Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Schwimmunterricht in der Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124822

Gast
Auch wenn sich das Thema wohl erledigt hat , gibt es nur Kurse in der 13. und diese kann man abwählen .
Ich habe noch nie gehört , dass es überhaupt Schwimmen kurz vor dem Abi gibt , es wird nur auf die Vorabiklausuren hingearbeitet .. alle sind quasi schon erwachsen und die Note Schwimmen wird auch nicht dem Abi zugerechnet
2x ist man erkältet , darf nicht ins Wasser , alle 4 Wochen Periode darf nicht ins Wasser , und 3 x Badesachen vergessen und schon ist das Problem elegant gelöst
 

Boone92

Aktives Mitglied
Auch wenn sich das Thema wohl erledigt hat , gibt es nur Kurse in der 13. und diese kann man abwählen .
Ich habe noch nie gehört , dass es überhaupt Schwimmen kurz vor dem Abi gibt , es wird nur auf die Vorabiklausuren hingearbeitet .. alle sind quasi schon erwachsen und die Note Schwimmen wird auch nicht dem Abi zugerechnet
2x ist man erkältet , darf nicht ins Wasser , alle 4 Wochen Periode darf nicht ins Wasser , und 3 x Badesachen vergessen und schon ist das Problem elegant gelöst
Also wir waren in der 12.2 noch Schwimmen und zwar benotet mit Zeitschwimmen und Butterfly Benotung.

Generell hast du in der 13.1 (teils auch in 13.2) noch völlig normalen Unterricht in allen Fächern.

Und wieder der Tipp mit: mal krank, mal Sportsachen vergessen, ich frage mich auf was für Schulen ihr alle wart. Man kann nicht einfach so eine komplette Halbjahresnote aussetzen (zumindest nicht ohne Attest).

Aber die TE wird wohl inzwischen eine Lösung gefunden haben.
 
B

Bademantel

Gast
Und wieder der Tipp mit: mal krank, mal Sportsachen vergessen, ich frage mich auf was für Schulen ihr alle wart. Man kann nicht einfach so eine komplette Halbjahresnote aussetzen (zumindest nicht ohne Attest).
Die Ratschläge hier sind absurd. Meine Frau ist Sportlehrerin und ich habe ihr den Thread gezeigt. Sportsachen vergessen wird wie unentschuldigtes Fehlen behandelt, Befreiung vom Sportunterricht gibt es nur gegen Attest. Wer ein ganzes Halbjahr Sportsachen "vergisst", bekommt eine 6. Welche andere Note sollte es sein? Gerade auf dem Abiturzeugnis kann das ein Problem sein. Fairerweise würde sie vorher das Gespräch suchen und dem Mädel nahelegen, es nicht so weit kommen zu lassen.
Und dann noch etwas. Sportunterricht ist Unterricht wie Mathe, Deutsch und Englisch auch. Er ist verpflichtend und ist nichts, was man einfach mal so auslassen kann, weil man gerade keinen Bock hat. Wenn es ein Problem gibt, warum jemand nicht am Sport-/Schwimmunterricht teilnehmen kann, dann muss das Problem gelöst werden. Die Eltern sind hier gefragt, die Lehrer geben gern Hilfestellung. Schwänzen ist genau wie im Matheunterricht keine Option.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Angst vor praktischen Prüfung Schule 9
F Angst vor der Schule Schule 17
N Angst, dass mein Kind eine Ausseinseiterin wird (Grundschule) Schule 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben