Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor anziehende Mädchen?

F

freshmanwb

Gast
Hallo alle,

Ich habe folgendes Problem:

Bis vor zwei Jahren war ich total schüchtern. Ich habe mich oft nach einigen Mädchen gesehnt, die mich auch anziehend fanden. Ich hatte mich in ein Mädchen verliebt und jedes mal wenn ich in ihrer Nähe war zum Beispiel in der Schule in der Gesprächsrunde mit ihr war, wurde ich total ruhig, es war so als hat man Panik, ich wurde immer total nervös und wusste nie was ich sagen sollte, wie ich mit diesem Mädchen reden konnte.

Ich kam auch oft ins stottern und konnte ihr nicht mal in die Augen schauen. Ich merkte, dass ich sie oft mit meinem Verhalten enttäuscht habe, ich wusste auch von Freunden, dass sie auf mich standen, aber diese haben auch gezweifelt dass ich mit ihr reden konnte. Jedes mal wenn sie mich angeredet hat, kam oft eine kurze Antwort, was wahrscheinlich Abneigung bei ihr signalisiert hat. Waren wir mal auf Distanz konnte ich aber schon ihr in die Augen schauen, kam es zum Augenkontakt, musste ich immer schüchtern wegschauen. Und so kam halt auch keine Beziehung zu Stande.

Ich habe mich mit diesem Problem auseinander gesetzt und mich immer öfter überwunden, habe die Mädchen angeredet und sowas, konnte aber nie richtig ein Gespräch führen. Jetzt bin ich an dem Punkt gekommen, wo ein anziehendes Mädchen bei mir Körperkontakt sucht. Dies führte dazu dass ich nicht mehr mit ihr wieder richtig reden konnte und das Mädchen wurde halt wieder enttäuscht, da ihr jeder Kontakt mit mir nicht erwidert wurde. (Bei Mädchen die ich nciht so anziehend finde, kann ich mich jedoch ganz normal verhalten)

So sehr ich es versuche, ich schaffe es nicht, mich zu überwinden, so als wäre beim Körperkontakt mein absoluter Grenzwert. Ich habe das Gefühl, dass mein Bewusstsein in zwei geteilt ist: Das schüchterne Ich und das aktivere Ich.
Sobald ich wusste dass das Mädchen eine Beziehung mit mir wollte und ich halt auch mit ihr setzt dann das schüchterne Ich ein und ich bin zu unfähig sie selbst anzuschreiben.

Am Anfang, dachte ich, war mein Selbstbewusstsein das Problem, ich habe daran gearbeitet und aus Kontaktgesuchen von anziehenden Mädchen versucht immer Positives zu ziehen und es evt. besser zu machen. Jetzt denke ich, bei mir liegt eine tiefgründige Beziehungsangst und ich möchte unbedingt diese überwinden, aber ich schaff es einfach nicht.


Ich richte mich an euch, da ich mir erhoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt. Mir ist klar dass ich wieder langfristig daran arbeiten muss, aber ich komme jetzt selbst nicht weiter.

Gruß
freshmanwb
 

Anzeige(7)

P

pike

Gast
Da kann dir keiner richtig helfen. Die, die es selbst erlebt haben sagen traue dich, du hast nichts zu verlieren. Ich war selbst bis zum 17en Lebensjahr schüchtern und konnte in Nähe eines Mädchen kaum ein Wort sagen. Die mich nicht interessiert haben, mit denen konnte ich auch Gespräche führen.

Tipp: Einmal stark durchatmen damit du Sauerstoff bekommst und einfach auf das Gespräch eingehen. Da gibt`s keine Lösung, du musst dich trauen und mit jedem Gespräch wird es besser.

Du solltest wissen, die meisten Mädchen wissen nicht mal das es schüchterne Jungs gibt. Die meisten sind selbst schüchtern, nur wirkt sich bei den Mädels das so aus, dass sie viel reden müssen um das Gespräch auszugleichen.

Ab in den Kampf das gehört zum erwachsen werden. Die einen packen die Angst eher und die anderen etwas später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Beziehung am Ende? Angst vor der Trennung! Liebe 16
D Angst vor einem Korb Liebe 9
U Angst vor Liebe Liebe 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben