Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vorm Kinderkriegen

Krissi.

Mitglied
also ich für meinen Teil kann sagen, dass Liebe in meinen Augen schön macht.
Ich war schon 2mal in Männer verliebt, die ich eigentlich nicht attraktiv finden würde, wenn ich sie auf der Straße sehen würde. Und trotzdem habe ich sie aufgrund der Gefühle auch körperlich wahnsinnig begehrt und hätte für sie jeden anderen besser aussehenden Typen stehen lassen.

Nur ob es bei Männern genauso ist, wage ich häufig zu bezweifeln. Auch wenn er mir tausendmal das Gegenteil sagt. Innerlich denke ich immer, dass er selbst mit 50 am liebsten ein 20 jähriges Model hätte. Auch wenn er mir solche Sachen sagt wie "ich liebe dich als Mensch und nicht wegen deines Körpers"..das geht zu einem Ohr rein und zum anderem raus. Mich kotzt es selbst gewaltig an, dass ich ihm nicht glauben kann...aber es geht einfach nicht. Ich wünschte, ich könnte es ihm glauben. Oder noch schlimmer: ich wünschte, es würde stimmen. Das ist das, was ich mir dabei immer denke.
 
U

Unlimited

Gast
Ich war schon 2mal in Männer verliebt, die ich eigentlich nicht attraktiv finden würde, wenn ich sie auf der Straße sehen würde. Und trotzdem habe ich sie aufgrund der Gefühle auch körperlich wahnsinnig begehrt und hätte für sie jeden anderen besser aussehenden Typen stehen lassen.
Fakt ist dass du mit ihnen nicht mehr zusammen bist, sondern mit einem gutaussehenden Mann.
Entscheidend sind die Taten, nicht die schönen Worte. ;)
 

Krissi.

Mitglied
Ohje, jetzt gehts aber los. Natürlich habe ich die Typen verlassen, weil sie nicht gut aussehend waren. :rolleyes:

Scherz beiseite, hier die Wahrheit:
Bei dem ersten war ich 14 und sagte ihm, dass ich noch nicht mit ihm schlafen möchte, dann hat er Schluss gemacht.
Der zweite war ein Komilitone von mir. Und er konnte vor niemandem zu mir stehen, besonders nicht vor seinen obercoolen Checkerfreunden, die mich nicht leiden konnten und für die er sich dauernd verbogen hat.

Aber danke für die Vorwürfe.
 
T

tuny

Gast
Nur ob es bei Männern genauso ist, wage ich häufig zu bezweifeln. Auch wenn er mir tausendmal das Gegenteil sagt. Innerlich denke ich immer, dass er selbst mit 50 am liebsten ein 20 jähriges Model hätte. Auch wenn er mir solche Sachen sagt wie "ich liebe dich als Mensch und nicht wegen deines Körpers"..das geht zu einem Ohr rein und zum anderem raus. Mich kotzt es selbst gewaltig an, dass ich ihm nicht glauben kann...aber es geht einfach nicht. Ich wünschte, ich könnte es ihm glauben. Oder noch schlimmer: ich wünschte, es würde stimmen. Das ist das, was ich mir dabei immer denke.
Wie kommst du auf die Idee, dass es bei Männern nicht so ist? Wer sagt das? Welche Beobachtungen kannst du aufzählen, die darauf hindeuten würden? Du kannst ohnehin niemals wissen, wie dein Freund auf dich reagieren wird, wenn Fall X oder Y eintritt. Das weiß nicht mal er selbst. Und selbst wenn du noch so viele Beweise erhalten würdest, dass er dich wegen deiner Person liebt, würde nicht immer ein letztes Restrisiko bleiben? Bliebe nicht doch immer ein letztes Schlupfloch, dass alle "Beweise" am Ende widerlegen könnte?

Diese Gewissheit, die du suchst, wirst du durch die Befragung der Außenwelt und anderer Menschen alleine niemals erreichen können. Solange du andere fragst, wer du bist, kannst du dich niemls bestätig finden. Die Gewissheit kann nur in dir selbst wachsen, indem du selbst deine Existenz auf dich als Person anstatt auf dich als Körper gründest. Du brauchst etwas persönliches in deinem Ich, an das du selber glaubst! Erst dann kannst du einem anderen Menschen vertrauen, dass er dich um deiner Person willen liebt. Es ist wohl wahr, dass die Akzepanz der eigenen Person nur in der Liebe eines anderen wirklich gelingen kann. Trotzdem muss der Keim dessen, was dort wachsen soll, bereits vorhanden sein.

Daher meine nächste Frage: Stelle dir mal für einen Augenblick vor, du wärst ohne Körper. Ein reiner Geist, etwa so wie ein Musikstück auf einer CD. Dabei spielt die Form der CD keine Rolle, das Musikstück kann auch auf einen MP3-Player oder sonstwas kopiert werden... Was macht dich aus? Was macht dich einzigartig? Was ist deine Melodie, zu deren Entfaltung du einen Zuhörer benötigst?

Denn wahr ist doch auch, dass es Musik nur wirklich "gibt" in den Ohren eines Zuhörers, soll sie mehr sein als eine Abfolge von Schwingungsmustern. Und genauso gibt es die Person nur in den Augen eines Gegenübers, der sie als solche wahrnimmt, soll der Mensch mehr sein als nur sein biologischer Körper. Und genau das ist doch die Essenz der Liebe!
 

Portion Control

Urgestein
Wie kommst du auf die Idee, dass es bei Männern nicht so ist? Wer sagt das?
Ihr mangelndes Selbstwertgefühl sagt ihr das. Deshalb könnte man auch oberflächlich immer meinen, Männer hätten es bedeutend leichter im leben wenn man hier die Klagen ewig hört. Allerdings besitzen sie anscheinend lediglich das dickere Fell und machen sich weniger Gedanken um ungelegte Eier.
 

Daoga

Urgestein
Ihr mangelndes Selbstwertgefühl sagt ihr das. Deshalb könnte man auch oberflächlich immer meinen, Männer hätten es bedeutend leichter im leben wenn man hier die Klagen ewig hört. Allerdings besitzen sie anscheinend lediglich das dickere Fell und machen sich weniger Gedanken um ungelegte Eier.
Ein Fell, das plötzlich ganz dünn werden kann, wenn da plötzlich Nachwuchs vorhanden ist, der Tag und Nacht bespaßt werden will und für reichlich Streß und schlaflose Nächte sorgt, nach der Geburt im Bett längere Zeit nix läuft und Hobbys und gemeinsame Unternehmungen zu unrealisierbaren Wunschträumen werden, weil da ständig das dritte Rad am Wagen stört. Der Threaderstellerin würde ich raten, erst mal zu testen, ob dem Traummann überhaupt klar ist, was er sich da an den Hals wünscht - ein Testkind wäre ideal, mal für ein paar Wochen anderer Leute Sprößling (nicht zu alt!) ausleihen und sehen, wie er sich im Alltagsleben damit bewährt, es gibt in manchen Schulen auch Babypuppen, mit denen man alle Varianten (normal, Schreibaby, Crackkind, behindert) durchspielen kann. Und danach kann er nochmal über die Sache reden, auch darüber, wie er sich z. B. die Arbeitsaufteilung mit Kind vorstellt...
 
G

Gast

Gast
Mein Freund versteht das garnicht. Er sagt immer, er würde mich auch lieben, wenn ich weniger attraktiv wäre. Aber ich würde mal behaupten, dass er das garnicht wissen kann.
Aber natürlich kann er das wissen! Er weiß doch, was er auch jetzt schon an Dir liebt. Frag ihn doch mal danach, was an Deinem Charakter ihm gefällt. Du bist doch viel mehr als nur ein hübscher Körper. Damit machst Du Dich selbst sehr klein. Und selbst wenn der Körper sich verändert, der Charakter eines Menschen bleibt doch der selbe, und damit wärest Du auch mit Schwangerschaftsstreifen der selbe Mensch wie vorher.



Bei mir ist es eindeutig so, dass ich meinen Freund zwar richtig attraktiv finde, aber weiß, dass ich ihn nicht aus diesem Grund liebe. Die gesamte Art von ihm ist besonders und sein Charakter und alles. Und genauso spricht er auch über mich. Aber ich kann ihm das nicht glauben. Und der Grund, warum ich ihm das nicht glauben kann, ist einfach nur sein Geschlecht... :/
Siehst Du, genau so empfindet er doch auch für Dich! Es gibt Männer, die furchtbare Dinge tun. Aber es gibt auch Männer, die nie so handeln würden. Es gibt ja auch Frauen, die lügen und betrügen, oder die andere Menschen umbringen. Trotzdem läßt das ja keine Rückschlüsse auf das ganze Geschlecht zu. Denk dran, daß das Geschlecht eines Menschen nichts über dessen Charakter aussagt.


Du scheinst ja im Grunde zu wissen, was bei Dir "schiefgelaufen" ist (ich sag's mal so salopp). Ich denke, daß Du das auch mit Hilfe Deiner Therapie in den Griff bekommen kannst und dann ein Leben mit wesentlich weniger Angst führen könntest. Ich wünsche es Dir jedenfalls, Du klingst hier nämlich wirklich sympathisch.
 

Portion Control

Urgestein
Ein Fell, das plötzlich ganz dünn werden kann, wenn da plötzlich Nachwuchs vorhanden ist, der Tag und Nacht bespaßt werden will und für reichlich Streß und schlaflose Nächte sorgt, nach der Geburt im Bett längere Zeit nix läuft und Hobbys und gemeinsame Unternehmungen zu unrealisierbaren Wunschträumen werden, weil da ständig das dritte Rad am Wagen stört. Der Threaderstellerin würde ich raten, erst mal zu testen, ob dem Traummann überhaupt klar ist, was er sich da an den Hals wünscht - ein Testkind wäre ideal, mal für ein paar Wochen anderer Leute Sprößling (nicht zu alt!) ausleihen und sehen, wie er sich im Alltagsleben damit bewährt, es gibt in manchen Schulen auch Babypuppen, mit denen man alle Varianten (normal, Schreibaby, Crackkind, behindert) durchspielen kann. Und danach kann er nochmal über die Sache reden, auch darüber, wie er sich z. B. die Arbeitsaufteilung mit Kind vorstellt...
Sorry, aber davon hatten wir es gerade gar nicht. Sondern von der negativen Gedankenwelt der Themenstarterin in Bezug auf ihr Aussehen und den Kopf den sie sich darüber macht.

Aber deinem Beitrag kann ich trotzdem zustimmen. Er ist ja an sich nicht falsch. :)
Bis auf das dritte Rad am Wagen. Das das aber auch immer wieder falsch gesagt wird. Es ist das fünfte. Das fünfte! Das dritte kann sich kaum überflüssig fühlen wenn sogar vier nötig sind. ^^
 

Krissi.

Mitglied
Wie kommst du auf die Idee, dass es bei Männern nicht so ist? Wer sagt das? Welche Beobachtungen kannst du aufzählen, die darauf hindeuten würden? Du kannst ohnehin niemals wissen, wie dein Freund auf dich reagieren wird, wenn Fall X oder Y eintritt. Das weiß nicht mal er selbst. Und selbst wenn du noch so viele Beweise erhalten würdest, dass er dich wegen deiner Person liebt, würde nicht immer ein letztes Restrisiko bleiben? Bliebe nicht doch immer ein letztes Schlupfloch, dass alle "Beweise" am Ende widerlegen könnte?
Die Beobachtung ist, dass Männer stärker vom Körper des anderen Geschlechtes angetan sind als Frauen. Und die Meinung über einen schönen Frauenkörper ist bei den Männern ziemlich ähnlich: flacher Bauch, straffe Brüste. Merkmale, die die wenigsten Mütter bieten können. Deswegen hängen meiner Meinung nach auch in den Garagen und Werkstätten von Männern mittleren Alters Bilder von nackten Frauen, die deren Töchter sein könnten und mit denen sie lieber ein Betterlebnis hätten als mit der Ehepartnerin.

Daher meine nächste Frage: Stelle dir mal für einen Augenblick vor, du wärst ohne Körper. Ein reiner Geist, etwa so wie ein Musikstück auf einer CD. Dabei spielt die Form der CD keine Rolle, das Musikstück kann auch auf einen MP3-Player oder sonstwas kopiert werden... Was macht dich aus? Was macht dich einzigartig? Was ist deine Melodie, zu deren Entfaltung du einen Zuhörer benötigst?
Das ist ein sehr guter Vergleich. Ich hatte mal so eine Phase, in der ich mich ausschließlich auf meine Persönlichkeit konzentriert habe und mein Aussehen in den Hintergrund gestellt hatte und dementsprechend aussah. Zu dieser Zeit haben sich auch erstaunlich viele Männer in mich verliebt. Allerdings waren das keine, an denen ich auch Interesse hatte. Deswegen messe ich der Erfahrung kaum Wert bei. Es fühlt sich eher so an, als wären das Männer ohne großes Ego gewesen, die sich nur an weniger schöne Frauen herantrauen.
Und ja, ich weiß, was mich ausmacht. Aber das ändert nichts an den Zweifeln daran, ob das für die dauerhafte, aufrichtige Liebe eines Mannes ausreicht.

Aber natürlich kann er das wissen! Er weiß doch, was er auch jetzt schon an Dir liebt. Frag ihn doch mal danach, was an Deinem Charakter ihm gefällt. Du bist doch viel mehr als nur ein hübscher Körper. Damit machst Du Dich selbst sehr klein. Und selbst wenn der Körper sich verändert, der Charakter eines Menschen bleibt doch der selbe, und damit wärest Du auch mit Schwangerschaftsstreifen der selbe Mensch wie vorher.

Genau das sagt er mir ja. Auch genau mit diesen Worten. Beim letzten Gespräch darüber lauteten seine Worte "Du bist für mich ein vollwertiger Mensch und nicht nur ein schöner Körper." Aber ich habe Angst, dass es nicht stimmt und er sich dessen nicht bewusst ist, weil ich ja noch attraktiv bin.
 

Portion Control

Urgestein
Diese Angst wird dir schlussendlich keiner nehmen können. Ich denke das weisst du und deshalb stehst du auch innerlich immer an dieser Stelle und es geht nicht weiter. Ich kenne dies in anderen Bereichen in welchen auch ich Ängste besitze, die mir keiner nehmen kann auch wenn andere noch so sehr die Wahrheit sprechen. Das hält wenige Minuten und dann setzt sich wieder mein altes Denkmuster durch. Das andere nur das sagen was ich hören möchte..., dass ich nicht überzeugt bin so lange ich nicht in deren Kopf hineinschauen kann, usw. - um mir einzureden das alles kacke ist.

Überzeugen kann mich in der Tat wirklich kein Gerede darüber, sondern nur die Möglichkeit das ich mir selbst ein Bild über die Gedankenwelt meines Gegenüber machen könnte / dürfte indem ich Zugang zu seiner Gedankenwelt bekäme. Das wäre die ultimative Aussage. Aber das geht dummerweise nicht. Aber ist vielleicht andererseits auch besser so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben