Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst, wenn Partner mich berührt

G

Gemüseauflauf

Gast
Hi
Also... ich lebe seit 5 Jahren in einer Beziehung und ich merke, dass ich in letzter Zeit immer weniger Lust auf Sex hatte. Seit kurzem bekomme ich auch, jedes mal, wenn mein Freund mich berührt, so ein leichtes Panikgefühl.
Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich vermute, dass das daher kommt, dass ich oft nicht mit ihn schlafen wollte, aber das nicht gezeigt habe, um ihn nicht zu kränken.
Ich liebe meinen Freund - als Mensch zumindest. Im Bett habe ich oft das Gefühl, dass er was falsch macht. Zum Beispiel fasst er oft meine Brüste an, und manchmal mag ich das, manchmal nicht - das merkt er nur irgendwie nie. Ich bin wahrscheinlich nonbinär, vielleicht mag ich es deswegen nicht, wenn er meine weiblichen Körperteile so stark beachtet.
Außerdem stelle ich mir in letzter Zeit oft vor, einen Penis zu haben. Wenn sich rausstellen sollte, dass ich doch Transgender bin, wäre die Beziehung natürlich vorbei, und das will ich nicht.
Also, jedenfalls... glaubt ihr/ glauben Sie, die Beziehung ist noch zu retten? Ich glaube auch, dass nur ich ein Problem habe, er scheint sehr zufrieden zu sein.
Wir sind letzten Monat in unsere erste eigene Wohnung gezogen, und ich hab schon wieder das Gefühl ignoriert, dass ich mir mit der Beziehung nicht sicher bin. Nach dieser Investition kann ich natürlich nicht Schluss machen, und wie gesagt, ich will ihn ja auch nicht verlieren.
Was soll ich machen? Ich habe das Gefühl, jedes mal, wenn ich sage, dass mir was nicht passt, ist er total schockiert und unglücklich, aber es ändert sich nichts.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gemüseauflauf, das Problem ist nicht dein Freund.

Du selbst musst für dich herausfinden, was du bist und was du willst.

Und dann auch dazu stehen und die entsprechenden Entscheidungen treffen.

Alles Gute dafür!
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gemüseauflauf,

ich denke auch, dass Du lernen solltest zu Dir zu stehen, zu dem, was Du bist und fühlst. Vielleicht war es etwas übereilt, mit ihm in eine Wohnung zu ziehen, wenn Du Dir da nicht mehr so sicher bist. Aber auch jetzt besteht immer noch die Möglichkeit, sich zu trennen und auszuziehen.

Warum bekommst Du Panikgefühle? Hast Du in der Vergangenheit ähnliche Situationen mit Männern gehabt oder schlechte Erfahrungen? hast Du Angst vor Deinem Freund?

Bitte mach nichts, was Du nicht auch willst und wenn Dein Freund sich da nicht dran hält, dann musst Du es ihm energischer klarmachen. Vielleicht wäre auch eine Paartherapie eine Lösung für Euch?
 
L

Lwlsl

Gast
Also verstehe nicht wieso man den anderen in eine Beziehung gefangen hält, wenn man kein Sex mehr so mag. Das gehört für mich zu einer Beziehung. Ansonsten mach wenigstens Schluss. Und es ist doch egal, ob du das oder das bist. Fakt ist du magst nicht mehr so wirklich körperlichen Kontakt austauschen. Also mach Schluß und dann finde dich erstmal selber. Ja, es ist schwer und vielleicht braucht es Jahre. Aber ihm jetzt noch ein Knacks zu verpassen finde ich nicht fair, wenn du sonst ihn als Mensch toll findest. Ich fasse auch einen Mann natürlich da unten an. Genau so wie bei der Frau die brüste dazugehören.
 
D

Die Katze

Gast
Ich denke du kommunizierst schlecht und auch zu wenig, weshalb dein Partner kein Plan hat wie er es richtig machen soll.
 

Gemüseauflauf

Neues Mitglied
Du redest nicht mit ihm, du liebst ihn nicht, du willst nur deine finanzielle Absicherung.
Das ist sehr unfair und ein egoistisches Verhalten, das hat er nicht verdient.
Zieh aus, gibt ihn frei und beende das Theater das du ihn vorspielst, so dass er die Chance hat eine Partnerin zu finden mit der er glücklich sein kann.
Tatsächlich ist er von mir abhängig. Er kann sich die Wohnung alleine nicht leisten. Ich könnte einfach zu meinen Eltern zurück kehren. Überdenke mal deine Geschlechterrollen, bitte.
Ich würde wahrscheinlich sogar einen finanziellen "Vorteil" haben, wenn ich mich trenne, weil er mir die Möbel abkaufen würde.

Aber an sich passen wir einfach perfekt zusammen. Wir streiten uns nicht, wir machen alles zusammen, wir haben Spaß... wir führen lange Gespräche mitten in der Nacht über irgendwelche philosophischen Themen...
Wir kuscheln auf dem Sofa...
Nur das im Bett funktioniert nicht mehr. Und ich sorge natürlich dafür, dass er das nicht merkt. Warum soll ich ihn auch mit einem Problem belasten, das in meinem Kopf ist?
 

Lou_Zypher

Mitglied
Warum soll ich ihn auch mit einem Problem belasten, das in meinem Kopf ist?
Weil... das zu einer funktionierenden Partnerschaft dazugehört... Ja, ich denke schon, dass das so ist.
Denn wenn es irgendwann einmal aus dir herausplatzt, weil es in dir keinen Platz mehr findet, dann steht er vor einer unüberwindlichen Mauer, von heute auf morgen, hat unter Umständen Jahre seines Lebens, womöglich sogar einen Lebensplan umsonst erarbeitet, daraufhin gearbeitet und spürt die Schaufel, die von hinten kommt zu spät. Höchst unfein, wirklich höchst unfein.

Außerdem ist dir gegenüber nicht fair. Lochfraß im Gehirn frißt sich unweigerlich in die Partnerschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Nur das im Bett funktioniert nicht mehr. Und ich sorge natürlich dafür, dass er das nicht merkt. Warum soll ich ihn auch mit einem Problem belasten, das in meinem Kopf ist?
Was heißt das? Dass Du ihm was vorspielst, damit er es nicht merkt? Das ist weder für Dich noch für ihn gut. Kannst Du nicht ehrlich mit ihm reden, ihm Deine Gedanken sagen, so wie Du sie uns sagst?

Ich denke, dass ein Partner oft unterschwellig spürt, wenn man ein Problem hat oder unglücklich ist, aber wenn er nicht weiß, warum belastet ihn das auch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben