Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anzeige gegen den Papst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polgara

Aktives Mitglied
@ Werner:
Man darf auch nicht öffentlich sagen, dass man kifft oder es verharmlosen... hat Xavier Naidoo nicht dafür eine Strafe bekommen?

Da ist was der Papst sagt wesentlich gefährlicher und mit mehr Todesfolgen..
 

mikenull

Urgestein
Es ist kein Straftatbestand, was er sagt. Wenn er aber etwas entsprechendes tun würde und es einen deutschen Haftbefehl gäbe, dann......Eine weitere Voraussetzung wäre aber dazu, das der Vatikan das Delikt nicht verfolgen würde oder es dort keine entsprechende Gerichtsbarkeit gäbe. Erst dann wären die Deutschen dran.
Ist aber alles nur Theorie. Denn er bricht keine Gesetze.

Man darf öffentlich sagen, das man kifft!
Der Gebrauch von Drogen ist nicht verboten.
 
D

Dr. House

Gast
In solchen Fällen gibt es keine europäische Gerichtsbarkeit, Polgara.

PS: Werner, der Vergleich hinkt. Es ist nun mal kein Vergehen etwas aus ideologischen Gründen gegen Kondome zu haben.

Das entscheidende jedoch ist, dass Niemand per weltlichem Gesetz dazu verpflichtet, auf den Papst zu hören.
 

polgara

Aktives Mitglied
Es ist kein Straftatbestand, was er sagt. Wenn er aber etwas entsprechendes tun würde und es einen deutschen Haftbefehl gäbe, dann......Eine weitere Voraussetzung wäre aber dazu, das der Vatikan das Delikt nicht verfolgen würde oder es dort keine entsprechende Gerichtsbarkeit gäbe. Erst dann wären die Deutschen dran.
Ist aber alles nur Theorie. Denn er bricht keine Gesetze.

Schade, aber ich glaube ich werde es dennoch versuchen (Ende nächster Woche). Ich berichte dann...:)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
...Eine weitere Voraussetzung wäre aber dazu, das der Vatikan das Delikt nicht verfolgen würde oder es dort keine entsprechende Gerichtsbarkeit gäbe.

Habe gerade gelesen, dass der Vatikan die letzte absolute Monarchie Europas ist - der Papst ist alles in einem: Legislative, Judikative und Exekutive ... das ist ein Job :)


@ Polgara: Sinnvoller wäre vielleicht ein Aufruf an die Katholiken, anstatt der Kirchensteuer Kondome für Afrika zu bezahlen ... mit einer schönen Unterschriftensammlung und so - das könnte irgendwann Eindruck machen.
 

mikenull

Urgestein
Glaubst Du ja selbst nicht. Die Eule ist 87 - was soll sich da in den Windungen noch verändern? Kalk rieselt nicht von alleine.
 

polgara

Aktives Mitglied
Habe gerade gelesen, dass der Vatikan die letzte absolute Monarchie Europas ist - der Papst ist alles in einem: Legislative, Judikative und Exekutive ... das ist ein Job :)
Na dann wird das wohl mit der Auslieferung auch nicht klappen:)



@ Polgara: Sinnvoller wäre vielleicht ein Aufruf an die Katholiken, anstatt der Kirchensteuer Kondome für Afrika zu bezahlen ... mit einer schönen Unterschriftensammlung und so - das könnte irgendwann Eindruck machen.
Ja ...Unterschriftensammlung...vielleicht kommt ja einer der Bischöfe selbst drauf. Da haben sich ja auch welche sehr geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. House

Gast
Klar ist niemand dazu verpflichted, aber er nimmt doch leichtfertig und wissentlich in Kauf, dass Menschen sterben..
Das ist nicht gesagt.

Nach seiner Theorie sollte man ja erst Sex nach der Ehe haben.
Und wenn man heiraten will, könnte man ja einen Aids-Test machen und wenn man sich dann noch vertraut und nicht gegenseitig fremd geht, ist ja alles im Lot.

Dass das realitätsfremd ist, steht auf einem anderen Blatt.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Glaubst Du ja selbst nicht. Die Eule ist 87 - was soll sich da in den Windungen noch verändern? Kalk rieselt nicht von alleine.
Das ist eine Beleidigung für alle Eulen ;)

Nimm mal den Fall, dass 10% der deutschen Katholiken mit Austritt drohen - glaubst du nicht, dass da jemand hellhörig würde?

Ich meine, gegen Shell hat es damals ja auch eine Wirkung gehabt ... und in der Mediengesellschaft kann sowas rasch Kreise ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben