Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst und orientierungslos

SoL94

Aktives Mitglied
Hallo,


ich komme beruflich null weiter..
Habe eine Angststörung und Depressionen, was beides aber besser ist und mich über Jahre begleitet. Wie die ambulante Therapie, in eine Klinik möchte ich nicht wirklich.

Fühle mich beruflich unter Druck, habe viele Interessen, sozial unzufrieden,...

Beim ersten Studium wurde ich nach 2 Jahren zwangsexmatrikuliert, beim anderen nach 1 Semester, davor habe ich mich selbst exmatrikuliert.
Jetzt mache ich eine Ausbildung, bin total unsicher, da ich ehrgeizig bin, ist es mir zu wenig. Wohin sonst weiß ich nicht :/ Die Leute im Umfeld haben ihres gefunden und werde auch nicht jünger :/


Hat jemand einen Tipp? Habe Angst,dass ich bei der Ausbildung noch unglücklicher werde und es mir nicht gefällt. Seit dem Abi ist der Wurm drin....
Leider bin ich nur alleine, keine Freunde, langweile und fühle mich müde und kraftlos.




LG
 

SoL94

Aktives Mitglied
Habe aber viele Interessen, einige Nebenjobs gemacht und bin nicht faul. DIe Gedankenkreisel und die Angst kosten viel Kraft.
Mit der privaten Situation bin ich auch absolut unzufrieden. Und das Abi habe ich gemacht, dass ich studieren kann bzw mal weiter komme.

Angst habe ich auch vor älteren Gebäuden. Berufsschule und das UN sind leider älter :/
 
G

Gelöscht 78607

Gast
Hallo,
Du hast m. E. viel zu hohe Ansprüche an dich selbst.
Du schreibst, du würdest das erste Mal zwangsematrikuliert, das zweite Mal hast du dieses selbst getan. Gleichzeitig schreibst du, eine Ausbildung sei dir zu wenig. Das Studium schaffst du ja nicht. Also freue dich und sei stolz, wenn du die Ausbildung erfolgreich beenden kannst.

Alles Gute
Gretta
 

SoL94

Aktives Mitglied
Hallo,



danke für deine Antwort und ja ich habe hohe Ansprüche an mich selbst.

Leider fühle ich mich oft minderwertig und alle sind weiter oder haben das Studium beendet. Das tut mir weh...

Beim Studium kam ich inhaltlich mit, hatte aber eine Angststörung und kam mit der Wohnsituation und dem Druck nicht zurecht. Habe immer das Gefühl ich komme nicht an das, was ich leisten kann heran.

Habe viele Interessen, bin nicht faul, habe aber keine berufliche Richtung. Ich finde sie einfach nicht und habe auch kein Gefühl.
Das Schlimmste ist aber, dass ich echt unglücklich bin mit der Situation, eine Lösung aber nicht finde.



VG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben