Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

arbeiten bei Ikea

G

Gast

Gast
hallo,
brauche mal kurz eure hilfe.
hat jemand erfahrungen mit ikea, wie läuft das dort so ab. gibt es possitive erfahrungen oder nur negative, einiges kann man ja ergoogeln,hilft aber nicht so direkt weiter.
lg
gast weiblich
 

Anzeige(7)

Peachly

Sehr aktives Mitglied
hat jemand erfahrungen mit ikea, wie läuft das dort so ab. gibt es possitive erfahrungen oder nur negative, einiges kann man ja ergoogeln,hilft aber nicht so direkt weiter.
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle Filialen gleich "gut" sind - das ist ja in der Regel immer so bei großen Ketten. Vielleicht erhältst du hilfreichere Antworten, wenn du dazu schreibst, um welche Filiale es sich handelt.
 
G

Gast

Gast
es handelt sich um die Filiale HH-Moorfleet. Hat jemand Erfahrungen wie der Umgang dort ist?
Danke schon mal im voraus...
 
G

Gast

Gast
Ich habe dort schon gearbeitet. Ich würde es nicht empfehlen. Die Struktur ist fast wie in einer Sekte: Es wird ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl gepflegt, aber dafür wird man ausgebeutet / verschlissen.
 
G

Gast

Gast
Es wird ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl gepflegt, aber dafür wird man ausgebeutet

.................................

Ist es nicht auch wichtig gut mit allen klar zu kommen??? Wenn das Team stimmt, ist es doch nur von Vorteil.
Was meinst du mit ausbeuten???
 

Kalo

Aktives Mitglied
Es wird ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl gepflegt, aber dafür wird man ausgebeutet

.................................

Ist es nicht auch wichtig gut mit allen klar zu kommen??? Wenn das Team stimmt, ist es doch nur von Vorteil.
Was meinst du mit ausbeuten???
Das Ziel, welches damit verfolgt wird ist, dass du dich sooooo verbunden mit deiner Arbeit fühlst, dass beispielsweise unbezahlte Überstunden für dich kein Problem sind.

Gruß
Kalo
 
G

Gast

Gast
Ich kann dir von Ikea nur abraten. Nie mehr. Deine Arbeitskraft wird ausgebeutet und du bist nicht, aber auch schon überhaupt nichts wert.
Die Mitarbeiter werden verschlissen und wenn man sie nicht mehr braucht wie es Stück Dreck rausgeschmissen.
Es gibt nur befristete Verträge und wehe der Umsatz geht nicht kontinuirlich nach oben werden die Leute reihenweise vor die Tür gesetzt. Zu Spitzenzeiten wie Ferien, Studiumsbeginn und Weihnachten brauchen sie dich. Da darfst du Überstunden schieben wie blöd. Sind die Zeiten vorbei-zack bist du weg. Egal wie gut du warst. Da die Führung von Ikea einen Bonus bekommt wenn das Haus auf Platz 1 ist ist die Devise immer mehr Umsatz, immer weniger Ausgaben.
Ikea erwartet eine Steigerung von mindestens 2,5%. Liegt das Haus darüber gibt es einen dicken Bonus für die oberen Etagen. Somit wird an Mitarbeitern gespart damit man das Ziel erreicht und der Bonus winkt. Zack werden da mal 5 Leute entlassen. Somit sind die Zahlen wieder besser und man hat die Chance auf den Bonus.
Die Mitarbeiter werden verschlissen. Das war mein schlimmster Arbeitgeber den ich je hatte. Einmal und nie wieder. Für Ikea zählst du nullkommanull als Mensch. Die angebliche "Ikeafamilie" ist nur vordergründig um die Leute noch mehr auszunutzen. Im Grunde bist du ihnen sowas von egal. Das einzige das zählt ist der Bonus auf den hingearbeitet wird.
War das Haus auf Platz 1 wird es noch schlimmer. Denn dann muss man im darauffolgendem Geschäftsjahr ja nochmal um mindestens 2,5% mehr erreichen. Eine Spirale nach oben, die einzig und alleine auf Kosten der Mitarbeiter geht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Lohn trotz nicht arbeiten Beruf 5
A Arbeiten mit ADS Beruf 13
Fahrschülerin Trotz Krankmeldung wo anders arbeiten? Beruf 29

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben