Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeit gesucht , hat jemand tipps ? Dringend

J

joone888

Gast
Mit denen von der Arge mach ich nur noch alles schriftlich , ich hab die Schnauze voll weil Die mich immer in die Pfanne hauen .

Mein Arzt hat den Antag für die RV muß ich Montag holen , ich bin am Bewerbungen schreiben , und nebenher läuft noch der Arge Schrott , widerspruch , mitlerweile auch ne Klage , es kann doch nicht angehen das die die Leute nur verarschen , ihnen nicht mal mehr das zahlen wollen was ihnen zusteht .....

ich warte nun nur das ich wieder was von denen höre , ich laß mir rechtwidriges nicht mehr gefallen ...und danke für die Tipps
 
J

joone888

Gast
ich weiss nicht welcher art der reha-antrag ist, der an die RV geschickt wurde aber ich würde deinerseits dort einen antrag auf berufliche rehabilitation stellen.
bei einer beruflichen rehablitation wird untersucht und festgehalten, welche arbeiten und arbeitszeiten dir noch möglich sind.
und sollte dort eine arbeitsfähigkeit festgestellt werden, kannst du einen weiteren antrag auf übernahme einer umschulung/weiterbildungsmaßnahme durch die RV stellen.

vielleicht hilft dir das weiter.

momo
Ja genau das muß gerade mei Arzt alles bestätigen und ausfüllen , ewig viele Seiten dabei war ich bereits beim Amtsarzt , ich sag ja nur Schikanen :confused:
 
W

wischlappen

Gast
Vielleicht solltest Du einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen und Dich dann über zusätzliche Hilfen vom Integrationsamt/Fürsorgestelle o.ä. beraten lassen.

Wenn Du Hilfe beim Ausfüllen des Antrags brauchst, frage mal bei Deinem Hausarzt nach. Die Hausärzte wissen meist, worauf es ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

joone888

Gast
@Gast X,
ja das hab ich alles erledigt , war ein harter Kampf und ging natürlich mal wieder nicht ohne Anwalt .
Nun hat die Arge neue Bescheide geschickt, nachdem mein Anwalt eine Frist von 14 Tagen gestellt und 2x angerufen hat

Jetzt wurde es mit dem Tatsächlicher Verdienst abgerechnet und stimmt auch , es ist schlimm aber erst nur Ärger machen .
Mein Anwalt hat zu mir gesagt , der Herr wäre recht uneinsichtig gewesen und meinte , ich solle nicht so tun , man würde schon nicht gleich aus der Wohnung fliegen wenn man einen Monat mal nicht zahlen kann ...:mad: richtig unverschämpt

Auserdem habe ich nun endlich einen Bescheid von der Rentenversicherung wegen Teilhabe einer beruflichen Reha bekommen , meine Befunde und das schreiben von meinem Arzt haben Sie schon , morgen hab ich einen Termin zur Besprechung von Leistungen am Arbeitsleben , ich bin ja gespannt ob da endlich mal was vowärts geht und in wiefern es sich als nützlich erweist was mir vorgeschlasgen wird , ich will doch nur ne qualifizierung damit Arbeit finde , und meine Einschränkungen berücksichtig werden ...., ich halte euch auf dem laufenden , drückt mir alle mal die Daumen:)
 
C

Chris1970

Gast
Warum machst Du nicht wirklich - falls das geht - die Zahntechnikerprüfung. Dann kannst Du zumindest eine abgeschlossene Ausbildung nachweisen. Das sieht immer gut aus.

Und ein qualifiziertes Zeugnis ist auch immer besser als ein einfaches. Das müsste ja möglich sein, das von Deinem Ex-Chef zu bekommen. Oder?

Und warum machst Du nicht nochmal eine Ausbildung?

Dann hast Du was für die Zukunft.

Ohne Ausbildung hast Du auch künftig sehr schlechte Karten.

Ginge das denn nicht? So schlecht sind doch die Ausbildungsgehälter heute gar nicht mehr.
 
J

joone888

Gast
hallo Chris und alle anderen ,

ich komme gerade von der Agentur zurück und bin ziemlich niedergeschlagen .
Was Ausbildungen und Ähnliches angeht dazu bin zu alt , da wird nichts mehr genehmigt , selbt eine Prüfung im Zahntechnikerbereich würde ein Jahr dauern und das tut sich keiner an , weil ich wenn ich dann die Prüfung hätte , den Beruf ja nicht machen könnte wegen der Allergien so dumm sind die nicht , da es alles Geld kostet , ich habe selber kein Geld für Weiterbildungen , bei Alg2 hast Du nur soviel das Du nicht verhungerst .

Nun das einzige was mir virgeschlage wurde wäre ein 7 monatige Maßnahme , zur beruflichen Orentierung :confused:
Sowas brauch ich eigentlich nicht , Bewerbungstraining , Eingewöhnung an den Tageablauf ...lauter son Zeug ...5 monatiges Praktikum im Eigenbetrieb , ich kenne das von anderen , lernen tut man nichts , man ist aufgeräumt ...zefix nirgends komm ich weiter ...nach 7 Monaten kann ich wieder bei null anfangen .

Ich weiß gar nimmer was ich machen soll , das einzige was zu überlegen ist , ob das Übergangsgeld eventuell etwas mehr als Harz 4 ist ....dann wäre es noch sinnvoll die Maßnahme zu machen , aber da kenne ich mich nicht aus und muß mich erst erkundigen , sollte jemand sich da auskennen bin ich für jeden Tipp dankbar .

Auf der anderen Seite frustriert es mich natürlich weil ich so ja wieder nicht in Arbeit komme .....:mad:
 
C

Chris1970

Gast
Trotzdem wäre es sinnvoll von Deinem oder Deinen Ex-Chefs ein qualifiziertes Arbeitszeugnis einzuholen. Das ist immer besser als ein einfaches, wenn man sich bewerben will.
 
J

joone888

Gast
@Chris1970 , ja Du hast recht , aber mein Arbeitgeber kann mir auch nur rausschreiben was zutrifft , er kann mir kein hochqualifizierdes Zeugnis geben , das ich nicht erworben habe , da macht er sich srafbar , er hat alles genaustens angegeben , aber das ist einfach Heutzutage nichts mehr wert , auch wenn Du über 15 Jahre die Arbeit bestens ausgeführt hast, leider :mad:
 
T

Tom0815

Gast
Zur Zeit ist es total besch***** einen Job zu finden. Ich habe nach meiner Lehre noch den Techniker (Maschinenbau) angefangen und werde in einem Monat fertig. Werde mit 1,3 abschliessen als einer der Jahrgangsbesten! Aber was hats bis jetzt gebracht? Habe ca. 30 Bewerbungen (bundesweit) geschrieben. Davon kamen 4 Absagen und der Rest wurde garnicht beantwortet. "Es werden Fachkräfte gesucht", dass ich nicht lache... :mad:
 
C

Chris1970

Gast
@Chris1970 , ja Du hast recht , aber mein Arbeitgeber kann mir auch nur rausschreiben was zutrifft , er kann mir kein hochqualifizierdes Zeugnis geben , das ich nicht erworben habe , da macht er sich srafbar , er hat alles genaustens angegeben , aber das ist einfach Heutzutage nichts mehr wert , auch wenn Du über 15 Jahre die Arbeit bestens ausgeführt hast, leider :mad:
Ein qualifiziertes Arbeitszeugnis bedeutet lediglich, dass Dein Arbeitgeber nicht nur angibt als was Du von wann bis wann wo gearbeitet hast, sondern das ausführlich darstellt und bewertet.

Und natürlich kann er Dich da in den Tätigkeiten, die Du ausgeübt hast sehr gut bewerten. Da ist nichts strafbares oder unrechtmäßiges dabei.

Und das ist sehr wichtig für weitere Bewerbungen.

Google mal nach "qualifiziertes Arbeitszeugnis" und "einfaches" Arbeitszeugnis und Du wirst den unterschied sehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben