Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Schwimmunterricht in der Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 126878

Gast
Wie sollte denn diese andauernde eigene Entschuldigung aussehen? Wenn es so einfach wäre könnte man sich auch ständig für Mathe eine Entschuldigung schreiben, weil man man keine Mathematikerin werden will. Rechnen kann man ja, und höhere Mathematik braucht man nicht? Das wird schwerlich funktionieren. Ohne anerkannte Entschuldigung dürfte sie eine 6 bekommen und macht sich somit u. U. ihre Note kaputt. Da braucht es schon eine andere Lösung.

Da die TE ein recht offensichtlich viel tiefer liegendes Problem hat als einfach nur Angst vor dem Schwimmunterricht würde mich auch interessieren, warum du denkst, es sei "Zeitverschwendung", an ihrer Angst zu arbeiten.
Für die Entschuldigung brauchte man an meiner Schule keine Begründung und eine 6 rechtfertigte das ebenfalls nicht. Man war ja entschuldigt. Alternativ vergisst man einfach das Schwimmzeug, sobald mal etwas anderes gemacht wird als zu schwimmen nimmt man Teil und schon kriegt man eine 5 oder sowas. Muss man sich halt selbst entscheiden, was einem wichtiger ist oder eben zum Arzt gehen.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Für die Entschuldigung brauchte man an meiner Schule keine Begründung und eine 6 rechtfertigte das ebenfalls nicht. Man war ja entschuldigt. Alternativ vergisst man einfach das Schwimmzeug, sobald mal etwas anderes gemacht wird als zu schwimmen nimmt man Teil und schon kriegt man eine 5 oder sowas. Muss man sich halt selbst entscheiden, was einem wichtiger ist oder eben zum Arzt gehen.
Wie jetzt?! Eine selbst verfasste Entschuldigung ohne Begründung wurde bei euch akzeptiert? Nicht dein Ernst?! M.W. werden nur ärztliche Entschuldigungen (Atteste) ohne Angabe der Indikation akzeptiert.
 

kasiopaja

Urgestein
Wenn Du sonst gute Noten im Sport hast, dann kannst Du, zur größten Not, ja auch einfach nicht mehr hingehen.
Irgendwann bekommst Du eine sechs und die verrechnet sich dann mit den restlichen Sportnoten, so dass am Ende zwar keine super gute Note , aber was vernünftiges dabei rauskommt.
Problem gelöst.
Aber am besten schilderst Du das dem Arzt und der soll Dir ein Attest ausstellen.
 
G

Gelöscht 122945

Gast
Ich habe als Kind das Chlor nicht vertragen und bin vom Schwimmunterricht befreit worden. Ich glaube das musste nicht mal ärztlich bescheinigt werden? Mein Ekzem an den Händen wurde dann immer ganz schlimm (blutige, rissige Haut). War aber auch froh da nicht mehr hinzumüssen.
 

cucaracha

Urgestein
Wir hatten auch Schwimmen in der 13. Klasse....konnten es aber abwählen.

Jetzt sind Sommerferien.
Die 13. Klasse könnte damit beendet sein.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Wir hatten auch Schwimmen in der 13. Klasse....konnten es aber abwählen.

Jetzt sind Sommerferien.
Die 13. Klasse könnte damit beendet sein.
Ich finde das in der Tat ein wenig seltsam, aber vielleicht meldet sich die TE ja nochmal.

In dieser bzw. der gerade vergangenen Woche (und somit auch am Mittwoch als dieser Beitrag entstanden ist) haben ALLE deutschen Bundesländer Ferien. Wenn die TE die 13. Klasse hinter sich hat, wäre sie fertig mit der Schule und die Fragestellung wäre obsolet. Ansonsten müsste sie eigentlich schreiben, dass sie jetzt in die 13. Klasse kommt. So oder so gibt es aber aktuell keinen Sportunterreicht und ob im neuen Schuljahr geschwommen wird, wenn das alte damit endete, darf bezweifelt werden. Oder reden wir hier von einem ganz anderen Land?

Mein detektivischer Spürsinn ist geweckt.. 😆 Liebe TE, kläre uns bitte auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Angst vor praktischen Prüfung Schule 9
F Angst vor der Schule Schule 17
N Angst, dass mein Kind eine Ausseinseiterin wird (Grundschule) Schule 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben