Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vorm Zahn ziehen

R

Regenbogen25

Gast
Mir musste bereits der kleinere Backenzahn im Oberkiefer gezogen werden, der hatte aber bereits keine Wurzeln mehr und sah nur noch aus wie ein Milchzahn. Nun muss der Nachbar Backenzahn auch raus da er so kaputt ist und im Oberkiefer bereits eine Entzündung im Gang ist und ich dort eine Fistel (oder Zyste?) hab, er hat aber noch Wurzeln und ich einfach nur Panik vor dem ziehen. Ich habe angst vor den Schmerzen während der Behandlung, mir wurde noch nie ein Backenzahn mit Wurzel gezogen ist das noch schlimmer als ohne? Ich habe allgemein einfach nur Angst das irgendwas schlief läuft, ich kann kaum noch schlafen wenn ich daran denke.
 

Anzeige(7)

karlo_one

Aktives Mitglied
Mir musste bereits der kleinere Backenzahn im Oberkiefer gezogen werden, der hatte aber bereits keine Wurzeln mehr und sah nur noch aus wie ein Milchzahn. Nun muss der Nachbar Backenzahn auch raus da er so kaputt ist und im Oberkiefer bereits eine Entzündung im Gang ist und ich dort eine Fistel (oder Zyste?) hab, er hat aber noch Wurzeln und ich einfach nur Panik vor dem ziehen. Ich habe angst vor den Schmerzen während der Behandlung, mir wurde noch nie ein Backenzahn mit Wurzel gezogen ist das noch schlimmer als ohne? Ich habe allgemein einfach nur Angst das irgendwas schlief läuft, ich kann kaum noch schlafen wenn ich daran denke.
Wie soll das gehen?
Zähne haben doch immer Wurzeln so viel ich weiß und werden auch immer mit diesen gezogen!
Oder?
 
C

Cafegenuss

Gast
Hallo Regenbogen25,

ich kann dir aus eigenen Erfahrungen sagen, es ist nicht schlimm. Gerade in unserer heutigen Zahnmedizin.
Du brauchst auch keine Angst vor den Schmerzen haben. Der Zahn wird betäubt. Da merkst du nichts.

Mir haben sie schon ein Weisheitszahn gezogen. Ich habe nichts gemerkt.

Also alles Gute
freundliche Grüße;)
 
L

Leopardin

Gast
Wie soll das gehen?
Zähne haben doch immer Wurzeln so viel ich weiß und werden auch immer mit diesen gezogen!
Oder?
Sie lassen sich leichter ziehen, wenn vorher eine Wurzelkanalbehandlung respektive Wurzelspitzenresektion erfolgt ist - hatte ich selbst schon. Andernfalls müssen die Zähne z.T. rausgeklemmt/rausgesägt werden. :wein:

Ich würde dem TE raten, sich das ordentlich abbetäuben zu lassen, notfalls nachspritzen lassen, wenn es weh tun sollte... :blume: und dabei an was Schönes denken, z.B. einen Film, den du dir nach dem Ziehen anschaust, wenn du dann zu Hause bist oder an den letzten Urlaub oder an die Zeit, was du alles wieder schön machen kannst, wenn die Zeit des Nichtstuns nach dem Ziehen vorbei ist.

Mir sind bereits vier Zähne gezogen worden, z.T. mit Wurzeln. Man überlebt es. Es ist nicht schön, aber es geht vorüber. :blume:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Oh_i_just_cant_wait_to_be_dead Angst vorm Schlafen. Gesundheit 8
L Ist das ein Coronasymptom? Totale Angst Gesundheit 23
M Ständig Angst vor verschiedenen Dingen Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
  • (Gast) David Melissa:
    Huhu
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Postman hat den Raum betreten.
  • @ Postman:
    Wohl alle ausgegangen hier.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Melissa david hat den Raum betreten.
  • (Gast) Melissa david:
    Bin da
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Ah hi
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Hab gestern gelesen, dass du aus BaWü kommst. Dir sagt nicht zufällig die Gegend Biberach/Ulm was?
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Nee sagt mir nix
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Ok
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Heute waren wir bei Oma und Opa nachmittags zum Schwimmen
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Ah, ist doch schön. War heute ne große Runde draußen laufen. Wetter war ja schön, viele Leute unterwegs. Und so ein bisschen im Wald.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    OK waren aber im indoor pool im Keller
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Wie bist du denn auf das Forum hier gekommen, wenn ich fragen darf?
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Hab glaub was mit Erziehungs Beratung glaube eingegeben
    Zitat Link
  • @ Postman:
    ah
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    War eine Überraschung für die Kids wussten nix davon das wir zu Oma und Opa gehen
    Zitat Link
  • @ Postman:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Noch da
    Zitat Link
  • @ Postman:
    ja, sorry. schaue nebenher the butterfly effect
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Hatten aber kein badezeug mit
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben