Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst im TeamSpeak.. was tun :( ?

MrPositiv

Mitglied
Hallo,

ich bin in einer Gruppe (etwas größer) wo wir täglich schreiben und viel spaß haben neben bei noch das Spiel zu spielen. Auf einmal gab es ein TeamSpeak3 Server für alle die in der Gruppe sind nur ich war noch nie drauf, weil ich mich nicht traue unbekannte Leute zu sprechen .. "werden sie mich beachten.:confused::wein:. oder einfach mit dem Freund weiter reden" ? hmm :-| obwohl es eigentlich viel besser ist zu reden trau ich mich nicht.. was kann ich da gegen tun ich bin so Scheu gegenüber anderen Menschen (fremden Menschen) mit dem ich rede. :eek: zu dem bin ich 16 also noch jung

Danke für die Antworten und Tipps :D
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Es versuchen. Es reicht ja erstmal zu, wenn du auf dem TS nur mithörst und nix sagst (ok, ein hallo wäre wohl angebracht) und die Atmosphäre auf dich wirken lässt. Vielleicht gefällt es dir ja gar nicht. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass man da in großer Gruppe vernünftig kommunizieren kann, es sei denn, das Ganze ist moderiert. Ist ja sonst ein heilloses Durcheinander, wenn alle gleichzeitig sprechen wollen. Ich kenne jetzt nur TS2, da gab es eine "push to talk"-Taste, richte dir die auf jeden Fall ein. Und so ganz fremd sind dir die Leute ja auch nicht, wenn ihr schreibt und miteinander spielt. Zudem sind das auch ganz normale Menschen, die vor dem Kacken die Hose runterlassen müssen.
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

war auch auf vielen TS-Servern - und selbst bei wildfremden Menschen habe ich dort nur eine Erfahrung gemacht:

Die Leute sind nett.

Und da ich vermute, dass du bereits mehrfach gebeten wurdest auf den Server zu gehen, weil die dich sympathisch finden - kann dir im Grunde genommen nichts passieren.

Insofern: Stell dein Mikro ein, teste es, geh drauf - und freu dich auf ein paar neue Stimmen ;-)

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34
maly Soziale Angst. Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben