gibt, die in verwaltenden und organisierenden Jobs arbeiten und Tipps für mich haben.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.