Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Polizei Anzeige Diebstahl

Hanichan

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin wenn ja dann wurde ich mal gerne was los werden.

Und zwar hab ich die Diagnosen depression, soziale Ängste, borderline. Eigentlich seit Kindheit aber seit 2021 als Diagnose erhalten.

Ich bin 29 und bekomme momentan befristet die Erwerbsminderungsrente.

Ich hab keine Freunde und jeder macht druck das ich funktionieren soll, die antidepressiva nehmen soll, ich nur Mitleid suche und mir die Krankheiten ausdenke und seit dem ich die befristete Erwerbsminderungsrente erhalten habe sagen viele das es nichts ist, ich davon obdachlos werde usw.

Ich war letzte Jahr sehr oft wegen der psychische Krankheit im Krankenhaus und als ich November 2022 entlassen wurde vergingen nicht mal 4 Tage und es gab nur druck, und es wurde gesagt sowas wie das ich funktionieren muss, alles teuer ist und ich obdachlos werde, nur Mitleid suche und jeden nur Schade. Dann hab ich ein Blackout bekommen und hab in der Drogerie geklaut Sachen im Wert von ca 7 Euro. Bis dahin hab ich nie geklaut. Hab auch jetzt ein Brief von der Polizei bekommen das ich mich dazu äußern soll zu der Tat. Ich hab Angst das ich eine zu hohe Geldstrafe erhalte oder ins Gefängnis muss.

Hinzu kommt das mein bester Freund voller Hass mir gegenüber ist und dadurch das er mich in Unklarheit und Hoffnung gelassen hat und mir die Liebe versprochen hat usw hab ich dann natürlich ihm geschrieben auch etwas viel was nicht so gut war aber wollte Klarheit und Gewissheit haben. Dann war er im Februar jetzt voller Hass mir gegenüber und drohte mir mit anzeige wegen Stalking wegen dem vielen Schreiben und anrufen wo er mir aber immer Hoffnungen gemacht hat und gesagt hat das wir es klären usw.

Tut mir leid für die chaotische Nachricht aber kann mit niemandem über das alles reden und momentan ist alles zu viel Wenn er das wirklich macht dann hab ich unnötig zwei Anzeigen. Und hab angst davor das ich zu hohe Geldstrafe bekomme oder ins Gefängnis muss. Aber weiß das die psychische Krankheiten keine Entschuldigung sind aber irgendwas ist in meinem inneren geplatzt wo ich das Blackout hatte und eben geklaut habe.

Danke fürs lesen. Und Tipps
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das ist ja ziemlich viel auf einmal. Tut mir leid, dass Du soviele Leute in Deinem Umfeld hast, die unfreundich und nicht einfühlsam sind. Borderline ist eine Krankheit und einer der Merkmale ist ja eine mangelnde Impulskontrolle manchmal.

Ich würde mit der Polizei reden, vielleicht eine email schreiben, es erklären bzw. erstmal abwarten, was kommt. Ich kenne mich juristisch nicht aus, aber wenn Du erklärst, warum Du so gehandelt hast, dass Du in Behandlung warst, ein Blackout hattest, dann wird es bestimmt nicht so schlimm werden.

Diesen Freund würde ich mal ganz in Ruhe lassen, er scheint Dir recht widersprüchliche Signale gesandt zu haben und Du hast ihm vermutlich zuviel geschrieben, das kann natürlich auch anstrengend sein.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Hallo,

das ist ja ziemlich viel auf einmal. Tut mir leid, dass Du soviele Leute in Deinem Umfeld hast, die unfreundich und nicht einfühlsam sind. Borderline ist eine Krankheit und einer der Merkmale ist ja eine mangelnde Impulskontrolle manchmal.

Ich würde mit der Polizei reden, vielleicht eine email schreiben, es erklären bzw. erstmal abwarten, was kommt. Ich kenne mich juristisch nicht aus, aber wenn Du erklärst, warum Du so gehandelt hast, dass Du in Behandlung warst, ein Blackout hattest, dann wird es bestimmt nicht so schlimm werden.

Diesen Freund würde ich mal ganz in Ruhe lassen, er scheint Dir recht widersprüchliche Signale gesandt zu haben und Du hast ihm vermutlich zuviel geschrieben, das kann natürlich auch anstrengend sein.
Danke dir ja du hast das auf dem punkt gebracht. Ja email hab ich nicht aber eben das schreiben wo ich mich zu der Straftat äußern kann nur ehrlich gesagt weiß nicht was ich da schreiben soll und wie das überfordert einfach
 
G

Gelöscht 125034

Gast
Wieviel hast du denn geschrieben? Zu Stalking gehört schon einiges.
Du hast geklaut, übernehme da die Verantwortung und sei ehrlich. Eine Gefängnis strafe wird dir deshalb wohl nicht blühen, wenn du nicht schon anderes auf dem Holz hast.
Konntest du aus deinen Therapien denn nichts hilfreiches mitnehmen, oder warum bist du immer wieder dort hin zurück? Hast du eine ambulante Therapeutin oder Psychiater?
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Wieviel hast du denn geschrieben? Zu Stalking gehört schon einiges.
Du hast geklaut, übernehme da die Verantwortung und sei ehrlich. Eine Gefängnis strafe wird dir deshalb wohl nicht blühen, wenn du nicht schon anderes auf dem Holz hast.
Konntest du aus deinen Therapien denn nichts hilfreiches mitnehmen, oder warum bist du immer wieder dort hin zurück? Hast du eine ambulante Therapeutin oder Psychiater?
Also hab in Gruppen also in WhatsApp sehr oft geschrieben aber das war seit dem er mich ja grundlos ignoriert hat und ich ihm gebeten hab als ich noch im Krankenhaus war das wenn er kein interesse hat es vernünftig beendet eben damit ich nicht ihm belästigen tue usw aber er hat gesagt das wir eine chance miteinander haben und vor meinem urlaub in August letzten Jahr war alles ok und als ich ihm anrief weil es ihm schlecht ging fing das ganze Theater an das er mich ignoriert hat grundlos, egal wie oft ich geschrieben hab oder angerufen es wurde ignoriert und nur gesagt das er sich meldet wenn er mal die lust hat und es vergingen wochen wo nichts kamm und dann weil er Geburtstag hatte und ich eben Hoffnung hatte machte ich ihm Geschenke und schrieb 3 Briefe mit Abständen aber es kamm nie was und zwei schrieb ich an seine arbeit und das alles nur um Klarheit zu haben und seine Aufmerksamkeit.

Obwohl ich von der Selbsthilfegruppe wo wir beide waren weiß wo er wohnt hab ich nur ihm eben die Briefe und das Geburtstag geschenk an seine private Adresse geschickt.

Dann hab ich eben mehrere WhatsApp Nachrichten ihm geschrieben und nicht ihm bei ihm zuhause Gestalkt usw. Das einzige was ich wollte ohne Hass und das alles eben schon weil wir befreundet sind bzw es waren das man da im vernünftigen Gespräch es klären kann denn ich hab es nicht so nötig das ich einem Mann hinterher renne oder belästigen tue wenn er kein interesse hat nur er hat es nie vernünftig beendet und immer mir Hoffnungen gemacht und deswegen hab ich ihm kontaktiert.

Was den Diebstahl angeht was soll ich denn da ehrlich sagen das was ich sagen kann das es direkt nach der Krankenhaus Entlassung passiert ist weil Psychisch alles zu viel war und ich eine blackout hatte und sonst hab ich nie was mit Polizei zu tun gehabt deswegen ist es jetzt das erste Mal mit dem Diebstahl und es macht mir angst und wenn er wirklich das noch ernst meint und mich anzeigen tut dann hab ich noch das und das nur wegen dem das ich ihm per WhatsApp so viel geschrieben hab und eben die 3 Briefe geschrieben habe.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Wieviel hast du denn geschrieben? Zu Stalking gehört schon einiges.
Du hast geklaut, übernehme da die Verantwortung und sei ehrlich. Eine Gefängnis strafe wird dir deshalb wohl nicht blühen, wenn du nicht schon anderes auf dem Holz hast.
Konntest du aus deinen Therapien denn nichts hilfreiches mitnehmen, oder warum bist du immer wieder dort hin zurück? Hast du eine ambulante Therapeutin oder Psychiater?
Irgendwie nicht da im Krankenhaus nie auf die psychische Probleme eingegangen ist und nur auf meine essstörung Anorexie und dann weil niemand richtig mit mir gesprochen hat und nach der Entlassung das alles an druck kamm bekamm ich eben den Blackout und hab geklaut dann
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Schreib der Polizei das, was du da eben geschrieben hast: es war psychisch zuviel, Du warst gerade entlassen, Du hast Borderline, es ging Dir sehr schlecht und Du hast in einer Kurzschlussreaktion was geklaut. Es täte Dir sehr leid, Du fühltest dich völlig überfordert.

Dem Mann hast Du eindeutig viel zu viel geschrieben, weil Du eine Antwort unbedingt von ihm wolltest. Sein Ignorieren, sein Schweigen war seine Antwort: er wollte nicht mehr, es war ihm vermutlich zuviel.

Lass ihn in ruhe, schreib gar nichts mehr, ich denke nicht, dass er Dich anzeigen wird, wenn Du jetzt aufhörst. Aber dann darfst Du ihm jetzt auch wirklich nichts mehr schreiben.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Du kannst hier gerne die Fragen reinschreiben und dann können wir gemeinsam überlegen, was Du antworten kannst, wenn Du magst.
Also hab in dem schreiben bezüglich der Strafe zum Diebstahl keine Fragen nur muss da meine Persönlichen Daten eingeben und die finanzielle Situation
Und als letzte Punkt steht da Angaben zur Sache und da kann ich beschreiben was passiert ist und hier könnte ich es kurz beschreiben nur wie und ob es wegen der psychische Krankheit sinnvoll ist weiß ich nicht und dann muss ich ankreuzen ob ich die Tat begangen jab oder nicht und das bei einer Straftat ich mit der Erledigung im strafbefehlsverfahren und mit der Einstellung des Ermittlungsverfahren gegen Auflagen und Weisungen einverstanden oder nicht einverstanden hier verstehe ich es z.b gar nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Polizei erstellt falschen Bericht Sonstiges 25
C Anzeige ja Nein um 30,00 Euro geprellt Sonstiges 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben