• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anhaltende Depression

Ich bin ein ekelhafter Mensch, mehr weiß ich nicht.

Warum denkst du, dass du ekelhaft bist, weil du zurückgewiesen wurdest? Auch viele können irren. Schon mal daran gedacht? Manchmal interpretieren Menschen auch andere Menschen falsch. Du wirst genauso wenig 100%ig ekelhaft sein, wie die anderen Menschen, die sich zurückgewiesen haben alle 100%ig supigut sein werden. Ich finde, dass das logisch ist.
 
Für meine Eltern und Schwester vielleicht. Sonst weiß keiner so wirklich, dass ich überhaupt lebe. Vielleicht noch mein Arbeitgeber, da er eine Kraft braucht, zum Arbeiten. Für mich ist es inzwischen egal, ob ich atme oder auch nicht.
Ich verstehe so recht auch nicht, was Leben überhaupt ist. Ich verstehe den Sinn einfach nicht, keine Ahnung
Hey Blackness, wenn ich das mal dazu da lasssen darf. Die Depression hat ,das Talent' einen glauben zu machen, man wäre ,,ganz besonders am *rsch", mehr noch als alle anderen Menschen. Aber so zu denken ist unrealistisch bzw. eine verzerrte Wahrnehmung.
Es ist ja so, dass im Grunde Leben an sich wenig oder einfach gar keine Bedeutung hat. Es ist unser menschliches Schicksal, dass wir, der eine mehr oder weniger, nach Bedeutung suchen, und je älter wir werden, vielleicht alle einmal merken, dass das Leben an sich keine Bedeutung hat. Man könnte sagen, es liegt bei einem selbst, der eigenen Existenz eine Bedeutung abzugewinnen, oder es auch einfach zu lassen.
Wenn ich also so aus dem Bauch raus zu dir sagen darf: Mach dir nichts draus, niemandes Leben ist wichtig, und nur die Depression will dir einreden, dass das was schlimmes sei.
Mir hilft bei so etwas, wenn ich mir überlege, wie geht es denn den anderen Menschen überall auf der Welt? Dann wird mir oft klar, die meisten Menschen auf der Welt sind ihr Leben lang damit herausgefordert, am Leben zu sein, und sich um Nahrung, Kleidung und ein Dach über dem Kopf zu kümmen. Der kleinere Teil der Menschen auf der Welt, hat alles, was er zum Leben braucht, und damit den Luxus, sich den Kopf zu zerbrechen damit, was sein Leben überhaupt wert ist, und seine Zeit mit anderen Dingen zu füllen.
Und jetzt kommt mein persönlicher Sarkasmus, zum Glück habe ich mehr und mehr mit echtem Existenzkampf zutun, dass mir der Luxus, mir um anderes den Kopf zu zerbrechen, einfach nur noch völlig überflüssig vorkommt.
 
Hallo Blackness,
ich war auch mal an dem Punkt, dass ich keinen Sinn mehr gesehen habe und dafür gebetet habe, es möge bald zu Ende sein. Daher kenne ich auch die destruktiven Gedankenkreisel. Es ist als ob ein Hater im eigenen Kopf wohnt. Ich habe mich mit dem Thema Trauma beschäftigt. Ich habe über Verhalten gelesen und über Missbrauch. Schuldgefühle, Scham, Wut, Schmerz und über unsere emotionalen Grundbedürfnisse. Vergebung ist ein Geschenk, dass man sich selber macht. Hilfreich fand ich Tim Fletcher, den gibt es bei YouTube. Er sagt: "Geben sie dem Kritiker in ihrem Kopf einen Namen." Leben heißt Kraft haben, und du hast Kraft sonst wärst du nicht mehr hier.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du Heilung und deinen Seelenfrieden wieder finden kannst.
 
Ich sehe wirklich keinen Sinn mehr. Es steckt ja keiner in mir drin und weiß, wie blockiert ich bin. Bei mir funktioniert nichts. Weder Job, noch Partnerschaft, noch Freundschaft. Ich altere und bin bald nichts mehr wert. Ich will wirklich nicht mehr. Das ist kein Leben
 
Zink nimmst du jeden Tag zu dir über die Nahrung. Viel davon z. B. über Rindfleisch, Nüsse, Schokolade (Kakao) oder, falls du die isst, Austern. Ist also keine "Nahrungsergänzung", sondern ein essentieller Nahrungsbestandteil. Der Unterschied zu anderen Mineralien wie Eisen oder Calcium ist, dass der Körper fürs Zink keinen Speicher hat. Wenn von den 2-3g, die über alle Zellen deines Körpers verteilt sind, z. B. 10 % verloren gehen durch starken Stress, durch Alkohol, Drogen, oder auch Medikamente (extrem viel Zink geht etwa durch Narkosemittel verloren), dann musst du das über die Nahrung oder eben über Zinktabletten wieder zuführen.

Du kannst aber gerne den Apotheker oder eine Ärztin zur Sicherheit fragen. Falls sie sich in der Materie auskenne (ich kenne mich aus!), werden Sie dir sagen, dass Antidepressiva in der Regel mit ausreichend Zink im Körper besser bzw. überhaupt erst wirken. Ohne ausreichend Zink funktioniert deine Hirnchemie nicht mehr wie sie sollte, da hilft dann leider auch das Medikament nicht so, wie es soll.

Falls du je Bedenken wegen der Tablettenform hast, einfach zinkreiche Lebensmittel essen und beobachten, ob es dir danach etwas besser geht. Rinderleber ist z. B. sehr zinkreich und daraus ist das Zink auch gut verfügbar. Cashewkerne sind auch gute Zinklieferanten.

Übrigens ist der Eindruck, den du hier schilderst, von wegen "ich kann nichts mehr tun, nichts hilft" sehr typisch für Menschen mit Zinkmangel. Wenn ich mit Angehörigen von Suizidgefährdeten spreche, rate ich dazu, beim Kochen bzw. Einkauf gezielt in dieser Richtung nachzuhelfen und gar nicht viel darüber zu reden. Weil mit Zinkmangel ist das Gehirn leider kaum aufnahmefähig für neue Informationen. Ich hoffe, du bist hier eine Ausnahme und gehst der Spur nach.

Wenn du mehr Infos brauchst, hier wären kompakt die wichtigsten zusammengestellt: Infos zu Zinkmangel

Sehe das auch so. Bei erhöhtem Stress verbraucht der Körper mehr mikronährstoffe. Und setzt mehr freie Radikale frei.

Ich selbst nehme Hochdosiert Zink weil ich. Laut Blutbild ständig unterversorgt bin , ich lass es auch kontrollieren.

Ansich sollten Ärzte dir das aber auch erklären können.
 
Ich sehe wirklich keinen Sinn mehr. Es steckt ja keiner in mir drin und weiß, wie blockiert ich bin. Bei mir funktioniert nichts. Weder Job, noch Partnerschaft, noch Freundschaft. Ich altere und bin bald nichts mehr wert. Ich will wirklich nicht mehr. Das ist kein Leben

Das sehe ich anders. Vielleicht bist du immer nur an die falschen Menschen geraten! Dafür kannst du nichts die Welt ist kein ponyhof und man muss lernen dass es viele idioten da draußen gibt und man braucht eine dickere Haut. Nur weil du jetzt noch nicht dort bist sonst hingehörst solltest du nicht aufgeben und weitersuchen .. und dich ausprobieren!
 
Ich sehe wirklich keinen Sinn mehr. Es steckt ja keiner in mir drin und weiß, wie blockiert ich bin. Bei mir funktioniert nichts. Weder Job, noch Partnerschaft, noch Freundschaft. Ich altere und bin bald nichts mehr wert. Ich will wirklich nicht mehr. Das ist kein Leben
Dann besprich das mit der Pflege in der Klinik. Oder mir den Mitpatienten, denn die kennen das auch.
 
Ich sehe wirklich keinen Sinn mehr. Es steckt ja keiner in mir drin und weiß, wie blockiert ich bin. Bei mir funktioniert nichts. Weder Job, noch Partnerschaft, noch Freundschaft. Ich altere und bin bald nichts mehr wert. Ich will wirklich nicht mehr. Das ist kein Leben

Hi @Blackness ich habe dir ja in unseren persönlichen Nachrichten meinen Weg, wodurch ich Sinn im Leben gefunden habe, gezeigt. Und wenn dir die Medikamente nicht richtig helfen, du dich von vielen weder verstanden noch gemocht fühlst, dann wünsche ich dir sehr, dass du es mal ausprobierst.
Denn im Gegensatz zu Medikamenten hat es keine Nebenwirkungen. Du kannst ja auch mit Null Erwartungen dran gehen.

Für mich ist das die beste Lösungsmöglichkeit Sinn im Leben zu finden, auch wenn man von allen anderen Menschen abgestoßen wird.

Im Kern wünscht sich dein Herz: Liebe, Geborgenheit, Wärme, Nähe!

Und leider sind heute viele Menschen nicht wirklich in der Lage das zu geben. Viele wollen es haben, aber geben Egoismus, Kälte, Desinteresse, gerade wenn es problematisch wird wenden sich viele Menschen von anderen ab. Mangelnde Liebe ist überall ein Problem, nicht nur bei dir. Sonst gäbe es dieses Forum nicht.

Und diese Liebe, die wir brauchen, die kann Gott geben. Ich kann es so sagen, weil ich es selber erlebt habe. Und mittlerweile kann ich diese Liebe an andere weitergeben.

Bitte sterbe nicht, liebe @Blackness
Fühl dich ganz fest gedrückt ❤️😊
 
Klar die eigenen Glaubenssätze mal überdenken das wäre wohl angebracht.
@ blackness
Du hast geschrieben
Zitat Du
Es steckt ja keiner in mir drin und weiß, wie blockiert ich bin. Bei mir funktioniert nichts. Weder Job, noch Partnerschaft, noch Freundschaft. Ich altere und bin bald nichts mehr wert
Zitat Ende

Natürlich weißt Du nur selbst wie blockiert Du bist , das ist aber bei jedem Blockierten so.
Du brauchst Dir da nix drauf einbilden, Du wärst ja ein Sonderfall, wenn jemand in Dir drinstecken würde.
Das bei nichts funktioniert stimmt nicht- Du hast einen Beitrag geschrieben, hat funktioniert, dass sogar mehrmals.
Was ich aber nicht verstehe warum ist jemand weniger wert , wenn der altert ?

jeder Mensch altert - ist deshalb in Deinen Augen jeder Mensch jeden Tag weniger wert weil der einen Tag älter ist

Oder meinst Du alte Menschen sind ab dem Zeitpunt, wo sie alt sind nichts mehr wert ???

Also ich kann Dir nur den Tipp geben mal Deine Gedanken klar zu ordnen.
Dabei hilft Dir sicher die Therapie und auch der stationäre Aufenthalt.

Wenn Du das was um Dich herum ist, nicht verstehst, fehlt es Dir an Bildung.
Die kausalen Zusammenhänge die Du siehst und das in ganz grundlegenden Fragen, die das Leben an sich betreffen, zeugen von Unsicherheit
und wenn ich vor Dir stünde und mit meinem Bauchgefühl sagen sollte , was da krumm ist dann würde ich Dir versuchen zu erklären , dass Du mit der Darstellung derartiger Zusammenhänge zu erreichen versuchst, das Du Aufmerksamkeit bekommst, anstatt wirklich an Deinen Blockaden zu arbeiten.

Ist das nicht reine Zeitverschwendung ,sich um die profane Befriedigung des Geltungsbedürfnisses zu kümmern, wenn man eigentlich in einer Therapie versucht, an die Wurzel des Übels zu gelangen ?
Wissen Deine Therapeuten und begleitenden Ärzte um Deine ich nenne es mal "Geltugssucht" ? Warum Sucht - weil vielleicht ist Dir das ja gar nicht bewusst , kannste ja mal mit denen drüber sprechen.
 
Klar die eigenen Glaubenssätze mal überdenken das wäre wohl angebracht.
@ blackness
Du hast geschrieben
Zitat Du
Es steckt ja keiner in mir drin und weiß, wie blockiert ich bin. Bei mir funktioniert nichts. Weder Job, noch Partnerschaft, noch Freundschaft. Ich altere und bin bald nichts mehr wert
Zitat Ende

Natürlich weißt Du nur selbst wie blockiert Du bist , das ist aber bei jedem Blockierten so.
Du brauchst Dir da nix drauf einbilden, Du wärst ja ein Sonderfall, wenn jemand in Dir drinstecken würde.
Das bei nichts funktioniert stimmt nicht- Du hast einen Beitrag geschrieben, hat funktioniert, dass sogar mehrmals.
Was ich aber nicht verstehe warum ist jemand weniger wert , wenn der altert ?

jeder Mensch altert - ist deshalb in Deinen Augen jeder Mensch jeden Tag weniger wert weil der einen Tag älter ist

Oder meinst Du alte Menschen sind ab dem Zeitpunt, wo sie alt sind nichts mehr wert ???

Also ich kann Dir nur den Tipp geben mal Deine Gedanken klar zu ordnen.
Dabei hilft Dir sicher die Therapie und auch der stationäre Aufenthalt.

Wenn Du das was um Dich herum ist, nicht verstehst, fehlt es Dir an Bildung.
Die kausalen Zusammenhänge die Du siehst und das in ganz grundlegenden Fragen, die das Leben an sich betreffen, zeugen von Unsicherheit
und wenn ich vor Dir stünde und mit meinem Bauchgefühl sagen sollte , was da krumm ist dann würde ich Dir versuchen zu erklären , dass Du mit der Darstellung derartiger Zusammenhänge zu erreichen versuchst, das Du Aufmerksamkeit bekommst, anstatt wirklich an Deinen Blockaden zu arbeiten.

Ist das nicht reine Zeitverschwendung ,sich um die profane Befriedigung des Geltungsbedürfnisses zu kümmern, wenn man eigentlich in einer Therapie versucht, an die Wurzel des Übels zu gelangen ?
Wissen Deine Therapeuten und begleitenden Ärzte um Deine ich nenne es mal "Geltugssucht" ? Warum Sucht - weil vielleicht ist Dir das ja gar nicht bewusst , kannste ja mal mit denen drüber sprechen.
Ich bin wahrscheinlich einfach nur ein Narzisst. Kein Wunder, dass mich keiner mag. Früher war alles anders, ich bin letztes Jahr dieser Mensch geworden, ohne Rückkehr
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Anhaltende Angst und Trauer Trauer 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben