Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

AOK Krankengeld, Krankenversicherung und Agentur für Arbeit und Rentenkasse Ärger!!

Dicker721

Mitglied
Hallo,
ich habe ADHS, habe nun endlich nach fast einem Jahr Kämpfen eine Reha bewilligt bekommen, aber auch erst beim Zweiten Anlauf!

Jedesmal wenn ich einen Rehaantrag gestellt habe hat meine AOK Ärger gemacht und mir Leistungen verweigert, also Krankengeld, und Versicherungs Schutz, genau wie auch jetzt wieder!

Diesmal vermutlich weil ich auf den Rat meines behandelnden Artztes nicht die Unterlagen für die Rentenkasse zur AOK gebracht hatte, sondern wie mir geraten wurde, da es die Kasse nichts angehen würde was da drinn steht, also habe ich meine Unterlagen (erneuter Antrag auf Reha) direkt an die Rentenkasse geschickt!

Daraufhin schickte die AOK einen Brief mit nem Wiederspruch gegen ihre Entscheidung, nun versäumte ich die Frist!

Mit Unterlagen und viel Papierkrahm habe ich sowieso Probleme, und diesen Brief konnte ich nicht mehr auffinden, weswegen ich dann die Frist versäumt hatte, was aber der Kasse egal ist!

Nun meine Frage da mir die AOK auch nicht mehr mitgeteilt hatte das mein Versicherungsschutz nun nicht mehr existieren wird, und ich erst bei meinem letzten Artzt Termin von meinem Glück erfahren hatte, und dann mit der AOK gesprochen hatte, die aber sagte es sei so und fertig!

Der Sachbearbeiter, meinte noch ich solle mich doch erneut Arbeitslos melden, das hatte ich versucht, und bekahm am Dienstag diese Woche einen Ablehnungsbescheid, mit bei meinem Zweiten Termin bei der Agentur!

Die Frau sagte mir ich sei nicht ausgesteuert, und solle mich an die AOK wenden!

Noch eine Frage, die Sache brennt echt, kann ich etwas gegen die einstellung der Krankengeldzahlung und Rauswurf machen, oder habe ich nun einfach Pech gehabt?

Es kann ja nicht sein das Menschen die nachgewisenerweise, Probleme haben, so behandelt werden, habe ich keine Rechte?

Für eine Antwort, was ich nun machen kann, da ich seit 3 Monaten kein Geld bekahm und auch nun nicht mehr Versichert bin, und die Agentur, einen dringenden Fall noch etwa 6 Wochen aufschiebt, nur um mir mitzuteilen das ich weiterhin ohne jeglichen Versicherungsschutz bin, finde ich zu dem was die AOK so abzieht echt den Hammer schlechthin!

Meinen rehatermin den ich nun schon hatte zu der zusage der Rentenkasse habe ich absagen müssen weil ich ja kein Geld keine Krankenversicherung habe und garnichts!

Ein Dickes Dankeschön schon mal im vorraus an Euch!

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo!
Geh doch mal zum Amtsgericht und frage nach einem Kostenübernahmeschein für einen Rechtsanwalt. Ich glaube, dass es ohne Anwalt nicht mehr geht. Eventuell frage auch mal, ob man Dir vorübergehend einen Betreuer zur Seite stellen kann, der Deinen Schriftwechsel korrekt führt.
Viel Glück, Jack.
 
G

Gast

Gast
hallöschen,

tja die AOK... da ist man nur gerne gesehen wenn man gesund ist lach, aber scherz beiseite.

ich bin seit 17 monaten krank geschrieben... bandscheibe und RLS... habe bisher auch nur scherereien mit der AOK.

die letzte nummer die sie sich geleistet haben war gestern. bekomme ich den auszahlschein zurück geschickt von denen, weil die diagnose nicht drauf stand. dass es seit 17 monaten und 17 auszahlscheinen die gleich ist, darauf sind sie noch nicht gekommen.
also anruf bei denen... erstens lassen sie einen nicht ausreden... dann kommt der spruch ich sollte doch zu meinem arzt fahren u dass nachtragen lassen. vorher gibts kein geld ! wir sind vor 4 wochen umgezogen und mein behandelnder arzt ist hin u zurück 80 km entfernt. die kann ich jetzt fahren um dass alles entscheidenen wort "bekannt" nachtragen zu lassen. hallo... gehts noch.
da der wisch ja schon unterschrieben und abgestempelt ist könnte ich dass auch selber machen.

soviel nur zu dem thema AOK
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben