Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vorm Kinderkriegen

U

Unlimited

Gast
Ich glaube außerdem, dass ein schöner Körper einer Frau für Männer sehr wichtig ist.
Ich kann dir als Mann bestätigen, dass für mich das Aussehen einer Frau wichtig ist. Denn das heisst gute Gene, gute Gesundheit.
Wenn auf dem Tisch zwei Lebensmittel liegen und ich eine Auswahl habe,
werde ich mich immer für das was schmeckt und gesund ist entscheiden.
Umgekehrt auch: Frauen achten aufs Aussehen. Aber keiner muss sich dafür schämen. Das ist alles natürlich.
 

Krissi.

Mitglied
Ich kann dir als Mann bestätigen, dass für mich das Aussehen einer Frau wichtig ist. Denn das heisst gute Gene, gute Gesundheit.
Wenn auf dem Tisch zwei Lebensmittel liegen und ich eine Auswahl habe,
werde ich mich immer für das was schmeckt und gesund ist entscheiden.
Umgekehrt auch: Frauen achten aufs Aussehen. Aber keiner muss sich dafür schämen. Das ist alles natürlich.
Ich kann sagen (ohne jetzt überheblich sein zu wollen), dass ich schon relativ gut aussehe und eine gute Figur habe. Nur leider ist das aufgrund meines fast nicht vorhandenen Selbstwertgefühles nahezu das einzige, woran ich meinen Wert festmache. Die Angst, das gute Aussehen und damit meinen Wert zu verlieren, ist unglaublich stark. Aussehen macht nicht glücklich. ich glaube, dass jede zweite weniger attraktive Frau glücklicher ist als ich.

Mein Freund versteht das garnicht. Er sagt immer, er würde mich auch lieben, wenn ich weniger attraktiv wäre. Aber ich würde mal behaupten, dass er das garnicht wissen kann.

Wie siehst du das denn? wenn eine Frau dir gefällt und dann aufgrund von Schwangerschaft weniger attrakitv ist. Wenn die Brüste nicht mehr so straff sind und der Bauch vernarbt und kaputtgedehnt. (Ich sag nur, man muss bei Google "Bauch nach Schwangerschaft" in der Bildersuche eingeben...)..würdest du sie verlassen, weil sie jetzt zu dem weniger gutaussehendem "Essen" gehört und dich lieber nach knackigeren, jüngeren Frauen umsehen?

Bei mir ist es eindeutig so, dass ich meinen Freund zwar richtig attraktiv finde, aber weiß, dass ich ihn nicht aus diesem Grund liebe. Die gesamte Art von ihm ist besonders und sein Charakter und alles. Und genauso spricht er auch über mich. Aber ich kann ihm das nicht glauben. Und der Grund, warum ich ihm das nicht glauben kann, ist einfach nur sein Geschlecht... :/

Das komische ist auch noch, dass seine Exfreundin wirklich nicht attraktiv war, im Gegenteil. Aber ihr war er immer treu und absolut glücklich mit ihr...und trotzdem kann ich es ihm nicht glauben und denke bei jeder besser aussehenden Frau, dass er lieber sie hätte, statt mich.
 
U

Unlimited

Gast
Wie siehst du das denn? wenn eine Frau dir gefällt und dann aufgrund von Schwangerschaft weniger attrakitv ist. Wenn die Brüste nicht mehr so straff sind und der Bauch vernarbt und kaputtgedehnt. (Ich sag nur, man muss bei Google "Bauch nach Schwangerschaft" in der Bildersuche eingeben...)..würdest du sie verlassen, weil sie jetzt zu dem weniger gutaussehendem "Essen" gehört und dich lieber nach knackigeren, jüngeren Frauen umsehen?
Schwer zu sagen. Erstens würde ich keine Frau in Deutschland schwängern und zweitens zeigt die Statistik dass meistens Frauen eine Scheidung einreichen. Männer in Deutschland sind familienorientiert, deswegen halte ich deine Bedenken für unbegründet. Er wird dich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verlassen, nur weil sich dein Aussehen nach einer Schwangerschaft verändert hat. Mach ihm 2-3 Kinder, dann ist er glücklich so wie du ihn beschreibst.
 

Krissi.

Mitglied
Naja, so einfach finde ich das nicht mit "mach ihm 2-3 Kinder". wenn, dann muss ich das auch wollen. Es ist nicht gerade gut für einen Menschen, irgendwann von seiner Mutter hören zu müssen "eigentlich hab ich dich ja nie gewollt". Am Ende würde dann aus dem Kind sowas werden wie ich: ein Häufchen Elend aus Angst und Zweifel. Das will ich niemandem antun.
 

Krissi.

Mitglied
Hast du ihn eigentlich schonmal den Vorschlag einer Adoption gemacht? Wäre das eine wirkliche Alternative für dich? Was denkt er darüber?
Habe ich ihm gemacht, ja. Er meinte, dass er das nicht will aber er sagte dazu noch, dass er nicht beurteilen kann, wie er in Zukunft darüber denken wird und ob sich da etwas ändert.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also Dein Freund scheint insgesamt ein feiner Kerl zu sein.
Natürlich ist die Gefahr immer da, dass eine Beziehung in die Brüche geht, aber ich denke nicht, dass er der Typ ist, der Dich wegen ein paar Schönheitsmakeln sitzenlassen würde.
Dennoch kann ich Deine Denkweise verstehen: Das was Du schreibst, könnte ebenso von mir kommen.
Vom Kopf her weiß ich zB auch, dass Aussehen nicht das Entscheidende ist. Und ich weiß, dass man auch nach einer Schwangerschaft nicht total aus dem Leim gehen muss. Ich selber beurteile andere Menschen auch nicht nach der Optik, aber mich leider schon.
Ich weiß, es klingt blöd, aber auch ich habe die Angst, dass ich eines Tages mal Mutter bin und damit quasi zum unattraktiven und geschlechtslosen Wesen werde, das garkeinen Reiz mehr auf Männer ausübt.
Ich denke, man muss sich klar machen, dass man selber meist sein strengster Richter ist: Andere Leute beurteielen einen nicht so streng.
Du würdest Deinen Freund ja auch nicht verlassen, wenn mal der Waschbärbauch kommt, oder? Er ist da nicht anders.

Aber ich verstehe Dich so gut!
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Neeeeeeiiiiiiiiiin, sowas tun Frauen nicht, niemals. :)
Und Unzufriedenheit mit dem Aussehen des Ehemannes ist nicht der häufichste Scheidungsgrund. ;)
Unsere TE klingt jedenfalls nicht danach.
Und außerdem: Soweit ich das sehe ist eher Untreue (von welcher seite auch immer) der häufigste Scheidungsgrund.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben