Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anzeige ja Nein um 30,00 Euro geprellt

CasperH

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe etwas für 30,00 Euro bei Kleinanzeigen verkauft. leider habe ich mein Geld nicht bekommen. Unter Leergeld verbuchen oder anzeigen ?

Ärgern tut's mich schon....
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Kleinanzeigen läuft doch so ab, einer kommt vorbei und guck es sich an, bei Gefallen wird bar bezahlt, für was anderes war es nie gemacht und ist auch nicht empfohlen.

Wenn ich halt meine, das anders handhaben zu wollen, weil nur allen anderen was schlechtes passiert, nur mir nicht, weil ichs ja besser weiß, dann unter Rubrik Lehrgeld abhaken
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe etwas für 30,00 Euro bei Kleinanzeigen verkauft. leider habe ich mein Geld nicht bekommen. Unter Leergeld verbuchen oder anzeigen ?

Ärgern tut's mich schon....
Normalerweise bekommt man doch erst das Geld und verschickt dann die Ware?! 🤔 Wie hast du das Ganze denn abgewickelt? Den Käufer würde ich auf jeden Fall melden. Aber so ein Fass aufmachen und Anzeige erstatten....wegen 30 Kröten!? Das wärs mir echt nicht wert. Du kannst ja mal zumindest mit einer Anzeige drohen. Vielleicht lässt er das Geld ja dann rüberwachsen.
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Ja, weil zu 99% der Verkäufer ein Gewerbetreibender ist, und er auch mehr verlangen muss, als er gezahlt hat , und weil er seinen Lebensunterhalt davon bestreiten muss, nennt sich Wirtschaftskreislauf.
Das erst Geld und dann Ware fliest, ist schon immer so gewesen. Außer im Restaurant.
 

Portion Control

Urgestein
Dann soll also der Käufer das volle Risiko tragen?
Ja, das ist halt so. Ich wüsste jetzt auch nicht weshalb das eine Risiko besser sein sollte als das andere.
Bei sämtlichen Onlinekäufen gilt entgegen der veralteten Kaufmannsregel immer, dass das Geld zuerst fließt.
Auch bei Ebay Kleinanzeigen existiert ein sicheres Bezahlsystem, eigens dafür entwickelt. Des weiteren kann man jederzeit über PayPal bezahlen.
Also bitte. Solche Threads wie diesen hier muss es gar nicht geben. Und wenn doch, leider selbst schuld. Die 30 Euro bieten einen geeigneten Lerneffekt.
 

Yara

Aktives Mitglied
Mir ginge es auch nicht um die 30 Euro, jedoch um's Prinzip.
Und wenn es nur 5 Euronen wären!
Was man kauft muss man auch bezahlen. Wenn das jeder so machen würde! 😡
Ich würde eine Anzeige machen und Ebay melden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Polizei Anzeige Diebstahl Sonstiges 48
X Anwalt ja oder nein? Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben