Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Annäherung an Frau mit Borderline

timo1203

Neues Mitglied
Hey Leute.
Ich bin aktuell sehr am verzweifeln.
Mein Vater leitet ein Speditionsunternehmen, für das ich seit etwa 2 Monaten eine Tour fahre.
Dort habe ich eine Angestellte von ihm kennengerlernt, über die er mir vorher berichtet hatte.
Die Dame ist 22 Jahre alt und somit gut 2 Jahre älter als ich es bin.
Ich habe ein wenig getrickst und fahre eine Tour, die sich mit ihrer überschneidet, wodurch wir uns jeden Tag c.a 2-3 Stunden in unseren Pausen auf einem Parkplatz sehen.
Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und haben viel miteinander gelacht, gleiche Interessen und sind absolut auf einer Wellenlänge was Humor anbelangt.
Es dauerte keine Woche, da merkte ich, dass ich anfange etwas für sie zu empfinden, was ich vorher noch nie tat.
Sie vertraute sich mir früh an und erzählte mir von einer schweren Kindheit mit schwierigem Vater, Mobbing in der Schule, Exfreunden die sie stalkten und auch gewalttätig geworden sind.
Das alles nur falsch lief und sie keinen Sinn in dem Leben sieht.
Sie hat mir gesagt, dass der einzige Grund sei, warum sie noch leben würde, dass sie ihre Familie nicht verletzen möchte und ihren Hund nicht alleine lassen möchte.
Ich war sehr traurig und berührt von dem was sie mir erzählte..
Sie sagte mir, dass sie an schweren Depressionen leidet und man Borderline bei ihr diagnostiziert hätte.
Sie in Behandlung war, wo sie sich nicht wohl fühlte und diese abbrach.
Medikamente stumpften sie emotional ab, weswegen sie diese auch absetzte.
Über die Wochen hinweg, bauten wir ein immer besseres Verhältnis auf und ich versuchte ihr zu vermitteln, dass ich ihr Halt geben kann und für sie da sein möchte. Es kam immer häufiger zu Körperkontakt und wir näherten uns unterschwellig aneinander an.
Wir haben viel Zeit auf diesem Parkplatz verbracht und begonnen auch nach der Arbeit mal ein Bier an unserer Lagerhalle zu trinken. Verbrachten dort teils noch 2-3 Stunden.
Mit der Zeit sprachen wir immer häufiger über ihre Gefühlszustände, wie es ihr geht und wie sie die Welt sieht. Ich hab versucht ein Verständnis dafür zu bekommen wie sie sich fühlt.
Wenn ich merke, dass sie traurig ist, heiter ich sie durch blödes herumtollen auf, decke sie zu wenn ihr kalt ist und sage ihr oft, wie einzigartig sie doch ist, wenn sie gerade denkt, dass sie nichts wert ist.
Vor 3 Wochen wagte ich einen Schritt auf sie zu, mir war durchaus bewusst wie emotional sie ist, weshalb ich sie fragte, ob ich sie küssen darf. Ich wollte nicht aufdringlich sein, wusste aber, dass wir beider etwas füreinander empfanden.
wir küssten uns etwa 15 Sekunden bis ich meinen Kopf zurückzog und ihr sagte, dass dies ein sehr besonderer Moment für mich sei und das erste mal gewesen ist, dass ich jemanden geküsst habe, der mir sehr sehr viel bedeutet. Woraufhin ich sie ein zweites mal küsste.
ich sah sie noch nie so glücklich wie in diesem Augenblick.
Ich wusste sie wollte das und ich auch.
Einen Tag später auf der Arbeit, sagte sie mir, dass sie all das todgedacht habe und das alles nicht kann.
Ich war sehr sehr traurig darüber und wusste nicht damit umzugehen.
Sie sagte mir, ich könne das alles nicht verstehen und es tut ihr Leid, aber sie weiß wie sie sich entwickelt mit der Zeit.
Wir gingen quasi mit dieser Aussage ins Wochenende uns sahen uns erst eine Woche später, wo ich nochmals mit ihr darüber sprach und die mir sagte, dass es ein Fehler war, was sie aber 3 min später wieder zurücknahm.Sie sagte dass die Umstände schwierig seien und es ihr schwer fällt jemanden nahe an sich heran zulassen, auch wenn sie das will.
Den ganzen Gesprächsinhalt widerzugeben wäre zu viel deshalb spule ich zu meinem Problem vor. Vor zwei Tagen sprach ich nochmals mit ihr über die Thematik, welche sich lange aufschub, weil ich Rücksicht auf sie und ihe Emotionen nahm.
Ich hatte so viel nachgedacht und alles in mich reingefressen, ihr Briefe geschrieben, ihr gesagt ich will sie verstehen, dass ich um sie kämpfen werde.
Unser Verhältnis wurde immer besser, aber es kam nie wieder zu einem Kuss, weil sie scheinbar Angst davor hat. Angst davor mich danach noch mehr zu verletzen, als sie es mir ihrer Abweisung bereits tat.
Sie sagte mir, dass ich der erste Mensch in ihrem Leben sei, mit dem sie sich intensiv über sich und ihre Erkrankung unterhalten kann, dass sie sich wohl und geborgen bei mir fühlt, und dass meine Worte sie auch in ihren ``schlechten`` Phasen aufheitern. Ein Brief hätte sie zum weinen gebracht, in dem ich ihr sagte, was für ein toller Mensch sie sei, ihr ihre Stärken und Attribute aufzählte und ihr erneut vermitteln wollte, dass ich ihre Hand halten will, wenn sie traurig ist.
Und dennoch gibt es eine Schwelle, die sie mich nicht überschreiten lassen kann/will, weil sie Angst davor hat sich dann zu distanzieren.
Das Gespräch führte soweit, dass ich ihr abschließend sagte, dass ich mir Gedanken machen werde, wie ich damit umgehe, ich aber meine Gefühle nicht zurückschrauben kann und sehr traurig darüber bin, dass sie mir keine Chance geben kann. Dann fuhr ich weg und sie starrte mir noch mir tränenerfüllten Augen hinterher.
Wir sahen uns am nächsten Morgen in der Lagerhalle, wo wir unsere ware für die Touren einladen und sie war sehr sehr sehr traurig. Sehr traurig..
Ich wusste, dass sie dass was ich sagtem falsch aufgegriffen hat, ich aber dazu stehen muss, dass ich mich nicht daran kaputt machen kann.
In unserer ersten Pause sagte ich ihr, dass sie mich missverstand und ich sie garnicht alleine lassen kann, dass ich sie zu gerne habe und die Zeit mit ihr weiterhin genießen will. Ich sagte, dass ich diesem W****** in ihrem Kopf ( gemeint sind die Depressionen und das Borderline) Eine aufs Maul haue, wenn er weiterhin das tollste Mädchen was ich je kennenlernen durfte belästigt und traurig macht. Sie lachte mit Tränen in den Augen und lehnte ihren Kopf auf meine Schulter, ihr Gemütszustand schwung wieder in den Alten.
Leute ich habe keine Idee was ich tun soll...
Ich bin selbst ein wahnsinnig emotionaler Mensch und habe mich Hals über Kopf verschossen, versuche mir rational auszureden, dass ich das vielleicht nicht will aber es geht nicht.
Das schlimme ist, dass sie so selsbt reflektierend ist, dass ich garnicht weiß was sie hat. Ich zweifel daran ob es Borderline ist oder nicht in Richtung Bipolarität geht. Ich weiß, dass ich sie in traurigen Phasen gut aufheitern kann, meine Worte oftmals Filmreif sind, aber ich dringe nicht durch.
Ich hoffe ich kann ihr zu einer Therapie raten...
Die Zeit rennt, ich habe noch 3 Wochen mit ihr, dann beginnt sie ihre Aubildung. Danach wird sie mir vermutlich entgleiten, und ich habe große Angst, sie zu verlieren..
Ich musste mich kurz fassen, deswegen vergebt mir eventuell unsensible Aussagen oder Rechtschreibfehler, danke an alle Leser, das loszuwerden war mir wichtig..
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
AW: Annäherung and Frau mit Borderline

Hallöchen

Also ich will dir jetzt nicht abraten, davon würdest du dich eh nicht abhalten lassen, aber eins kann ich dir sagen...zieh dich mal warm an und leg dir vor allen dingen ein dickes fell zu.

Ich hatte auch eine borderlinerin als freundin und die stimmungsschwankungen und damit verbundene ausbrüche und total widersprüchliche aussagen sind einfach extrem. Heute bist du für sie der beste und tollste und einzige und morgen kann sie dir schon erzählen, daß das alles überhaupt keinen sinn hat und sie ja garkeine beziehung will etc. pp.
Und übermorgen heißt es auf einmal, vergiß was ich gestern gesagt hab und alles ist wieder schön.

Borderliner sind ständig in einer achterbahn der gefühle. Wenn du dich da auf eine beziehung einläßt, dann sitzt du da mit drin. Der einzige rat den ich dir geben kann ist ganz entspannt und relaxt sein und nichts allzu ernst zu nehmen. Kann auch schnell mal vorkommen das sie wegen nichtigkeiten total böse auf dich wird und dich wie ihren schlimmsten feind ansieht und behandelt. Das ist aber teil des krankheitsbildes.

Kannst du sowas wegstecken und es nicht persönlich nehmen und nicht drauf einsteigen, wenn so eine hasstirade auf dich runterprasselt? Ihr kennt euch jetzt noch nicht so lange und sie bremst sich noch so gut sie kann. Aber wenn ihr in einer beziehung seid und erstmal alle zurückhaltung weg ist, dann mußt du richtig was wegstecken können.
 
K

kasiopaja

Gast
AW: Annäherung and Frau mit Borderline

@TE

Lass die Finger davon, es sei denn Du möchtest Dir mehr Schwierigkeiten einbrocken, als Dir lieb ist.

Du bist ein Mann und kein Therapeut.

Sowas endet immer in Verzweiflung und Tränen.
 
AW: Annäherung and Frau mit Borderline

Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Es KANN natürlich funktionieren, muss es aber nicht. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht für eine Borderlinerin zu schwärmen, mich ein bisschen zu verlieben und auch mit ihr viel Zeit zu verbringen, intim zu werden etc. . Es ist eine absolute Achterbahnfahrt. Stimmungsschwankungen sind im Minutentakt möglich, selbst für einige Tage im Voraus irgendwelche gemeinsamen Termine zu planen wird zur Lotterie. Es gibt gute Phasen, wo alles super läuft und du glaubst du hast den Jackpot gefunden. Aber es gibt auch extrem heftige Phasen.

Deshalb kann ich mich den Meinungen meiner Vorredner nur anschließen. Borderline muss nicht dazu führen, dass eine Freundschaft/Beziehung nicht funktioniert. Du musst aber psychisch und emotional extrem gefestigt sein. Du musst damit rechnen, dass eben noch alles gut war und 5 Minuten später bricht die Hölle über dir zusammen. Dann fallen Termine einfach ins Wasser und es ist auch egal ob du teure Konzertkarten, Kinotickets etc. bereits gekauft hast. Wenn ein Borderliner/eine Borderlinerin erstmal zu macht und alles abblockt, dann ist erstmal Schicht im Schacht. Dann kann man auch rationale Logik und die überzeugendsten Argumente vergessen.

Ich weiß, das klingt jetzt alles total abschreckend, aber du solltest es dir nun mal auch wirklich gut überlegen. Ich habe noch zu einem relativ frühen Stadium den Absprung geschafft und trotzdem war ich danach psychisch erstmal komplett im Eimer. Teilweise wusste ich nicht mehr was richtig und falsch ist, wo oben und unten ist. Ich hab teilweise an meiner eigenen Realität gezweifelt und hatte kein Urteilsvermögen mehr. Einfach weil Borderliner überragende Schauspieler sind und wirklich jede Tatsache verdrehen können und selbst bei den glasklarsten Argumenten irgendetwas aus dem Hut zaubern und dir das dann als Wahrheit verkaufen wollen.

Natürlich gibt es auch viele schöne Momente. Meistens sind Borderliner wahnsinnig tiefsinnige Menschen, die überaus talentiert sind und mit denen man oft stundenlang reden kann über Gott und die Welt. Und wie gesagt, es soll Fälle geben in denen solche Freundschaften/Beziehungen funktionieren. Aber es ist ein extrem schmaler Grad. Du musst ordentlich was abkönnen psychisch und musst mit vielen chaotischen Situationen rechnen, wo du gnadenlos konsequent sein musst. Sonst geht man auf Dauer vor die Hunde und wird einfach nur verrückt.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
AW: Annäherung and Frau mit Borderline

ich sehe das problem im ersten teil deiner beschreibung : dass sie in therapie war, diese aber abgebrochen hat. das ist ein grosses problem. wäre sie weiterin in behandlung bei einem guten therapeuten (oder einer therapeutin), würde ich dir nicht unbedingt abraten.

so kann ich dich nur "warnen". psychische krankheiten sind gar kein grosses problem für den partner, wenn sich hilfe gesucht wird. wenn nicht wirst du letztendlich immer der leidtragende sein. ob du dir das antun willst?!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben