Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Ausnutzen der Machtposition

Moni32

Neues Mitglied
Hallo - zu meiner Situation, ich ziehe zu meinem Partner. er wohnt weit weg in einer stadt und mag dort nicht aufgeben, dewegen bleibt uns damit wir zusammen sein können nur das übrig, dass ich alles mit meinem kind zuammen aufgebe. (ich bin alleinerziehend mit einem kleinen kind). das haus in dem er wohnt hat er mit seiner exfrau zusammen gekauft als sicherheit für sie. ich soll dort drinnen leben, weil es ihm wichtig ist. ich darf auch nichts verändern weil alles so bleiben soll wie seine exfrau es eingerichtet hat. ich kann mir in der fremden stadt die schulgebühren und eine wohnung nicht leisten mit einem teilzeitjob - nebenbei studiere ich noch und bin mama. und jetzt habe ich richtig viel angst dass er seine macht, dass ich mir nichts anderes leisten kann gegen mich ausnutzt. er ist auch dagegen mir sicherheiten zu geben zB ein wohnrecht auf zeit zB 2 jahre...
wohin kann ich denn mit dem kind wenn er mich von einem auf den anderen tag für seine exfrau raus schmeißen sollte? vor allem will ich NICHT in dieser Stadt leben - ich würde es nur wegen ihm machen, weil er seinen job, seinen wohnort und freunde nicht aufgeben will. ich muss das ganze samt kind machen.

wie kann ich weniger angst bekommen dass er seine macht mir gegenüber ausnutzt? er sagt zwar er tut es nicht, aber welche sicheheiten habe ich?
 

Amory

Aktives Mitglied
Liebe Moni,
Du bist tatsächlich in der viel schwächeren Position. Und das kommt selten gut.
Ausserdem willst Du gar nicht in diese Stadt. Und schon gar nicht in ein Haus, wo Du letztendlich doch nur geduldeter Gast bist.

Wie lange kennst Du denn Mann schon?
 
W

w_123

Gast
Tu es nicht, wenn du nicht willst. Dass er offenbar keinen Willen zeigt, dir einen Schritt entgegen zu kommen, sondern DU alle Schritte gehen sollst, spricht Bände.

Du hat offenbar auch kein Vertrauen zu ihm und es klingt, als würdest du ins offene Messer laufen.
Mach das auf keinen Fall "für ihn", wenn sich alles in dir dagegen sträubt.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Das klingt alles nicht gut, Moni.

und jetzt habe ich richtig viel angst dass er seine macht, dass ich mir nichts anderes leisten kann gegen mich ausnutzt.
Wenn du jetzt schon Angst hast, würde ich an deiner Stelle nicht mit ihm zusammenziehen.
Ist das der gleiche Partner von dem du schon in deinem letzten Thread geschrieben hast?

Dass in dem Haus nichts verändert werden soll, finde ich extrem seltsam und unangenehm. Du hast doch ein Kind, das dann ein Kinderzimmer braucht. Du bringst auch selbst Sachen mit und möchtest dich dort zuhause fühlen, bekommst aber von Anfang an weder den Raum noch die Möglichkeiten dazu.

Er möchte nichts aufgeben und du musst - wenn ihr zusammen ziehen wollt -alles aufgeben und bist zudem allen für dein Kind verantwortlich. Ich würde das nicht machen. Da schreit doch alles "nein"! Du willst da gar nicht hin, du hast absolut keine Sicherheit ... ich kann dir nur davon abraten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie kann ich ihr die Angst vor einer Beziehung nehmen? Liebe 86
G Angst vor der Zukunft - Neue Liebe Liebe 7
S Angst vor der Zukunft Liebe 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben