Wieder mal ein nettes Danke für eure Kommentare. Es ist doch sehr schön wie viel Interesse an meinem kleinen Schicksal besteht. Das ist toll für mich und gibt mir ein Gefühl von Aufmerksamkeit.
Ihr habt alle eure Meinung zu der Sache und gebt gute Tips die mir bis jetzt wirklich weiter geholfen haben und mir eine menge Kraft gegeben haben.
Update heute.
So ich war nun das erste mal bei dem Psychologen und es war naja eher ein Gespräch wie beim Anwalt. Es wurde viel oder ausschließlich über die Trennung nd die Kinder bzw Rechte und Pflichten gesprochen.
Ich werde wohl eine Therapie anfangen die dann über 25 Sitzungen geht ca 6-9 Monate dauert.
Gratuliere, das ist ganz sicher ein Schritt in die richtige Richtung. 🙂
Es hat mir aber wieder mal gezeigt das Ihr in so gut wie allen Punkten recht hattet den der Psychologe hat mir das gleiche erzählt wie Ihr hier.
Mitten im Gespräch kam auf einmal eine SmS von der Ex, ob ich heute um 14.30 Zeit hätte?
Hm ich Antwortete natürlich nicht da ich ja beim Psychologen saß und mich darauf Konzentrieren wollte.
Als das Gespräch zu ende war habe ich dann bei Ihr angerufen und gefragt was Sie denn von mir wolle.
Sie sagte das Sie nun doch zurück kommen wolle und Sie nun Uhrplötzlich darauf pocht das ganze doch bitte friedlich zu klären, Sie wolle keinen Streit und möchte das die Kinder wieder zu Hause schlafen. Nun möchte sie den vorschlag mit der Räumlichen Trennung doch akzeptieren und wieder her kommen. Ich sagte Ihr das es doch eigentlich keinen Sin hat das hatten wir doch gestern gesehen.
Ich vermute, sie hatte heute ein Gespräch mit ihrer Anwältin und diese wird ihr gründlich den Kopf gewaschen haben und ihr erklärt haben wie schlecht ihre Aussichten sind, dass die Kinder dauerhaft zu ihr kommen.
Na ja anderer seits ist es das beste für die Kinder und ich willigte natürlich ein. Sie könne mit den Kindern jederzeit nach Hause kommen jedoch werde ich den Kontakt mit ihr so weit es eben geht versuchen zu meiden. Ich sagte ihr das ich auch erstmal mit meinem Anwalt sprechen würde bevor ich irgend eine Aussage mache was die Zukunft angeht.
Ich sagte ihr auch gleich das ich bereit bin das hier irgendwie so hin zu bekommen aber ihr ja nicht sagen könne ob das tatsächlich umsetzbar ist aber die Kinder können jederzeit und liebend gern hier sein.
Mal sehen wie das dann nach so einem Gespräch wie gestern klappen soll. Ich sehe das noch nicht so optimistisch aber hoffe das man sich für eine gewisse Zeit Arangieren kann der Kinder wegen, die sollen ja so wenig wie möglich mit bekommen von der Sache.
Mach dir rar und kümmere dich um die Kinder und um die Regelung deiner Angelegenheiten.
Noch so eine Vermutung von mir: Du warst so weich und nachgebend in den letzten Jahren, dass du für sie uninteressant geworden bist. Nun hast du ihr gezeigt, dass du auch anders kannst und jetzt erkennt sie wo die Grenzen sind.
Na ja es wird sicherlich schwer werden und grade für mich da ich ja noch ein Fünkchen hoffnung in die Beziehung gesetzt hatte, die Gefühle darf ich halt nicht wieder hoch kommen lassen was für einen Mann natürlich noch schwerer wird wie für die Abgeklärte Ex.
Sie wird hier sicher mal ( Natürlich vööllliiiggg unbewusst) halb Nackt durch die Wohnung rennen oder aus der Badewanne kommen. Da muss ich mich dann natürlich sehr sehr stark beherschen um nicht auf den Falschen Gedankenweg zu kommen aber das sind nun mal die Waffen der Frauen und so wie ich Sie nun in letzter Zeit erlebt habe wird SIe mich sicher versuchen zu verwirren oder anderes.
Ich muss mir jetzt wege Suchen um solchen Situationen aus dem weg zu gehen um nicht schwach zu werden und falsch zu handeln.
Bitte haltet weiter zu mir damit ich weiter hin die Kraft aufbringen kann Ihr und Ihren Tricks zu wiederstehen.
Alles andere bleibt wie es ist. Termin beim Anwalt steht, mit dem Jugendamt bleibe ich in verbindung und der Termin bei der Familienberatungsstelle hier in der Stadt kommt auch bald per Post.
Ich werde weiterhin versuchen abgeklärt zu sein und mich nicht von Ihr beeinflussen lassen, mal sehen wie weit mir das Gelingt.
So das war es fürs erste, heute Abend werde ich sicher noch mal kurz schreiben wie es hier nun die ersten Stunden zu gegangen ist und wie die Stimmung so ist. Einfach wird das auf jeden fall nicht so viel weis ich jetzt schon .
Grüße Robert