Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angststörung oder doch Zwang??

Babsibuh

Mitglied
habe ich eine Angststörung??? (muss jede Minute ans atmen denken). Hatte das auch schon als Kind aber nicht so stark wie jetzt aber ich hatte es! In meinem ersten Lebensjahr und auch vorher hat mein Erzeuger meine Mama geschlagen, bedroht, getrunken und mich entführt wo meine Mama sich getrennt hat (ich kenne den Spinner nicht)..! Ich denke das ich es davon habe oder was meint ihr ??Kann sowas davon kommen sonst habe ich keine körperlichen Probleme hab auch bluttest , lungenvolumen Test und sonst was für Test gemacht ! (Nix gefunden). Kann man sowas heilen und weg bekommen oder eher nicht? Ich bin in eine Tagesklink aber da helfen die uns nicht besonders also hab ich den Eindruck .. Naja egal ich wollte jetzt selber mal paar Tipps holen oder Ratschläge oder vielleicht sogar eine Hilfe.. :( ich bedanke mich schon mal bei euch und hoffe irgendwer kann mir helfen :)

Ps.: was haltet ihr von Hypnose probieren ??
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Es gibt Situationen im Leben, die uns wortwörtlich den Atem rauben, wir versuchen dann in uns rein zu hören, um die richtige Atemfrequenz wieder zu finden............aber wir tun dies bewusst, während unsere Atmung unbewusst ihren Dienst tun. Obwohl wir es nicht wollen, stören wir diese unbewusste Handlung und es kommt zu dem von Dir erwähnten Effekt. Unser Unterbewusstsein weiß nun nicht mehr, ob es seinen Job richtig macht, denn das Bewusstsein funkt im ständig dazwischen........es ist quasi verunsichert und nutzt die Momente zur richtigen Atmung zurückzufinden, wenn wir mit anderen Dingen beschäftigt sind.

Kontrollierte Atmung gibt es in vielen Sportbereichen......aber dies beruht auf physischer Notwendigkeit - und beeinflußt nicht in dem Maß die Psyche, die den Unterschied erkennt.

Ob Hynose Dir helfen kann, weiß ich nicht, da Du Deine Atmung mehr oder weniger bewußt zu steuern versucht während Hypnose auf das Unterbewusstsein zugreift. Auf jeden Fall wäre es einen Versuch wert, mit der Vergangenheit abzuschließen und im Nebeneffekt zu einer dauerhaft normalen Atmung zu finden, die Du nicht mehr fokusieren willst und musst.

Ein Meditationskurs wäre auch eine Möglichkeit, die Du vieleicht ins Auge fassen könntest.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
ich persönlich nicht

aber schau mal ins Internet - ob es in Deinem Wohnhort Meditationskurse gibt

ansonsten gibt es auch sicher Lern-DVD´s
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Depression? Burnout? Angststörung? Gesundheit 7
G Konkrete Tipps wgn. Angststörung Gesundheit 9
Schattenkind Dissoziation oder doch nicht? Gesundheit 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben