Ich bin gerade echt erstaunt. Ich habe exakt das gleiche Problem, jedes einzelne Wort, das du geschrieben hast, hätte auch von mir stammen können.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, dass es heilbar ist, aber was weiß ich schon.
Wenn dann noch die Angst vor dem Tod dazukommt, bleibt nur noch ein Leben, das unerträglich ist, bis man dann irgendwann stirbt. Und was danach passiert, das weiß keiner so recht.
Heilbar sind sie nicht aber, man kann lernen damit so umzugehen das sie einen nicht so ganz aus der Bahn werfen. Ja das geht mal besser mal schlechter das muss man auch lernen.
Wenn mich die Lebensangst in jungen Jahren überkam habe ich mir immer meine Großeltern vorgestellt was die alles mitmachen mussten und dann habe ich mir gesagt wenn die das geschafft haben dann schaffst du das auch. Das war immer so eine Art naja Hilfsmittel wenn ich gedacht habe meine Ängste überwältigen mich.
Und Angst vor dem Tod ist etwas ganz natürliches und sogar Hilfreich diese Angst schützt uns davor uns in sinnlose Gefahr zu begeben. Wovor hast du denn genau Angst vor dem Tot sein an sich oder vor dem sterben?
Und ändere bitte deinen User-namen denn du solltest dich mehr Wertschätzen dann kann man auch viele Hürden im Leben überspringen.